News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Tab 3 8.0 SM-T310 Tablet

Started by Redaktion, July 25, 2013, 09:15:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tab, die Dritte. Auch bei den Tablets will Samsung für jeden was im Portfolio haben: Das Galaxy Tab 3 8.0 richtet sich an Tablet-Käufer, die eine Zwischengröße suchen und auf Stifteingabe verzichten können. Selbstbewusst verlangt Samsung dafür auch mindestens 299 Euro – ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-3-8-0-SM-T310-Tablet.97588.0.html

qay

Alles schön und gut, aber meiner Meinung nach kommt das Gerät zur falschen Zeit. Wenn das Nexus 7 (2013) in ein paar Wochen erscheint sehe ich keinen Grund mehr dieses Tablet anzuschaffen. Dafür bietet das Nexus einfach mehr für weniger Geld, weshalb ich auch seit der Veröffentlichung des Acer A1 und der Vorstellung dieses Geräts auf das Nexus warte.

HansDampf

Die technischen Daten sind im Vergleich zum neuen N7 ein Witz...vor allem wenn man den Preis mit einbezieht. Sorry Samsung...die 8" sind eine tolle Größe (würde ich 7" liebend gern vorziehen), aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis wird so nichts.  Ich werde mir demnächst das Nexus holen.

Johnnyderskeptiker

Guter Testbericht des Tab 3 8.0, dass ich seit 3 Wochen habe!

Die Performance ist für mich völlig ausreichend. Bin kein Gamer, aber z. B. Real Racing läuft gut.
Sehr angenehm finde ich das Format, das subjektiv überproportional größer als die 7" Geräte ist. Außerdem ist es vollständig nutzbar, da keine Soft-Buttons Platz beanspruchen.

:) Display natürlich super und das extrem kompakte und leichte Format.

Gast

Also ich habe mir eure Bewertung angesehen und eure Tests verstehe ich Teilweise nicht. Ihr schreibt in die Bewertung das es zum Spielen nur 40% bekommt, obwohl es fast bei allen Spielen vorne dabei ist. Oder ich hab da was Missverstanden... Ich meine "Tolle" Hardware schön und gut, aber Samsung hat für mich alles richtig gemacht. Es setzt auf lange Laufleistung und auf ein Tolles Display. Und darauf das alles Flüssig läuft. Was will man mehr? Als ich das 8 Zoll in der Hand hatte und das mit 7 Zoll verglichen habe, dachte ich wieviel kleiner doch ein 7 Zoll Gerät ist. Es ist mehr ein großes Handy und zum Lesen und Surfen total ungeeigenet. Das neue N7 hat ein klasse Display mit hoher auflösung, aber es ist so klein, das man damit einfach nichts anfangen kann, ausser spielen. Dafür hab ich mein PS Vita. Für mich sind 8 Zoll Perfekt, nicht zu groß, nicht zu klein und dabei schön Leicht. Vorallem kann man es auch im Freien einsetzten. Was wirklich wichtig für mich ist. Ich vergleiche schon seit paar Wochen die ganze Zeit Tablets von allen möglichen Herstellern.

Das Tab ist Perfekt!

+ Lange Akkulaufzeit
+ Super Display
+ Tolle verarbeitung
+ sehr Leicht
+ Preis/Leistung passt!

Wer sich mal im Billigbereich von 250,- €uro abgibt, bekommt unter 8 Zoll nur mist. Sorry, aber das grenzt an Resourcen Verschwendung.
Wer etwas für den Alltag braucht und vielleicht sogar schon ein Samsung TV besitzt sollte sich dieses Tablet zulegen. Für mich der klare Gewinner von allen Aktuellen Tabs, da hier nicht auf Totale Leistung gesetzt wird und was auf einem Datenblatt steht, sondern auf effektivität.

Wenn man an das Tab 2 denkt, das hatte nur einen Dual Core mit 1,0 Ghz Prozessor.

txg music

Ich werd mir das gerät demnächst holen...such mir ein mittlerweile günstig-aber doch anspruchvolleres gerätchen,zum surfen und e-books lesen...ggf. paar anspruchslosere games...oder mal ein filmchen im flieger zu geniesen...wenn ich in den urlaub flieg...und is bei uns hier um 179 euros zu haben...

Stand: 04/05/2014

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview