News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Spectre 13-3010eg Ultrabook

Started by Redaktion, January 31, 2014, 12:15:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gespensterstunde. "Spectre", auf Deutsch Gespenst oder Phantom, nennt HP seine Edel-Ultrabooks. Das technische Highlight unseres Testgerätes ist zweifellos das verbaute QHD-IPS-Display. Aber bringt die hohe Auflösung gegenüber Full HD überhaupt Vorteile? Und können Qualität, Design, Leistung und Austattung den nicht gerade geringen Preis rechtfertigen?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Spectre-13-3010eg-Ultrabook.108928.0.html

Gast1111

im 17 zoll format werde ich es kaufen.

13 Zoll ist Schuhschachtelformat, viel zu klein um zu arbeiten.

Buchstätter

Vielen Dank! Erster vertrauenswürdiger deutschsprachiger Test!  Wirklich interessant zu lesen und aussagekräftig aufbereitet! Weiter so!

asdasd

Bin mit dem Notebook an sich zufrieden. Allerdings riecht es penetrant nach irgendetwas. Kann nicht genau sagen wonach. Hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit den Weichmachern in billigem Plastik, wobei es das auch nicht genau trifft...

Hat noch jemand das Problem? Legt sich das irgendwann?

advizor

bestes ultrabook - da riecht gar nichts ;-) habe es nun seit november und es ist nichts besseres nachgekommen. yoga 2 und ativbook9+ haben ja display probleme (yellow issue) deswegen hab ich mich für das spectre entschieden.

Ogo

Vertrauenswürdig ist etwas anderes. Es ist durchaus eine gewisse Skeptik bezüglich der Tests auf notebookcheck angebracht. Manche Notebooks kommen einfach viel zu schlecht in der Bewertung weg. Es ließe sich bei diesem Notebook ein schöner vergleich zum MacbookPro feststellen, da sich beide Notebooks doch sehr änlich sind. Wie man sehen wird ist Apple natürlich wahnsinnig gut bewertet. Es ist durchaus korrekt dem Macbook Pro eine sehr gute Bewertung zu geben, im Vergleich dazu steht das Spectre 13 jedoch viel zu schlecht da. Man möge sich einfach mal die Kernbewertungen am Ende ansehen. Wer wirklich glaubt, dass die Konnektivität eines Macbooks 77% verdient hat, der hat noch nie ein Macbook gesehen oder damit gearbeitet. Das Gehäuse des Spectres ist allein durch die wertigeren Materialien mindestens genauso gut wie das Macbook Pro und steht dennoch wesentlich schlechter da. Lächerlich. Ich denke man sollte die Objektivität von notebookcheck durchaus hinterfragen.

advizor

guter Kommentar, ist mir auch schon aufgefallen. nach wie vor happy mit dem spectre 13 ;-) läuft wie am ersten Tag.

Nick91

@Gast1111

Also einen 17-Zöller möchte ich nicht dauernd in die Uni oder Bibliothek mitschleppen, viel zu schwer und zu klobig. Aber gerade das ist ja der Sinn eines Laptops. Da sind 13- bis 14,5-Zöller optimal.
Zuhause brauche ich kein Notebook, da geht immer noch nichts über einen anständigen Desktop-PC, einen großen Monitor (und eine Playstation) :-))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview