News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ZenPad 3s 10 (Z500M-1H006A) Tablet

Started by Redaktion, December 30, 2016, 10:22:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Klangvoller Tablet-Adel. Das Asus ZenPad 3s 10 soll Apple ins Schwitzen bringen und iPad-Besitzer zum Wechseln verführen. Dank hochwertigem Gehäuse und tollem Sound könnte das klappen – wären da nicht seltsame Erlebnisse während des Tests...

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenPad-3s-10-Z500M-1H006A-Tablet.187890.0.html

Xn0i

Ich hab das Zenpad S 8.0. Das reicht mir dicke. Schön kompakt, nicht zu groß, nicht zu klein. Gewicht genau richtig. Gut laminiertes IPS Panel mit 2k Auflösung. 4GB RAM, satte 64 GB Speicher und Android 6 - wahrlich ein Traum von einem Tablet. Das 3s 10 ist sicherlich auch nicht schlecht . Da hat Asus aber einfach zu gut vorgelegt. Schade dass man die neuere 8 Zoll Version so abgespeckt hat. Aber scheinbar will man nichts verkaufen.  ???

MatzeXXX

"...wobei mit oder ohne Audioverbesserung die Höhen bei Pop sehr unangenehm klirren."

Könnte das auch daran liegen, dass man den "Audio Assistenten" überhaupt nicht ausstellen kann? Das Weiteren gelingt es mir auch nicht, im Audio Assistenten irgendetwas einzustellen, abgesehen von der Lautstärke. Alle EQ-Einstellungen finden keinerlei Beachtung und werden auch wieder zurückgesetzt, wenn man die App verlässt.

Moi

Danke für das Review, welchem ich schon eine Weile entgegengefiebert habe. Eigentlich hattee ich zwar auf ein Review oder zumindest Informationen zur LTE- Variante gehofft, aber grundlegende Unterschiede gibts da ja nicht?!
Gibt es denn Informationen wann die LTE-Variante (Z500KL !?) in Deutschland verfügbar sein soll?

Ullip

hallo,

danke für den Test, auch wenn ich nach dem vor 3 Wochen gesucht habe und zwischenzeitlich das Tablet habe. die Geschwindigkeitsprobleme habe ich selbst nicht feststellen können, ok gab nun auch einige Updates von Asus vielleicht hattet ihr die noch nicht drauf.
bei mir Stand als Alternative nur das IPad pro was aber doppelt so teuer ist. klar ist das Apple schneller, merkt man aber selbst bei Ligthroom CC nur in bestimmten Situationen.
was die Asus-Apps betrifft, den Notizblock kann ich nur empfehlen. Es gibt keine vergleichbare APP für Android.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview