News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 (9530, Late 2013) Notebook

Started by Redaktion, November 27, 2013, 14:44:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell im Test: Das neue Dell XPS 15 Notebook mit Intel Haswell Quadcore-CPU, Nvidia GT 750M Grafik und hochauflösendem QHD+ (3.200 x 1.800) Display. Hier unsere ersten Messungen als Vorgeschmack auf den ausführlichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Preview-Dell-XPS-15-Late-2013-Notebook.105963.0.html

kall

What a disappointment, IGZO screen and still high idle power consumption. wasn't IGZO screen supposed to use 2/3 less power ???

J. Simon Leitner

don't forget, there is a 37w cpu in our review-unit. i guess the 15w dualcore ulv versions available in the US need less energy.

Hans M

Mir ist aufgefallen, dass Sie einen Preis von 1719 Euro angeben. Dies stimmt jedoch bei dieser Konfiguration nur für Geschäftskunden, weshalb noch die MwSt. dazu kommt. Ich hoffe daher, dass Sie sich bei einer Preis-/Leistungsabwägung auf die 1999 Euro beziehen, die von Privatkunde dafür verlangt werden.

TheSaint

warum verbraucht es 115 watt ?
das Macbook retina 15 kommt mit deutlich weniger aus bei selber Hardware ( stärkerer Prozessor)
bin definitiv auf den kompletten Test gespannt
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

SvenA

Könnt Ihr irgendwie messen, wie stark der Bildschirm spiegelt?
Und dies eventuell mit einem matten Bildschirm und dem Bildschirm des MacBookPro retina vergleichen?

SvenA

Quote from: TheSaint on November 27, 2013, 20:37:05
warum verbraucht es 115 watt ?
das Macbook retina 15 kommt mit deutlich weniger aus bei selber Hardware ( stärkerer Prozessor)
bin definitiv auf den kompletten Test gespannt
Das MacBook braucht auch mehr Watt, aber es bedient sich bei Mehrbedarf beim Akku, da das Netzteil nur 90W liefern kann.

J. Simon Leitner

danke für den hinweis in sachen preis. wurde geändert und im test berücksichtigt.

M.Müller

Hallo,
Wann wird der Test veröffentlicht? Will mir morgen entweder diesen oder das MacBook Pro kaufen. Black friday bietet viele Rabatt Aktionen an.

Viele Grüße

Alex_L

Klasse, bin total gespannt auf mehr Details!
Wann ist denn mit dem ausführlichen Testbericht zu rechnen?

Emmell

Für alle die sich noch heute entscheiden müssen ;)

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/28851-dell-xps-15-2013-im-test.html

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

luj

ohh, der test ist ja sehr ernüchternd.
die Ausleuchtung des Displays ist negativ aufgefallen. mir sehr wichtig. und der Lüfter? ohh je.
ich kenne allerdings hardwareluxx nicht. bin auf den test hier gespannt.

Redaktion

I'm sexy and I know it. Bereits seit Generationen schickt Dell mit dem XPS 15 einen leistungsstarken Multimedia-Boliden mit Anspruch auf die Premiumklasse ins Rennen. Das aktuelle Update setzt sowohl beim Design an, bringt aber auch einen frischen Wind im Inneren des Rechners.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9530-Late-2013-Notebook.105963.0.html

Patrick B

1) Wie kommt ihr bei einem Minimalverbrauch von 10,2W und einem Akku von 91Wh auf eine Laufzeit von 14h? Die 8h50min sind rechnerisch aber auch sehr am Limit.

2) Schade dass das eingebaute NFC Modul mit keinem Wort erwähnt wurde. Mit einem aktuellen Android bzw. Windows Phone ergeben sich hier schöne Austauschmöglichkeiten für Dateien/Browsertabs etc. die man in der Apple Welt leider noch vergeblich sucht.

whitestar

finger print magnet. und ja ich wasch mir immer die Hände vor Nutzung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview