News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Nexus 7 16 GB 2013 Tablet

Started by Redaktion, August 09, 2013, 21:40:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

The next Nexus. Die erste Generation des Asus/Google Nexus 7 war vor allem aufgrund seines tollen Preis-Leistung-Verhältnis beliebt. Zwar ist das neue Nexus 7 rund 30 US-Dollar (20 Euro) teurer als sein Vorgänger, dafür gibt es aber in allen Bereichen Verbesserungen. Wie schlägt sich der Verkaufshit in unserem ausführlichen Test?

http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-7-16-GB-2013-Tablet.98832.0.html

DiableNoir

Vergleicht man diesen Test mit dem vom iPad mini frage ich mich wieso hier wieder völlig überkritisch getestet wird, während bei Apple-Produkten jeder noch so markante Negativpunkt fast keine Auswirkungen hat.

Vor allem bei dem Preis ist dieses Tablet mit dieser Ausstattung kaum zu überbieten. Dennoch schafft es bei NBC es nicht einmal unter die Top 10.

SchwarzeWolke

@Diablenoir:
Schau mal auf die Bewertung bei der Konnektivität.  ;) Mehr muss eigentlich nicht zum Test gesagt werden.

Ich frage mich auch immer wieder, ob die denn bei der Temperaturmessungen die jeweiligen unterschiedlichen Materialien und auch Farben berücksichtigen. Das hat einen immensen Einfluss auf die mit diesen Thermometern gemessene Temperatur (steht ja auch in der Anleitung drin und kann berücksichtigt werden).

Auf meine Frage daraufhin habe ich bis jetzt keine erschöpfende Antwort bekommen...

Peter19

Sehr geehrtes Team von Notebookcheck,

ich habe in letzer Zeit in so vielen Blogs/Foren etc. lesen müssen, dass die Kapazität eines Akkus rein an den Miliamperetunden festegemacht wird. Das ist jedoch absolut nicht aussagekräftig. Für eine aussagekräftige Angabe bräuchte es in jedem Fall noch die Angabe der Spannung in Volt. Die Wh des Akkus berechnen sich (wie ihnen ja bekannt sein dürfte) aus Volt*Ampere.

Wie sie nun dazu kommen, zu sagen der Akku des neuen Nexus 7 sei kleiner ist mir schleierhaft, da er genau wie der Akku des alten Nexus 7 16Wh Kapazität aufweist. Das einzig richtige was man sagen könnte, wäre dass der Akku des neuen Nexus 7 anscheinend mit einer höheren Spannung läuft.

Wann hört dieser Marketingunsinn mit der reinen Angabe von Miliamperestunden endlich auf?

Ganz abseits von dem Thema finde ich es sehr schade, dass sich an den Akkulaufzeiten so gut wie nichts getan hat (speziell im Wlan Test).

Mit freundlichen Grüßen

Anonymous


MAtze1987

Der gemessene Kontrast des Displays erscheint mir zu niedrig.

In allen anderen Tests liegt der bei über 1000:1. Evtl. ein Messfehler?

Fighter5

App "Nexus Media Importer" installieren und schon werden USB-Sticks und Festplatten erkannt. So ist es zumindest beim Vorgänger.

vany1707

Obwohl ich diesen Begriff hasse, glaube ich, dass der Test von einem "Apple-Fanboy" geschrieben wurde. Beim Nexus 7 der zweiten Generation handelt es sich wohl um eines der besten Tablets auf dem Markt und wohl um das Beste Tablet im 7-Zoll-Bereich. Abgeshen von offensichtlichen Messungenauigkeiten (Schwarzwert? Kontrast?) wünsche ich mir ehrlich gesagt wieder objektive Tests von NBC..

SchwarzeWolke

Zur Ehrenrettung der deutschen Redaktion sollte aber immer bedacht werden, dass dieser Test eine Übersetzung der amerikanischen Kollegen ist.

Hoffe, dass ihr hier in Deutschland noch mal nachlegt, sobald es hier erhältlich ist!

Robert

"eines der besten Tablets seiner Klasse" aber nur 86%/Gut? Kein Platz in den Top10 der Tablets? Wie passt das zusammen?

StefanHT

Zu den Akkulaufzeiten:
Viel interessanter als die Leerlaufzeit wäre doch die praktisch wichtigere Videolaufzeit.

Ich jedenfalls lasse ein Tablet nie einfach eingeschaltet rumliegen mit zudem noch deaktiviertem Energiesparmodus, damit das Display auch immer an ist.

Hingegen würde ich gerne auf einer längeren Bahnfahrt Funk/WLAN/Bluetooth/GPS usw. deaktivieren und mit geeigneter Helligkeit (zB 300 cd) quasi ohne Unterbrechung Videos vom eingebauten Speicher schauen.
Diese Laufzeit wäre daher sehr interessant.

stefan

Hab seit heute auch das neue Nexus 7 und leider auch nach den updates immer noch massive Touchscreen Probleme!!! Sobald ich schneller Tipps hängt und stotterte die Tastatur und es gibt Unmengen an Schreibfehler und flüssig ist der Touchscreen auch nicht!
Dachte das update behebt die Fehler. Na toll... :

Und ich bin nicht alleine!
Siehe hier:http://productforums.google.com/forum/m/#!topic/mobile/W0Hfkq8hf-c%5B1-25-false%5D
Und hier:http://www.android-hilfe.de/nexus-7-2013-forum/459846-der-display-probleme-thread-streifen-schlieren-farbverlaeufe-etc-hier-rein-5.html

Super Google! :-(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview