News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 2 Pro Convertible

Started by Redaktion, December 30, 2013, 15:55:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehr Pixel. Das letztjährige Yoga 13 war zurecht eines der beliebtesten Ultrabooks. Es war zwar nicht perfekt, aber es war clever konstruiert, hatte ein einzigartiges Gehäuse und auch die Leistung war dem Kaufpreis angemessen. Rund ein Jahr nach dem Original präsentiert Lenovo nun den Nachfolger, aber kann das Yoga 2 Pro an den Erfolg anknüpfen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-2-Pro-Convertible.107940.0.html

jens00

Interessant wäre ein Vergleich zum thinkpad yoga aus der business reihe von lenovo. Wann kommt denn der Test zum Business thinkpad yoga? LG

Rustikof

Für 1.299 Euro erhalte ich jedoch das Yoga 2 Pro mit 8 Gb RAMM und 256 GB SSD! Ich denke das sollte erwähnt werden.

Buddele

Pentile IPS? Was soll denn der Quatsch? Wahrscheinlich billiger herszustellen?

nein danke.

Marcell07

"Das Dual-Band-Modul unterstützt somit 2,4-GHz- als auch 5-GHz-Netzwerke."

Ist dieses Modell auch in Deutschland erhältlich? In vielen Bewertungen war der 2,4GHz-Singleband-Modus bemängelt worden und hält mich aktuell noch davon ab, mich statt des XPS 12 für das Yoga zu entscheiden.

PM

A slim chassis is no excuse for leaving out an Ethernet port. Samsung has examples of very thin machines with an Ethernet port which slides out to give you a full-sized port.

miki

Beim Yoga 13 kann man eine zweite SSD einbauen. Sehe ich das richtig, dass das bei Yoga 2 Pro nicht mehr möglich ist?

meh...

Das ist korrekt, leider nicht mehr möglich, eine zweite SSD einzubauen. Dafür hast du jedoch den SD-Kartenslot, den du ja auch verwenden kannst.

Timster

Hallo,
ich habe ein Problem festgsetellt, wenn ich das Yoga 2 Pro mit einem externen Monitor verbinde. Leider hat dieser nur eine Auflösung von 1920*1080px. Wenn ich das Yoga über eine Docking (Dynadock von Toshiba) anschließe, dann bekomme ich dort alles riesig angezeigt. Setzt ich die Zoomstufe zurück auf 100%, dann ist alles extrem klein auf dem Yoga. Ich habe jetzt als eine Übergangslösung die Auflösung des Yoga auf die Hälfte reduziert, was aber zu etwas unscharfen Schriften führt auf dem Yoga.
Dazu kommt, dass die Auflösung auch so gering bleiben muss, wenn man den externen Monitor  wieder entfernt, da sonst zwar die Auflösung, aber nicht di Zoom-Stufe des Displays angepasst wird und alles wieder sehr klein dargestellt ist.
Obendrein muss man sich auch immer abmelden um die Zoomstufe zu ändern, was nervig ist, wenn einige Programme laufen.

Weiß hier zufällig jemand um Abhilfe?
Vielen Dank und LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview