News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 3 Pro Convertible

Started by Redaktion, November 21, 2014, 15:07:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Oft kopiert, aber nie erreicht. Lenovo war einer der ersten Hersteller, der Geräte mit 360-Grad-Scharnieren angeboten hat. Allerdings ruht man sich nicht auf dem Vorsprung aus und bringt stattdessen das bisher dünnste, leichteste und ehrgeizigste Yoga auf den Markt. Unser Test zeigt, wie sich das neue Yoga 3 Pro schlägt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-3-Pro-Convertible.130449.0.html

möglicher XMG-Käufer

Verdammt schick, da habt ihr vollkommen recht!
Wirklich "fehlen" tut da echt nur ein hochwertiges, entspiegeltes Display...  :'(
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

avalance

Ein Ultrabook als sexy zu bezeichnen? Nette Formulierung ... , aber hier trifft das wirklich zu  ;D

Also bis auf den Preis passt hier einiges, ich hoffe dieser wird relativ zügig sinken, vllt. gibt´s unter einem anderen Branding auch mal so etwas. ~ 1500 Taler ist halt echt eine Hausnummer für so ein kleines Gerät.

Was noch toll gewesen wäre, via USB aufzuladen oder MicroUSB, vllt. geht das ja nur wird nicht gefeatured.

Mit der Performance stelle ich mir das tatsächlich auch nicht so "schlimm" vor, dass die Kiste alle Alltäglichen Aufgaben ohne (spürbares) Throtteling oder ähnliches schaffen sollte, zumindest nicht im "spürbaren" Rahmen sondern höchstens Messbar, also relativ.

Jetzt muss sich irgend n anderer Brand noch anstrengen und was vergleichbares aus der Dose zaubern für n bisschen viel weniger Cash  ;)

Wird der denn auch verlost  ::)

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

mehrals0815

Ich erwarte ja ein bisschen, dass zukünftig die Yoga Pro Serie weite mit Intel M läuft und in die ThinkPad Yogas dafür die Core-i Serie und ein Mattes Display kommt. Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Reini

Ein Test mit versteckten Suggestionen und überzogenen Superlativen.
Als Lenovo-Notebook-Nutzer bin ich erschrocken über die Vermeidung von fachkundlicher Kritik, die das Gerät auf jeden Fall verdient. Allein die Bezeichnung Yoga 3 PRO ist ein schlechter Witz. Wo ist denn an dem Yoga 3 auch nur ein einziges "professionelles" Feature? Einzig das YOGA 12 (12,5") des gleichen Herstellers hat sich diese Zusatz (halbwegs) verdient.

ThomasG

Kann mich Reini leider nur anschließen. Nicht einmal das Betriebssystem ist Windows 8.1 pro. Nur die Standardversion, mit der ich mich nicht an die Firmendomäne anmelden kann. Muss jetzt wohl ein Upgrade nachkaufen, was ich bei einem Gerät dieser Preisklasse für eine Frechheit halte. Zwar wirbt Lenovo auf der Webseite mit den Vorteilen von Windows 8.1 pro. Der "Support" des Herstellers verweist aber auf den Händler und in dessem Angebot stand nur Windows.

manu

Das yoga 2 pro hat uebrigens erheblich schadstoffe ausgedampft...


YOLO

Trottelt die Leistung nur im Akkubetrieb oder auch im Netzbetrieb?

Dr. Küllertz

Den Yoga 3 Pro (erfüllt laut Lenovo den US-Militärstandard) konnte ich nach dem Kauf drei Wochen lang "testen", dann wurde der Akku nicht mehr geladen. Lenovo verweigert Gerätetausch und besteht auf Reparatur. Retourenschein wird nach einer Woche geschickt. Reparieren dauert voraussichtlich bis zu 15 Arbeitstagen - Ersatzgerät für diese Zeit wird nicht gestellt. Offensichtlich ist der Yoga 3 nur für militärische Kurzeinsätze gedacht...

Skatze

Es ist übrigens KEIN mini-HDMI Anschluss, sondern ein micro-HDMI Anschluss!!!
Diesen unterschied habt ihr in all euren tests teilweise nicht beachtet. Ich hätte mir fast versehentlich aufgrund eures Tests ein falsches Kabel gekauft..

Gast

So liebe Leute, pünktlich nach zwei Jahren Ablauf der Garantie hat mein Lenovo Yoga 3 Pro einen Hardware-Schaden. Da das Mainboard über satte 700 Taler kostet, war das definitiv mein letzter Lenovo...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview