News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Memo Pad FHD 10 Tablet

Started by Redaktion, August 19, 2013, 08:36:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hochauflösender x86-Androide. Mit FHD-Auflösung und dem bei Android Tablets noch immer eher ungewöhnlichen x86-Prozessor sticht das Memo Pad FHD 10 aus der Masse heraus. Doch wie schlägt sich das Gerät bei näherer Betrachtung?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Memo-Pad-FHD-10-Tablet.98912.0.html

ttl

Könnt ihr nicht auf Geekbench 3 umsteigen? Geekbench 2 ist doch verbuggt und kann die Ergebnisse verzerren.

Mason81

interessant wäre auch der test der lte-version mit snapdragon-chip gewesen! vielleicht kann man den ja noch nachschieben...

Ronny Dings

Super Test! Hoffe auf einen baldigen Vergleich mit der S4 Pro LTE Variante. :)

Norman Schliefke

Ich kann keine ruckler bei real racing 3 feststellen.....mmmmhhhh

Reini

Inzwischen habe ich das Gerät 4 Wochen in Gebrauch. Meine Feststellungen decken sich im Wesentlichen mit denen von Notebookcheck.com, vielen Dank für die ergänzenden Daten!
Drei Hinweise noch: 1.) Das Teil gibt es auch mit einer sehr schönen dunkelblauen Rückseite 2.) MicroSD gelingt bis 64GB (SanDisk) problemlos 3.) Sehr empfehlenswert ist die Asus TransCover-Schutzhülle mit automatischem Standby-Modus beim Zuklappen, prima gemacht ASUS!

Holger



chris.h

hallo
mein fhd 10 stellt keine Verbindung mit Internet her. findet freies Wlan, verbindet auch mit Wlan, aber keine Internetverbindung möglich. Problem mit Wlan?
lg

Sonja

Hallo, ich habe mir in den letzen zwei Wochen zwei Mal das Tablet bestellt und musste es jedes Mal zurücksenden, da es ständig abstürzt. Meistens passiert der Absturz, nachdem es aus dem Standby geholt wird. Der Bildschirm zeigt dann nur noch graue waagerechte Streifen an. Ich würde gerne wissen, ob diese Problem auch bei Anderen auftritt, da es bei mir bei beiden Geräten auftrat und zwar von Anfang an. Das zweite Gerät wollte ich erstmalig vor Gebrauch an den Strom anschließen und es stüzte direkt ab. Ich habe auch ASUS deswegen angeschrieben und warte nun auf eine Antwort.

Gotti

Bei mir auch regelmäßig abstürze mit wagerechten schwarz-weißen balken. Teilweise beim anmelden im lock-screen, teilweise auch mitten in der normalen nutzung.
Spontane neustarts kommen auch 1-2 mal tägl vor.
Habe dasmemo pad fhd 10 OHNE LTE.

Gotti

Sonja

Das hatte ich auch bestellt. Asus ist dieses Problem laut deren Mitteilung nicht bekannt. Aber wirklich interessiert an einer Lösung waren die auch nicht. Ich habe nun noch das dritte Tablet bestellt. Ich bin gespannt, ob das denn nun funktioniert...

micha

Habe auch das problem mit den streifen vor 1 woche das tablet zurück bekommen aber immer noch das gleiche

@ sonja hat sich bei dir was getan oder hast du dir ein anderes geholt ?

Thomas Heimann

Die Bewertung von notebookcheck für das ASUS MePo Pad FHD 10 war wieder sehr hilfreich bei der Entscheidung, insbesondere durch die Vergleichsmöglichkeiten durch Tests mit ähnlichen Geräten in der Preisklasse. Ich habe das Gerät vor 2 Tagen gekauft und bin sehr zufrieden. Die Bildschirmqualität ist meiner Meinung nach herausragend für diese Preisklasse: gestochen scharf und sehr kontrastreich. Meine anfänglichen Bedenken hinsichtlich der Bildhelligkeit haben sich nicht bewahrheitet. In der Einstellung "automatische Bildhelligkeit" wird die Bildhelligkeit im Wohnzimmer zwischen einem Drittel und der Hälfte geregelt und das reicht mir völlig aus. Insofern ist genügend Kapazität nach oben, wenn man draußen unterwegs ist. Fantastisch ist auch die Miracast-Verbindung zum kabellosen Spiegeln des Tablets auf dem Fernseher  (mit dem NetGear Adapter PushToTV 3000 - Verbindung auf einen älteren Panasonic Viera Fernseher). Funktioniert problemlos und sehr einfach (Abstand ca. 3 m). Aufgefallen ist mir auch die sehr gute WLAN-Verbindung und der schnelle Aufbau der Websiten, insbesondere in den Mediatheken oder Video-On-Demand. Die 16 GB Variante hat immerhin noch knapp 11 GB freien Speicher. Mir reicht dann die SD-Karte mit 32 GB aus.

juhugigidrsllsls

Hallo. Hat jemand schon eine usb taststur oder ein usb stick getestet mit einem Adapter natürlich.  Geht das ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview