News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Asus G750JH-T4080H Notebook

Started by Redaktion, September 14, 2013, 15:44:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kampfjet deluxe. Vor einigen Wochen hatten wir schon das Asus G750JW mit Haswell-Prozessor und Nvidia-Grafik im Test. Nun folgt ein besser ausgestattetes Modell mit GeForce GTX 780M und Solid State Drive. Wie kräftig das G750JH ist, zeigt unser Artikel.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-G750JH-T4080H-Notebook.100343.0.html

TheSaint

sehr schön und Preiswert bei der Leistung
wenn man dann selber noch etwas Ram nachrüstet eine sehr Potente Austattung
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Phoeny

Hallo .... ich habt nen Fehler im artikel ... oder das falsche gerät getestet ...

das G750JH hat eine andere gehäuse unterseite ... bei dem sind die lüftungschlitze "doppelt".



Hier JH http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Asus-G750JH-back_297bc1ea9f.jpg


Hier JW & JX http://www.notebookcheck.com/typo3temp/_processed_/csm__MG_3432_3506fcf1c7.jpg

wenn ihr mir nich glaubt ich mach euch gerne ein foto von meinem JH :-)

tau_ceti

#3
Danke für den Test! ^^ Die Streifen auf dunklem Hintergrund scheint kein großer Negativpunkt bei euch zu sein, obwohl im Internet viele das für einen triftigen Mangel gehalten haben? Und das Geräusch des BD-Laufwerks scheint euch nicht sonderlich negativ in Erscheinung getreten zu sein, da nichts erwähnt wurde?

EDIT: Oha, der Test wurde offenbar wieder von der Seite genommen.

Hræsvelgr

Das mit den Streifen ist in Spielen ein sehr großer Mangel.
Einmal gesehen, machen die einen Wahnsinnig... es gibt allerdings auch einige, die es nicht auf anhieb sehen - die könnten dennoch glücklich sein (die frage ist, wie lange)
Der trat auch in Clevo geräten ohne Grafikumschaltung, mit kepler GPU und chimei auf (so z.b. bei mir.. hatte damals n langes hin und her..)

Mit einem anderen Displayherstellern besteht das problem nicht - wers also hat, solte einfach das Display wechseln lassen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

tau_ceti

Derzeit heißt es, dass Asus Displays von zwei Herstellern verbaut, von Chi Mei und von AOU. Mein momentaner Favorit-Händer notebooksbilliger kann mir nicht sagen, welches Display auf ihren Modellen ist. :(

Florian Glaser

Quote from: tau_ceti on September 16, 2013, 21:17:52
EDIT: Oha, der Test wurde offenbar wieder von der Seite genommen.

Es gab ein kleines Missverständnis bezüglich Korrektur-Status, weswegen der Test kurz online war und ein Forums-Thread generiert wurde. Die Seite hängt zur Zeit leider übelst hinterher.

Yaz

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage, bin aber nicht orientiert, ob sie schon einmal angesprochen wurde:

Funktioniert am Asus der Thunderbolt - Firewire Adapter?

Dies wird in diesem Forum diskutiert, falls also jemand etwas sagen könnte, es würde mich freuen.

http://forum.slashcam.de/re-thunderbolt-firewire-funktionierts-vt111293.html

dort ist auch die Problematik beschrieben, bin gerade zu müde (3 Uhr nachts) um hier noch einmal alles zu formulieren.

Gruß

Jzong

hi leute. könntet ihr bitt das "ALIENWARE 17" mit vergleichbaren komponenten zu diesem Asus G750JH-T4080H testen? wäre cool weil ein alienware kostet mit gleichen komponenten (allerding ohne blu-ray, und SSD) genausoviel wie das 2000 euro teure Asus G750JH-T4080H :), wäre also sehr dankbar für einen Test, damit ich mich entscheiden kann :D

R1grey

Also ich habe mir vor kurzem das MSI GT70 mit einer 780 M gekauft und habe dafür nur 1.860 bezahlt.

Wer da 140 mehr für den Namen ASUS bezahlen mag, der soll dies tun!
Ich kann das MSI GT70 nur sehr empfehlen, zumal es im Vergleich zum ASUS deutliche Vorteile aufweist, was ja hier auf dieser Seite bereits erwähnt wurde!

Im Übrigen gefällt mir das MSI optisch deutlich besser, aber das ist wohl Geschmacksache.

xbg

Hallo, zum Thema Lüfter: ich habe das G750JH-T4080 gerade bekommen, und bei mir springt auch im Normalbetrieb (websurfen) alle paar Minuten der Lüfter der Grafikkarte hinten rechts an, und zwar mit einem wirklich unangenehm lauten Rauschen, sehr viel lauter als der normale Lüfter des Prozessors hinten links >:(

Da das oben unter Idle-Betrieb überhaupt nicht erwähnt wird ist mir nicht klar ob das ein bug ist oder normal?

Hræsvelgr

lass dir mal die temperaturen der grafikkarte anzeigen.
die dürften beständig leicht steigen, weil du keine grafikumschaltung besitzt.
Das heißt, deine 780m ist die ganze zeit am werkeln - um die browser, desktop um alles darzustellen. Das ist natürlich keine herausforderung, aber dennoch wird was getan und das produziert abwärme.
Kann bei meinem gerät (ebenfalls ohne optimus, mit high end nvidia) das gleiche beobachten. Man sieht, wie die temperatur langsam aber beständig steigt - und irgendwann muss der kühler halt mal wieder etwas runterkühlen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

R1grey

 ;D

Selbst Schuld.
Wer 2.000 € für ein Laptop ausgibt sollte sich halt im Vorfeld über dieses informieren.

Kannst es ja noch aufgrund dieser Tatsache zurück geben, weil dieses in der Produktbeschreibung nicht angegeben war.
Da müssen die es zurück nehmen ; )

Das MSI GT70 hat  dieses Problem nicht und ohne den Lüftungsboost kann ich es im Spielebetrieb aufgrund der sehr guten integrierten Boxen von Dynaudio fast gar nicht hören.

Es ist sogar leiser als mein damaliger High End Rechner mit Thermaltake Gehäuse und Lüftung ; )

DonGod

Ich kann bestätigen, dass das Office Notebook im Office Betrieb pendelt zwischen Lüfter aus und rechter Lüfter an. Das Lüftergeräusch ist hörbar aber akzeptabel.

tau_ceti

Quote from: R1grey on September 18, 2013, 23:13:20
Also ich habe mir vor kurzem das MSI GT70 mit einer 780 M gekauft und habe dafür nur 1.860 bezahlt.

Wer da 140 mehr für den Namen ASUS bezahlen mag, der soll dies tun!
Ich kann das MSI GT70 nur sehr empfehlen, zumal es im Vergleich zum ASUS deutliche Vorteile aufweist, was ja hier auf dieser Seite bereits erwähnt wurde!

Im Übrigen gefällt mir das MSI optisch deutlich besser, aber das ist wohl Geschmacksache.

Wo hast du es für diesen Preis bekommen? In den gängigen Vergleichsportalen werden beide Geräte mit 2.000€ ausgezeichnet.

Das ASUS hat halt noch 128 GB mehr an SSD-Speicher und ist den Messungen im Test und vielen Berichten in den Foren nach noch mal leiser als das MSI-Gerät mit niedrigeren Temperaturen. Dafür ist das MSI besser wartbar, leichter, hat Optimus und offenbar die besseren Soundboxen.

Da ich schon großen Wert auf die Laustärke habe, tendiere ich momentan zum ASUS.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview