News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite P70-A-104 Notebook

Started by Redaktion, November 07, 2013, 10:06:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Premium Haswell. FullHD-Bildschirm, Core i7 Haswell, GeForce GPU, Harman/Kardon Soundsystem - schon die Spezifikationen machen Appetit auf mehr. Ob Toshibas neuestes Premium DTR überzeugen kann, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P70-A-104-Notebook.104921.0.html

Souver

Ist ja schön und gut, dass ein zweiter Festplattenschacht vorhanden ist, aber woher kriege ich die passende Halterung??

Souver

Also es gibt den Rahmen, bzw die Halterung bei der Firma ime, welche auch die Reparaturen für Toshiba durchführen. Das ganze ist nicht ganz günstig für ein Stück Metall. Allerdings kann man so in den Genuss von SSD und Festplatte kommen, und so die Geschwindigkeit und die Kapazität deutlich erhöhen.

Habe nach der 2.Festplattenhalterung für das Modell Toshiba Satellite P70-A-125 gefragt.
Einziger unterschied im Gensatz zum 104 sind nur die 750gb statt 1tb Festplatte, und das das 104er noch 2gb Grafikspeicher mehr über den Arbeitsspeicher abrufen kann.

Die Nummer von ime ist:09401933302, und ist kostenlos sofern man eine Festnetzflatrate hat.

Ich hänge die mir zugeschickten Preise mal hier an:

Bestellnummer:     109912  2.HDD Rahmen
Preis:  25,75 € netto (zzgl. 19% MwSt)

Schrauben passend dazu :  pro Stück  1,50 Euro brutto

Versandkosten:
bei Zahlung per Vorkasse, paypal oder Kreditkarte   :  8,33 Euro   brutto               
bei Zahlung per Nachnahme                                   :  12,50 Euro brutto
Lieferzeit:   je nach Zahlungsart  3-5 Werktage

Phill

Das ist eine Möglichkeit, de andere ist mit etwas Glück an einen gebrauchten des Modells L655 dran zukommen.
ZB auf Ebay nach Toshiba L655 HDD bracket oder HDD caddy suchen.

Sieht so aus und sollte das selbe Teil sein:

http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/111012372028_1_0_1/1000x1000.jpg

TS

Hallo ihr,

gibt es auch eine günstigere Variante (ist ja nur ein Metallstückchen mit 3 Löchern :-/ ) für die 2. Halterung? Finde auf der deutschen EBay-Seite nichts passendes  :-\

Grüße

homedesign

#5
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das Satellite P70-A-125 neu gekauft.
Zu Hause habe ich bemerkt, dass der Lüfter alle paar Sekunden
mit zunehmender Lautstärke und Wäremeabgabe anläuft.
Sehr lästig das Geräusch auf Dauer. Es passiert auch wenn keine
Anwendung gestarted wurde, also quasi im passiven Zustand.
Will soll das erst werden wenn die GT745 für Grafik in Aktion treten muss ?

Es wird nicht empfohlen im Bios eine Drosselung vorzunehmen
wegen "Hitzetod". (Toshiba support). Eine Lösung gibt es z.Zt. nicht.

Mit Gehäuse, Tastatur, Display und sonstigen techn. Gegebenheiten bin ich zufrieden,
schade bei einem so schönen Gerät. Ich werde es zurückbringen.

LG
SL

Souver

Es ist nicht möglich Windows 7 zu installieren, oder zu Booten, wenn man es auf einem anderen Computer installiert hat. Bei der Installation über DVD, kommen am Anfang bei Starting Windows oben gelbe Streifen. Dann bleibt das Bild endlos stehen Daher habe ich Windows 7 dann auf einem Rechner installiert. Hat funktioniert, Festplatte eingebaut, Notebook gestartet, nun kam ein großer roter Streifen, bei starting Windows. Nun startet das Notebook neu und macht wieder das selbe :(

Interessant, ist auch, das vor der Installation von Windows 7, oder dem Start, im Bios, das Boot security Feature aussgestellt werden muss, damit man überhaupt soweit kommt. Das Bios hat die SSD auch immer im Schacht 2 angezeigt, obwohl diese alleine im ersten war. Als ich sie in den zweiten geschraubt habe, wurde sie jedoch garnicht gezeigt. Unter Windows 8 ist Sie aber zu finden, wenn die orginale Festplatte im 1. Sacht eingebaut ist.

Ein ziemlicher Fail das Ganze. Warum haben die überhaupt die Treiber für Windows 7 geschrieben, wenn Sie eine Installation, bzw. Verwendung davon garnicht zulassen?

Auf ein Bios update habe ich eigentlich keine Lust, da kann doch immer was schiefgehen, und vll löst es das Problem garnicht.

Aber rein aus Interesse, würde man das über einen USB Stick machen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview