News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P35W v2 Notebook

Started by Redaktion, July 16, 2014, 09:34:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming-Rakete mit kleinen Schwächen. Mit dem P35W v2 möchte Gigabyte einen Laptop für Gamer anbieten, die Wert auf Performance und Stilsicherheit legen. Besonders auf das Gewicht von nur 2,44 kg und die Dicke von lediglich 2 cm ist Gigabyte stolz.

http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P35W-v2-Notebook.119992.0.html

Stefan Stoeps

Akkulaufzeit im Idle kürzer als im Wlan-Test, wie kommt den sowas zu Stande?

und die "Lautsprecher" über der Tastatur dürften doch auch bei diesem Modell zum Lüfter gehören, oben Luft rein -> hinten raus....
die Lautsprecher befinden sich meines Wissens unten vorne Rechts und Links...

lg

Grass

Quote from: Stefan Stoeps on July 16, 2014, 09:54:10
Akkulaufzeit im Idle kürzer als im Wlan-Test, wie kommt den sowas zu Stande?

und die "Lautsprecher" über der Tastatur dürften doch auch bei diesem Modell zum Lüfter gehören, oben Luft rein -> hinten raus....
die Lautsprecher befinden sich meines Wissens unten vorne Rechts und Links...

lg

Dachte ich mir auch. Warum nimmt man nicht auch den msi gs60 zum vergleich. Ich muss ehrlich sagen, von der Qualität der testberichte bin ich seit einpaar Wochen echt enttäuscht. Sowas passiert nicht mal einem YouTube-reviewer...

Loop

Danke für den Test.

Habt ihr noch einen Screenshot zu den Komponententemperaturen unter Last?
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Merowinger

Danke für den Test. Leider fallen die Aussagen zu Wartungsmöglichkeiten doch etwas kurz aus. Kein Bild im aufgeschraubten Zustand, keine Angaben zu Möglichkeiten der Lüfterreinigung usw. - sehr schade!
Zudem kann ich mich meinen Vorrednern in einer wichtigen Hinsicht anschließen: Für einen Vergleich mit anderen sehr flachen Gaming-Notebooks ist das von euch bereits getestete MSI GS60-2PCi ein absolutes MUSS!

LG

gregor1

...bei Schenker wird das Gewicht mit 2,26kg mit Laufwerk angegeben, woher kommt dieser Unterschied zu den Angaben im Test ?

Stefan Stoeps

Ich vermute deser Unterschied kommt durch die HDD, die Angabe auf MySN bezieht sich auf mit Akku, SSD's und Laufwerk, also ohne HDD...

im Bericht hier steht im Text 2,4kg und Rechts in den Specs 2,5kg

die Travelstar 7K1000 die hier verbaut ist hat laut Amazon 120gr

somit kommt man zumindest auf die 2,4 kg ;)

lg

gregor1

...in der Gundkonfiguration von Schenker ist auch eine HDD verbaut, deshalb dachte ich das sich die Gewichtsangaben auch darauf beziehen.

Laut Schenker soll da Gerät ja auch nur 2,16 kg wiegen ohne Laufwerk und mit SSD.

M. Baro

Naja, wer Leistung haben will in diesem Umfang muss halt mit sehr heiss und sehr laut auch leben können.

Preis Leistung finde ich leider nicht wirklich gut. Bei 1800,- Euro erwarte ich eine hervorragende Tastatur und ich will auch kein USB 2.0 mehr haben und einige andere Kleinigkeiten würde ich auch noch bemängeln.

Das Gerät finde ich aber ansonsten durchaus in Ordnung. 300,- Euro weniger und ich fände es einen guten Kauf für Gamer insbesondere weil die Akkulauzeit ansprechend ist - welche Gamern natürlich ziemlich egal ist denn unter Last wird das sowieso nicht ansatzweise erreicht.

tccls

Ganz ehrlich, der Punkt "Nicht wechselbar" klingt für mich nach krampfhafter Suche nach einer Angabe für die Contraliste. Ich sehe das ebenso negativ, aber warum wird es bei anderen Notebooks nicht auch bemängelt. Etwa weil man ihn nicht unter der Wartungsklappe findet? Dann sollte man aber überprüfen, wie gut sich die Nbunterseite abnehmen lässt und zum möglichen Garantieverlust bei Gigabyte anfragen. Conrad als Händler ( Nicht von diesem nb) z.B. sagte mir, ein Öffnen der Notebooks sei kein Problem, sofern keine Siegel (falls vorhanden) beschädigt werden müssen. Während der Herstellergarantie wird der Händler in den meisten Fällen von Gewährleistung (also beim Händler reklamiert, nicht beim Hersteller) das Gerät auch nur an den Hersteller schicken. Bedeutet für mich: Der Hersteller achtet offenbar nur auf Beschädigungen und durchbrochene Siegel. Sie könnten ja auch makroskopisch die Schraubköpfe auf Spuren von Schraubenziehern untersuchen, scheint nach Conrads Aussage dann aber nicht so.

Stefan Stoeps

irgendwo in diesem Thread wurde gesagt welches laufwer genau bei Schenker verbaut wird, kanst ja nachschauen, was dieses wiegt.

also ich hab mir das C504 bei Schenker bestellt, auch mit 870m, und mit einer SSD und ohne HDD, und ohne Betriebssystem, und liege ohne den Toorrabatt den es gab schon unter 1500 €

und für Maus, Tastatur, etc. brauch ich ehrlich gesagt kein USB 3.0, ob auf der anderen Seite 2 Ports für USB Stick, Externe HDD, etc reichen kommt auf den Anwender an, mir reichts :)

gerade während des antwortens noch ein Beitrag entstanden:
diesem kann ich voll zustimmen, zumal Schenker bei seinem C504 angiebt durch lösen von, ich glaube 11 Schrauben kommt man an alle zu wartenden oder zu wechselnden Teile ran...

tccls

Auf dem Foto oben rechts sieht der Displayrahmen schon echt hässlich aus und deutlich zu breit.
Mich stört die Optik sehr, aber vielleicht is das zu subjektiv

VGJFelix

I am doing a series of video reviews on this laptop if anyone is interested: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2sRi83nHhnYf5UTNdpI5KwGmnSY7ICOk

Milo

Der Test scheint allgemein mal wieder unter dem Niveau zu liegen welches man von NBC bis vor einige Monate gewohnt war. Passagen fallen durchweg etwas kurz aus, auf Details wird nahezu vollständig verzichtet.
Hört sich insgesamt mehr nach einem Kurztest an, der mal schnell an einem Tag gemacht.

Loksi

Da die Lüftungsgitter im 14" für Lautsprecher gehalten wurden, finde ich den Test, nach diesem Fauxpas nicht sehr professionell.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview