News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Pawa

Ich hab das jetzt mal getestet:

Ich habe 2 Monitore die jeweils mit einem miniDP auf DP Kabel an meinem P505 hängen.

Bei dieser Konfiguration wird mir auch keine weiterer Audio Adapter angezeigt.

Wenn ich einen der beiden über HDMI verbinde dann erscheint der passende  Audio Adapter.

MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Zerion

Ok danke. Das besstägigt zum Glück schonmal mein Problem. Evtl. Unterstützt das NB kein Ton über DP. Was sehr schade ist.

Ich habs jetzt mal mit HDMI versucht und da taucht der das Soundgerät auf. Also muss ich wohl doch HDMI für den TV nehmen.

Pawa

Das ist blöder weise bei jedem Hersteller anders, beim meinem C504 (Gigabyte) funktionieren z.b. keine miniDP auf HDMI Adapter Kabel.




MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Zerion

Ok noch eine Frage.

Weiß einer was der Unterschied zwischen den 2 Benchmarks hier auf NB Check
Fire Strike Standard Score und Fire Strike Standard Graphics ist?

Hintergrund der Frage. Ich erhalte im Benchmark ca 6240 im Schnitt. Die beiden Benchmarks die unter dre 970m gelistet sind, unterschieden sich aber mit 1000 Punkten schon deutlich zueinander. Jetzt weiß ich nicht, mit welchem Score ich mein NB vergleichen kann.

Im auf 3dmark sind auch sehr viele vergleichbare Notebooks, also CPU und GPU, mit ca 1000 besser als meins.

Ursprünglich wollte ich nur einen kleinen "Stresstest" machen, da ich beim Spielen immer wieder mal das gefühlt hatte, dass das Bild kurz einen Hänger hatte. Durch das doch niedrigere Ergebnis denke ich dass evtl. ein paar Einstellungen noch nicht passen.

Ach ja, ich habe mit einem externen Monitor über DP getestet. Macht das einen Unterschied?

Pawa

Hallo Zerion,

ich persönlich halte gar nichts von Benchmarks

Welches Betriebssystem benutzt du?.

Hast du den aktuellsten Nvidia Treiber installiert?

Am stabilsten sollte der von Schenker sein!

Außerdem gibt es eine gewisse "Streuung" bei den GPU Chips, diese sind Produktions bedingt, es gibt bessere und schlechtere.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Zerion

Ich wollte eigentlich auch keine Benchmarks machen. Aber wollte halt mal rausfinden ob die Hänger beim Spielen überall auftreten.

Und jetzt zweifel ich halt noch ob alle Einstellungen soweit richtig gemacht sind.

OS: Win10
Treiber: 355.82 (ich bin bemüht diesen immer aktuell zu halten.

chaosraser

Welche Einstellungen hast du im "Control Center" aktive?
Ich hatte das anfangs auch, das ich dort auf "Stromsparmodus" stand.
Um die volle Power deiner Komponenten zu erhalten muss hier der "Leistungsmodus" ausgewählt werden.

Zerion

Da ist der Leistungsmodus eingestellt. Ich habe auch schon die Lüftung manuell auf Volle Leistung gestellt. Bringt aber alles keinen wirklichen Unterschied.

Ich mein, alle Spiele laufen ja die ich bisher gezockt habe. Von daher, garnicht erst verrückt machen. Aber was ist der Unterschied zwischen den 2 Benchmarks hier auf NB Check? Vgls. mit dem dem einen, sind meine Punkte ja gar nicht so weit weg. Aber vgl. mit dem anderen, ca 800-1000 Punkte. Das ist bei 6200 schon recht viel.

evilass

Keiner einer eine Idee?

Quote from: evilass on September 17, 2015, 22:52:02
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich habe mein Notebook vor ca. einem Monat bekommen und laut HWInfo habe ich ein LG FHD IPS Panel und nicht das AU?

Dummkopf

Doch, eine Idee schon...
Bei den C504 gab es damals zwei verschiedene Panels die verbaut wurden, ein LG und ein AU.
Ich habe bei meinem C504 z.B. das AU Panel....
Anscheinend werden halt beide Versionen verbaut - aber das ist nur eine Vermutung. 8)
Nette Grüße

Dummkopf

Pawa

Ich glaube bei mir ist auch das LG/Philips verbaut. Hab meinen auch erst nen Monat.
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zerion

Quote from: Schenker Notebooks on September 21, 2015, 18:53:08
Welches Panel habt ihr genau? LG LP156WF6-SPB1?

HWInfo sagt bei meinem letzte Woche gefertigten P505 (FHD) das LG Phillips LP156WF6.

Ob SPB1 gibts leider nicht her. Vllt gibts aber auch nur das eine :)

g0regrind

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-bringt-neue-M-2-SSDs-mit-NVMe-2823064.html

wird man diese neuen ssd Festplatten in das p505 einbauen können ohne große Leistungsverluste?

Hanko Panko

Hochinteressant!
Es sieht so aus das Samsung SATA für PCI auswechselt. Hier mehr: http://www.anandtech.com/show/9650/samsung-announces-950-pro-ssd-their-first-consumer-vnand-nvme-ssd

Ich nehm ein Schitstelle raus: ,,As for the 950 Pro's controller, Samsung is using their UBX controller here. This is the same controller that is featured in the existing SM951 OEM drives...".

Ich erwarte ein besseres Antwort vom Schenker Team!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview