News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX302LA-C4003H Ultrabook

Started by Redaktion, December 19, 2013, 13:34:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Bruder? Asus hat zwei äußerlich ähnliche, jedoch im Kern unterschiedliche Zenbooks im 13,3-Zoll-Format im Programm. Beides sind sie Ultrabooks und somit sehr leicht, dünn und mit einem Touchscreen ausgestattet. Das UX301LA hat uns im Test sehr gut gefallen. Kann das UX302LA als bezahlbare Alternative also die hohen Erwartungen erfüllen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX302LA-C4003H-Ultrabook.107494.0.html

Anna Arnold

Liebes NotebookCheck-Team oder Leser!

Eine wichtige Frage: In allen Tests oder Konfigurationsübersichten zum UX302 ist von DREI USB 3.0 Schnittstellen die Rede.
Bei sämtlichen Internethändlern stehen allerdings nur zwei Schnittstellen auf der Detail-Liste. Zudem ist ständig das blaue Gerät abgebildet, obwohl es, soweit ich weiß, nur das UX301 in komplett blau gibt.

1. Liegt der Fehler bei den Händlern und stimmen sowohl Bild als auch Produktbeschreibung einfach nicht mit dem Produkt überein
ODER
2. gibt es tatsächlich *blaue* UX302 Geräte mit 2 USB 3.0 Schnittstellen?

Auf der ASUS-WEbsite zum Konfigurationsvergleich der Modelle ist ebenfalls von 3 USB 3.0 Ports beim UX302 die Rede, allerdings gibt es dazu eine Anmerkung, die nirgendwo erläutert ist. Handelt es sich womöglich um letzte Änderungen vor Verkaufsstart?

Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort!

Beste Grüße,
Anna

Jonas Adams

Hallo Anna,

du hast Recht, man findet fast überall die Fotos des UX301LA und ähnliche Datenblätter. Bei Amazon habe ich noch die uns bekannte Spezifikation gesehen.

Wir haben Asus in dem Fall kontaktiert, allerdings ist unser Ansprechpartner dort derzeit nicht zu erreichen. Wenn wir dazu Informationen erhalten, werden wir sie natürlich hier bekanntgeben. Ansonsten könntest du vor dem Kauf mit dem Händler in Kontakt treten und die genauen Daten erfragen.

Viele Grüße
Jonas Adams

Jonas Adams

Hallo,

soeben hat mich unser Ansprechpartner bei Asus kontaktiert und mir bestätigt, dass die Angabe zu den USB-Ports bei den meisten Shops nicht korrekt ist. Die Ursache ist ein Fehler in dem Datenblatt, das Asus an die Shops weitergegeben hat. Auch die Bilder sind demnach in vielen Shops fehlerhaft.

Viele Grüße
Jonas Adams

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview