News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V5-131-10172G50akk Notebook

Started by Redaktion, September 24, 2013, 11:23:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viel Laufzeit für wenig Geld. Ein Subnotebook mit großem Akku hält Acer mit dem Aspire V5-131 bereit. Dank seines ULV-Prozessors fällt der Energieverbrauch des kleinen Rechners sehr gering aus und er sollte somit sehr gute Akkulaufzeiten liefern. Ob das zutrifft, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-131-10172G50akk-Notebook.102143.0.html

F. P.

Hallo,
ich habe mir vor guten drei Jahren aufgrund des guten Testurteils hier auf notebookcheck das Asus eeepc 1015pem Netbook mit Dual-Core CPU gekauft. Ich war so lange auch ganz zufrieden damit, allerdings würde mich das Acer V5-131 reizen.

Vorteile:
1366x768 statt 1024x600
größeres Display mit 11,6 statt 10 Zoll
viel schnellere CPU

Nachteile:
scheinbar deutlich schlechtere Tastatur ("schwammig" statt "knackig mit gutem Druckpunkt")
Touchpad nicht so gut
Display zwar mit besserer Auflösung und größer, aber mit viel niedrigerem  Kontrast von ca. 400:1 statt 1000:1 beim Asus.

Da ich das Netbook in erster Linie für mobile Textverarbeitung nutze, bin ich mir nicht sicher, ob sich das Upgrade wirklich lohnt bzw. wirklich ein deutliches Upgrade wäre. Ich benutze auch auf dem Asus vor allem Linux - es läuft OK, aber manchmal hakt es ein wenig. HD Videos 720p ruckeln auch auf dem Asus Netbook.

Hat jemand das Acer und kann mir gerade zu den Punkten, wo ich Bedenken habe, eine Rückmeldung geben?

Danke

Mietzelmann

Ich kann nichts schlechtes über das Acer Aspire V5-131 sagen, ganz im gegenteil. Mit 4 Gig DDR3 ist es richtig flott unterwegs. Ich kann auch kein Ruckeln, kein Murren oder ähnliches feststellen. Ich nutze zwar kein Linux auf dem Gerät sondern Windows 8 und kann sagen, da ich schon vom Acer Aspire One D250 Fan war und nur gute Erfahrungen gemacht hatte sehr positiv vom neuen Netbook bin. Alle Erwartungen an Acer sind erfüllt und ich würde es mir immer wieder holen

Wolfgang Wolle Martin

Also ich bin mit dem V5-131 mehr als zufrieden. Habe Windows 8.1 mit 8GB am laufen und es geht mehr als flüssig. Für mich das richtige Reiselaptop da genügend Akkuleistung vorhanden ist!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview