News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT70-20Li716121B Workstation

Started by Redaktion, May 10, 2014, 09:04:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Underdog. Mobile Workstations müssen nicht immer von den etablierten Herstellern kommen. MSI bietet in diesem Bereich nun schon Lösungen in zweiter Generation an und macht beim 17-Zöller GT70 durch eine leistungsstarke Zusammenstellung auf sich aufmerksam. Ob das für einen festen Platz im professionellen Bereich genügt, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-20Li716121B-Workstation.116177.0.html

hannes jele

Mobile Workstation ? Das ich nicht lache - nur weil jetzt das MSI eine Quadro Grafikkarte eingebut hat wir aus einem Spielnotebook keine Workstation !
Wie schaut es aus mit Garantie ( 3/3/3 ) oder WWAN oder Dockingstation oder Businessfeatures ? Weit und breit nicht in Sicht! Wer soll die Zielgruppe sein von diesen Notebooks ? KMU`s oder gar Einzelunternehmen bei denen es auf 100% Verfügbarkeit ankommt? Wohl eher nicht !
Die Leistung ist sicherlich herausragend, aber das Drumherum fehlt leider komplett !

schlamso

Über Design und Materialwahl sollte MSI definitiv nochmal nachdenken und ob man so ein Gerät nicht auch noch leiser hinbekommt. Das Display ist schonmal nicht schlecht, aber bei dem Preis wäre ein hochwertiges IPS-Panel mit großem Farbrazn wahrscheinlich noch wertiger gewesen. Auch der Preis ist ganz schön gesalzen. Klar, man kann nicht alles haben, aber selbst ein hochwertiges Apple Mac Book Pro mit 15 Zoll Retina-Display kostet keine 3.000 Euro!

Tobias Winkler

Der Preisfaktor ist hier halt die professionelle Nvidia Quadro K4100M. Diese Chips kosten richtig viel Asche und treiben den Preis in die Höhe.

M.B.

Naja, es geht so... Wäre mein Fazit. Die Tastaturbeleuchtung oder die hohen Geräuschemissionen sind für mich absolut businessuntauglich. Dazu kommt auch noch das wenig professionelle Design des Geräts. Das Display weiss sicher zu überzeugen was die Farbtreue und den sRGB Farbraum betrifft aber wer professionell arbeitet der tut das nicht auf einem 17" Notebook sondern sowieso auf grösseren externen Monitoren. Und wenn er mal unterwegs ist, dann reicht wahrscheinlich ein Ultrabook auch aus als Zusatzgerät. Wenn "Saumässig schwer und saumässig teuer" die neue Definition für "Workstation" sind, dann von mir aus. Aber um wirklich als Businesstaugliche Workstation durchzugehen fehlt mir die Konsequente Ausrichtung. Ich will damit das Gerät aber nicht schlechtreden! Die Hersteller sollten einfach mal anfangen Geräte KONSEQUENT auf ein Zielpublikum auszurichten. Angefangen von der Optik über die entsprechende Leistungsfähigkeit, die Verarbeitung und bis hin zu passenden Sicherheitsfeatures. Das kleine Touchpad ist übrigens ein Witz, egal für welchen Einsatzbereich.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview