News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo G505s-20255 Notebook

Started by Redaktion, August 13, 2013, 10:12:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zwischen den Stühlen. Lenovo setzt bei der neuen G505s Serie auf AMD APUs der Richland Generation. Zusätzlich steckt noch eine dedizierte Radeon GPU in den Notebooks, so dass die beiden Grafikkerne in einem Crossfire-Verbund arbeiten. Auf dem Papier klingt es, als hätte Lenovo hier ein Notebook für den sparsamen Spieler im Angebot. Ob das zutrifft, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G505s-20255-Notebook.98433.0.html

möglicher XMG-Käufer

"Auf dem Papier klingt es, als hätte Lenovo hier ein Notebook für den sparsamen Spieler im Angebot. Ob das zutrifft, verrät unser Testbericht."

In meinen Ohren klingt das auch schon auf dem Papier sinnlos, denn wir wissen ja mittlerweile alle, dass DualGraphics nichts taugt. (außer im 3DMark)

Und mir bleibt es unvorständlich, wieso Hersteller solche Modelle entwickeln!
Wollen die AMD töten?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

HudsonTheReal

Endlich mal wird wieder ein AMD Notebook getestet. Dachte schon das ist ne reine Intel-Seite. :P Aber dann wird so ein Dual-Core Mist getestet. Kanns doch nicht sein. Besser wäre gewesen diese zwei Kandidaten:
Acer Aspire V5-552G-85554G50akk
ASUS F550DP-XX021H
Beides Quad-Core und Richland. Naja. :P

HudsonTheReal

Quote from: möglicher XMG-Käufer on August 13, 2013, 16:47:37
Und mir bleibt es unvorständlich, wieso Hersteller solche Modelle entwickeln!
Wollen die AMD töten?
Intel muss wohl gut Kohle zahlen, dass sowas entwickelt wird. ^^

HudsonTheReal

...aber schlecht ist das Notebook trotzdem nicht. Sehr stromsparend und meine Spiele laufen drauf flüssig (CS:GO, Warcraft 3). Und es ist AMD und kein Intel-Murks. :P

HudsonTheReal

Aber was mich überrascht.... es heißt ja immer Intel sooooooooooooo toll.... und dann seh ich in der Liste beim Cinebench R11.5 - CPU Multi 64Bit den A8-3520M (alte Liano Generation) gegen 3317U, dass der alte AMD nur 40% langsamer ist. Ich mein... alte Liano-Generation nur 40% langsamer? Schon krass........

gast

QuoteAber was mich überrascht.... es heißt ja immer Intel sooooooooooooo toll.... und dann seh ich in der Liste beim Cinebench R11.5 - CPU Multi 64Bit den A8-3520M (alte Liano Generation) gegen 3317U, dass der alte AMD nur 40% langsamer ist. Ich mein... alte Liano-Generation nur 40% langsamer? Schon krass........
Wow, ein 35w Full-Voltage AMD Quad-Core, der nur 40 % langsamer ist, als ein 17w Ultra-Low-Voltage Intel Dual-Core...schon krass...nicht.  ::) Der Vergleich hinkt, und zwar schon alleine weil die TPD unterschiedlich ist.

HudsonTheReal

Quote from: gast on August 13, 2013, 23:02:49
QuoteAber was mich überrascht.... es heißt ja immer Intel sooooooooooooo toll.... und dann seh ich in der Liste beim Cinebench R11.5 - CPU Multi 64Bit den A8-3520M (alte Liano Generation) gegen 3317U, dass der alte AMD nur 40% langsamer ist. Ich mein... alte Liano-Generation nur 40% langsamer? Schon krass........
Wow, ein 35w Full-Voltage AMD Quad-Core, der nur 40 % langsamer ist, als ein 17w Ultra-Low-Voltage Intel Dual-Core...schon krass...nicht.  ::) Der Vergleich hinkt, und zwar schon alleine weil die TPD unterschiedlich ist.
Keine Ahnung. Kenne mich bei Intel nicht aus. Es zeigt nur, dass Intel nur bisschen schneller ist aber das wars dann auch. Intel Prozessoren werden völlig zu Unrecht in den Himmel hochgelobt. Vor allem... ich hab das Packard Bell TS11 mit SSD und 8GB Ram. Völlig ausreichend. Merke nix von irgendwas. Dafür dass es eine alte Generation ist, ist es echt gut. :P

Scour

Intel ist da schon überlegen was CPU-Power betrifft. Immerhin treten da AMDs schnellste Quads max. gegen die kleinsten i3 an, etliche nur gegen Pentium und Celeron.

Hat Lenovo jetzt eigentlich wieder eine HDD-LED? Die wurden bei einigen Modellen komplett gestrichen

Denis

Lenovo verbaut in dem 505s unterschiedliche CPUs. Ich habs für unter 350EUR mit dem Quad A8-4500M bekommen, das ist schon ok. Allerdings ohne zusätzliche Grafik.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview