News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Huaba93

Sry wenn ich meinen Vorpost verwirrend formuliert habe....ich habe mein notebook schon seit 2 wochen etwa. Bestellt habe ich glaube ich ende juni.

Dummkopf

Mal eine Frage...

Was macht der "ODD / HDD Switch" im Smart Manager genau?
Ich kann im Netz nichts dazu finden und die Hilfe-Taste funktioniert beim Smart Manager nicht.

Muss man jedesmal wenn man von einen optischen Laufwerk auf eine HDD wechselt das dort umschalten?
Da das mit einem anschließenden erzwungenen Reboot verbunden ist, ist das dann doch kaum ein "Hot Swappable ODD/HDD Slot", oder? 8)

Also.. was macht der Schalter? ::)
Nette Grüße

Dummkopf

Stefan Stoeps

warst du das, der mal geschrieben hat er musste Treiber/Smart-Tools aus dem C404 Verzeichniss nehmen, weil die andern nicht funktioniert haben?
falls ja, würde das für mich Sinn machen, das hat ja schliesslich keine HotSwap-Funktion...

lg

Dummkopf

Quote from: Stefan Stoeps on August 27, 2014, 11:03:42
warst du das, der mal geschrieben hat er musste Treiber/Smart-Tools aus dem C404 Verzeichniss nehmen, weil die andern nicht funktioniert haben?
falls ja, würde das für mich Sinn machen, das hat ja schliesslich keine HotSwap-Funktion...

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das Programm erkennt das C504, das ist nicht das Problem.
Beim "veralteten" Programm aus dem C504-Verzeichnis kann man ja nicht mal die Lüfter einstellen. Dort ist eben einfach nur eine ältere version des gleichen Programmes installiert.
Nette Grüße

Dummkopf

Stefan Stoeps


Khaladan

Bin mir zwar gerade nicht sicher (mein C504 ist beim Support, kann es daher nicht überprüfen) aber wenn man mit diesem Schalter auf Hdd schaltet wir der HotKey zum öffnen des Laufwerks deaktiviert.
Fn + ESC müsste es sein.
Kann das bitte jemand kurz testen?

Dummkopf

Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Ja, wenn man den Schalter auf HDD setzt, hat die Taste Fn + ESC keine Funktion mehr.

Die ist aber sicher nur eine Nebenerscheinung, dies ließe sich auch ohne Reboot bewerkstelligen.
Irgendwas anderes wird eingestelllt um wahrscheinlich die Datenkonsistenz der HDD zu gewährleisten. Aber was?? Schreibcache abgeschaltet??


Also:
Was macht der "ODD / HDD Switch" im Smart Manager genau?
Nette Grüße

Dummkopf

MrMilti

Nur eine kurze Nachricht in eigener Sache:

Meine Bestellung ist zwar immernoch in Fertigung, aber mir wird jetzt ein Track&Trace Code für DHL angezeigt, ich vermute also, dass mein Päckchen heute in den Versand gegangen ist. Es geht also weiter :)

lg an alle :)

Stefan Stoeps

MrMilti, bei mir das selbe, waren ja beide seit 18. In Fertigung, mein Tracking zeigt sogar schon voraussichtliches Lieferdatum morgen an :)  <3
Endlich :)
Nur noch hoffen, dass alles in Ordnung ist :)

lg

Clasko

Fertigung dauert ca. eine Woche? Wow... wie sollten dann (ursprünglich) alle Vorbestellungen in 2 Wochen abgearbeitet werden sollen? Naja...

Stefan Stoeps

Da lag bei uns aber noch der Fertigungsstopp dazwischen... ;)

Clasko

Das ist mir natürlich durchaus bewusst. Vom 18. bis gestern sind aber auch schon 1,5 Wochen. ;)

Bin halt einfach ungeduldig.... aber bei der Geschwindigkeit kann ich aufhören alle paar Stunden auf den Status zu gucken denk ich. Soll kein Gemeckere sein... hat mich nur gewundert.

Aero

Meins ging am 19. in Fertigung und wurde auch gestern weggeschickt. Laut DHL müsste das in den nächsten 2 Stunden ankommen. Hab heute extra Überstunden genommen  ;D . Vom 19. bis jetzt war noch nen Wochenende und ein Fertigungsstopp dazwischen, also kann man schon sagen das sie ungefähr 3 Tage gebraucht haben. Ist also alles im grünen Bereich.
Wenn das Notebook jetzt noch von der Verarbeitung in Ordnung ist, bin ich mit Schenker recht zufrieden und wird dann auch nicht mein letztes Gerät.

Stefan Stoeps

sehe ich genauso, Aero

bei mir hat sich DHL jetz aber leider gedacht, ne, den lassen wir jetz doch noch warten...
während gestern vsl. Zustellung 28. war steht heute da:
Voraussichtliche Zustellung    Freitag, 29.08.2014
   >:( (vllt kommts ja trotzdem heute schon ::) :-\  :'( Hoffnung stirbt zuletzt )

lg

Claudius

Meins kommt heute. Habe gerade nachgesehen.

Allerdings kann der Postbote lange klingeln...bin ja auf Arbeit   ;D

Wird das Paket dann eigentlich in den Paketstationen abgelegt und ich kanns mir heute abend abholen?

Das wurde zumindest bei meiner letzten Bestellung gemacht.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview