News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu Lifebook E733-0MXP41DE Premium Selection Notebook

Started by Redaktion, October 28, 2013, 11:26:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business-Sprinter. Fujitsus Lifebook-E-Serie richtet sich an mobile Nutzer im professionellen Umfeld. Das Testgerät stellt das teuerste und am besten ausgestattete 13,3-Zoll-Modell der Serie dar und bietet neben einem edlen Metallgehäuse viel CPU-Power, eine SSD, LTE, reichlich Anschlüsse und Sicherheitsfeatures en masse.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-E733-0MXP41DE-Premium-Selection-Notebook.103127.0.html

martin123028750294852

Für einen kurzen Augenblick dachte ich an das Unmögliche: sollte es tatsächlich ein 16:10 Bildschirm sein den Fujitsu verbaut?! Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf..: eine Plastikleiste wurde an den Displayrahmen gepackt. Jetzt ernsthaft, warum?? Es ist doch genug Platz da, das Gehäuse ist so offensichtlich für ein 16:10 Bildschirm konzipiert. Ich begreife bis jetzt nicht, wie man auf den Extraplatz verzichten kann! Nur damit man beim Filmegucken keine Balken hat? Bei vielen Filmen hat man eh dennoch Balken und Filmeschauen ist bei den meisten Notebooks nicht der Primäranzwendungszeck. Warum aber einfach ALLE Hersteller (Apple ausgenommen) so radikal das Displayformat geändert haben ist mir ein Rätsel. Will keiner mehr mit dem Notebook arbeiten? Dass das menschliche Auge "quer" sieht ist mir klar, ich möchte ja auch kein 4:3 aber das einfache Bsp von 1680x1050 zu 1600x900 zeigt, dass einfach nur Pixel und Fläche verloren gehen indem eine Leiste (Plastikleiste!!) vom Bild weggenommen wird. An der Weite ändert sich dabei im Prinzip gar nichts. Ich weiß, ich könnte das genauso gut meiner Zimmerwand erzählen, aber bei dieser dreisten 16:9 Kaschiererei musste ich meinem Unmut Luft machen!

lispy

Ja, da sagste was. Hoffen wir mal, dass Fujitsu hier einfach nur die alten Displays verramscht und dann eine neue Generation mit 16:10 IPS Panels rausbringt. Man darf ja noch träumen. Dann wäre nämlich auch der Preis ok und das Notebook ansonsten ist ziemlich genau der Hammer...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview