News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung ATIV Tab 3 XE300TZC-K01DE Convertible

Started by Redaktion, November 13, 2013, 14:42:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleine Leistung, großer Preis. Für 650 Euro gibt es ein richtig gutes Office-Notebook, oder aber den ATIV Tab mit KeyboardDock. Geht das Konzept einer ultramobilen Arbeits- und Surfstation zu diesem Preis wirklich auf?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Tab-3-XE300TZC-K01DE-Convertible.104806.0.html

JensWick

Hab mir vor einiger Zeit das ATIV Tab 3 fürs Studium gekauft. In der Anfangszeit dachte ich müsste mich erst an das Tablet und auch dessen Geschwindigkeit gewöhnen. Doch auch nach längerer Eingewöhnungszeit ist das Tablet unheimlich langsam. Daher habe ich mit dem Program Chrystal DiskMark die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der verbauten Festplatten getestet und habe hierbei festgestellt, dass selbst meine MicroSD Karte schneller ist! Eure Testwerte sind aber deutlich höher bei mir.
Daher würde es mich stark interessieren, ob meine Festplattenwerte normal sind oder ein Fertigungsfehler vorliegt, da die Werte auch nach mehrmaligen Messen kaum Schwankten (geringer 1MB/s).
Hier nun zum Vergleich die gemessenen Werte meiner Festplatte und eure:
(Links meine Werte/ Rechts die Werte zum Vergleich)
Alle Werte in MB/s
Seq Lesen: 78,6 / 82,1
Seq Schreiben: 9,3 / 31,3
512K Lesen: 72,8 / 79,5
512K Schreiben: 2,1 / 15,6
4k Lesen: 9,1 / 10,8
4k Schreiben 3,2 / 3,1
4kQD Lesen: 10,3 / 9,7
4kQD Schreiben: 3,4 / 3,1
Besonders auffällig sind hierbei die Schreibwerte.

Was sagt Ihr dazu? Kann man sowas Reklamieren und einschicken? Stört einen sehr sehr stark beim Arbeiten mit dem Tablet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview