News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Wiko Stairway Smartphone

Started by Redaktion, April 16, 2014, 10:21:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Konkurrenz im Einsteigerbereich. Mit Quad-Core und 5-Zoll-Display will Wiko dem Moto G und dem Galaxy S4 Mini den Rang ablaufen. Das nochmals günstigere Stairway (UVP 149 Euro) verfügt über interessante Features. Ernstzunehmende Alternative oder leere Versprechungen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Wiko-Stairway-Smartphone.114528.0.html

Corto Maltese

Was die unverbindliche Preisempfehlung angeht - Ihr schreibt, die sei bei 149,- € - der Preis bei notebooksbilliger und anderen Anbietern liegt aber bei etwa 229,- €. Da habt ihr euch wohl verschrieben... Für 149,- € wäre das ein tolles Gerät!

Daniel Schuster

Quote from: Corto Maltese on April 16, 2014, 12:53:55
Was die unverbindliche Preisempfehlung angeht - Ihr schreibt, die sei bei 149,- € - der Preis bei notebooksbilliger und anderen Anbietern liegt aber bei etwa 229,- €. Da habt ihr euch wohl verschrieben... Für 149,- € wäre das ein tolles Gerät!

Vielen Dank für die Info, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - ist berichtigt.

Marko

Danke für den Test, ich bin selber Besitzer dieses Gerätes.

Allerdings sind die Vergleiche zur Konkurrenz schwach! Ich persönlich war lange auf der Suche nach einem guten Smartphone mit Dual SIM Unterstützung - hier ist der Markt doch recht übersichtlich... Die gewünschte Funktion - Beruf und Privat trennen - erfüllt das Telefon wunderbar und tatsächlich schleppe ich nicht mehr zwei Handys durch die Gegend, von denen mindestens eins immer gerade leer war  ;) Deswegen ist der Vergleich mit einem "Moto G" oder "Nexus 5" irgendwie nicht so sinnig...

Daniel Schuster

Quote from: Marko on April 17, 2014, 06:24:29
Danke für den Test, ich bin selber Besitzer dieses Gerätes.

Allerdings sind die Vergleiche zur Konkurrenz schwach! Ich persönlich war lange auf der Suche nach einem guten Smartphone mit Dual SIM Unterstützung - hier ist der Markt doch recht übersichtlich... Die gewünschte Funktion - Beruf und Privat trennen - erfüllt das Telefon wunderbar und tatsächlich schleppe ich nicht mehr zwei Handys durch die Gegend, von denen mindestens eins immer gerade leer war  ;) Deswegen ist der Vergleich mit einem "Moto G" oder "Nexus 5" irgendwie nicht so sinnig...

Hi Marko,

wie du selbst bemerkt hast, gibt es wenige Geräte auf dem Markt mit der Dual-SIM-Funktionalität. Daher ist ein Vergleich in der Tat etwas schwer. Zusätzlich versuchen wir einen Vergleich natürlich immer nur mit Geräten anzustreben, welche wir selbst getestet haben.

Weiterhin ist der Vergleich mit den genannten Geräten in Bezug auf alle Themen außerhalb der Dual-SIM-Funktionalität sehr wohl sinnvoll, denn die restlichen Unterscheidungsmerkmale sind gering und die Leistung auf ähnlichem Niveau, bei vergleichbarem Kaufpreis.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview