News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Swift 7 SF713-51 Laptop

Started by Redaktion, December 13, 2016, 12:51:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dünn, Dünner, Acer Swift 7! Der Trend zu immer mobileren Geräten schreitet unaufhörlich voran. Nun hat Acer das bislang weltweit dünnste Notebook der Welt entwickelt. Mit einer Dicke von nicht einmal 10 Millimetern, hatte Acer das Laptop der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie leistungsfähig der Kaby-Lake Dual-Core-SoC ist, werden wir ausführlich in diesem Testbericht erläutern.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-7-SF713-51-Laptop.184638.0.html

Reini

Wie bitte, 1.299 Euro für ein flachbrüstiges Gehäuse ohne sinnvolle Anschlüsse. Zubehör deLuxe, ein Adapter! Was ist das denn, dreh'n die Hersteller jetzt total durch? Umgekehrt wäre es richtig, je dünner das Notebook, desto billiger. Begründung:
Materialeinsparungen, geringere Transport- und Verpackungskosten, fehlenden Anschlüsse und fragwürdige "Stabilität". Hinzu kommen als weitere no-go-Elemente das Spiegeldisplay und fehlendes LTE. Die Li-Polymer-Akkus von Acer sind wegen ihrer hohen Wear-level nach kurzer Zeit ebenfalls berühmt.

Josia

Wieso wird hier das MacBook 12 und nicht das Pro 13 zum Vergleich hergezogen? Das Spin 7 hat doch ein ähnliches Gewicht bzw. ähnlich Abmaße.

Wadehadedudeda

Keine beleuchtete Tastatur?
Der Akku hält bei diesem extra auf Mobilität ausgelegten Gerät keinen Arbeitstag durch?

Sorry aber da habe ich auch heute wieder kein Verständnis. Dafür ist es extrem dünn. Mir wären 3mm mehr und praxistaugliche 10h Akkulaufzeit wesentlich lieber.

DirkH

#4
Ist das Gerät über den USB-Port auch mit Stromquellen von Drittanbietern wie Powerbanks zu betreiben? Das wäre grundsätzlich eine sehr wertvolle Information, weil der mobile Einsatz bedingt, das man auch mal was zuhause vergißt, z.B. das Netzteil. Wenn Firmen wie HP mit dem Spectre 13 pro G1 den eigentlich universellen Anschluss in einen proprietären verwandeln, dann resultiert das in einem Totalausfall des Geräts. Zudem läßt sich mit einer Powerbank der mobile EInsatz ausweiten. Es ist eine sehr praxisrelevante Information, die man sonst nur hat, wenn man das Gerät schon erworben hat.
Ich finde Eure Berichte sehr gelungen und ich fände es toll, wenn ihr grundsätzlch noch darauf eingehen könntet, ob das Geräte mit Stromquellen von Drittanbietern betrieben werden können.

Stefan

Du, meine, Güte.

Kann mal jemand die ganzen Kommas entfernen, die da nicht in den Text gehören? Unheimlich nervig. Wer hat das geschrieben? Ein Drittklässler?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview