News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Erazer X7825 Notebook

Started by Redaktion, January 26, 2014, 14:49:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Manege frei. Wer ein modernes High-End-Notebook sucht, wird nicht zuletzt bei Medion fündig. Das Erazer X7825 setzt auf ein riesiges 17-Zoll-Chassis und leistungsstarke Komponenten. Ob die Spiele-Plattform gegen die Konkurrenz besteht, erfahren Sie in unserem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7825-Notebook.109837.0.html

iTzZent

Das Gerät gab es gestern z.B. für 1250Euro, direkt bei Medion. In der von euch getesteten Verison mit 16GB Ram und 128GB SSD...

TheSaint

Interessant ist die geräuschemission  und die akkulaufzeut muss man schon sagen
Leider finde ich die Geräte arg hässlich ^^ 
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

iTzZent

Es ist halt ein MSI Notebook... die waren schon immer etwas "klobiger" in der Gamingserie unterwegs... Aber wozu sollten sie das Gehäuse auch verändern. Die Werte sprechen ja für das Gehäuse. Mit der Haswell Generation hat MSI das Gehäuse auch leicht überarbeitet (Aluelemente &verbesserte Heatpipe).

Ich nutze selber 2 dieser Barebones, nur halt von älteren Generationen (1. und 2. Core i Generation) und bin damit sehr zufrieden.

Mundschenk

Ich habe Win 7 installiert und habe nun Probleme, den passenden Wlan Treiber zu finden. Welchen habt ihr genau installiert (downloadlink erwünscht!:-)) der Intel Treiber, den ich passend zum.verbauten Chip nutze scheint verbuggt, so btich die Wlan Geschwindigkeit nach einigen Miniten Nutzung stark ein. Wäre für Tipps dankbar. Gruß Mundschenk


christian123

Quote from: Bernhard47 on January 28, 2014, 23:08:52
Medion = sch*****

sehr intelligenter betrag
warum spart man sich sowas nicht wenn man nicht fähig ist ein echtes feedback zu verfassen ?

Test

Bitte auch ein Aritkel zu MEDION ERAZER X7611 Slim Gamer. Aussagen zur geschätzen Lebensdauer und Qualität wären auch nicht schlecht. Treten nach paar Wochen erste Probleme auf?

Mr.Who


Letztendlich basiert das x7611 wieder auf dem MSI GS70-Chasis, also lies dir am besten den Test dazu mal durch. Ebenso wird es auch von Schenker angeboten als C703.

Bei Medion von Qualität zu sprechen finde ich eh immer ein wenig schwierig, habe mir schonmal ein paar Geräte angeschaut aber holen würde ich mir nie eins. Sehen in meinen Augen billig aus, schlechte Verarbeitung und naja der Service soll auch nicht so berauschend sein  :o

Obwohl ich auch sagen muss, das x7611 ist bisher das hübscheste Notebook der Gaming Serie von Medion ;)

Florian Glaser

Die ursprüngliche Wertung (84 %) wurde angepasst und nach dem neuen System ausgerichtet: http://www.notebookcheck.com/Notebookcheck-Neues-Bewertungssystem-online.113671.0.html

Steve0990

Also Ich habe das Gerät jetzt 6 Jahre und es rennt und rennt und rennt.

Hab auch schon die 2. Grafikkarte verbaut.

Von der 770m up to 870m up to 970m

Dank MXM kein Problem. Der CPU liefert noch immer Massig Leistung. Das einzige Spiel wo es knapp wird zur Zeit ist Star Citizen.

Fazit:

6 Jahre Gaming 470€ für das Aufrüsten bezahlt. Pc Spieler geben mehr aus 😉

Die 970m ist aber das Höchste der Gefühle ohne zusätzliche Belüftung wäre das knapp.

Watch3r

@Steve0990

Musstest du für das Upgrade auf eine 970m ein BIOS Mod machen oder war es einfach Plug and Play ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview