News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 Smartphone

Started by Redaktion, July 12, 2013, 10:35:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Riese. Vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar einem 4,3-Zoll-Smartphone die Bezeichnung ,,Mini" zu geben – Zeiten ändern sich. Das neue Galaxy S4 Mini wird als die kleinere Ausgabe des aktuellen Samsung Flaggschiffs verstanden. Kann es diesem Anspruch genügen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S4-Mini-GT-I9195-Smartphone.96721.0.html

SCARed

danke für den test. ich persönlich finde das S4 mini schon sehr schick, allerdings liegt der preis derzeit noch deutlich zu hoch. wen ich bedenke, dass man für 300 € das "kleine" Nexus 4 mit 8 GB speicher bekommt, dann dürfte das S4 mini da auch nicht drüber liegen. für 300€ wäre es eine interssante alternative zum Nexus oder zum Razr i (das ja dann auch die gleiche größe hat). für über 400€ ist es IMHO dummenfang mit dem namen.

maddeo


Jonas Reizammer

Liebe Leser,

ich bin nun seit 8 Tagen stolzer Besitzer des ~SAMSUNG GALAXY S4 mini~ und habe hier meine Bewertungen aufgelistet

Verarbeitung: Mir gefällt die Verarbeitung und das Design des Smartphones sehr gut, der einzige Nachteil ist für mich, dass man auf dem Metall ähnlichen Rücken sehr schnell die Fingerabdrücke sieht! 1,2

Tastatur: gibt es nichts auszusetzen! 1

Gewicht: Das Gewicht hat mich total "geflasht" nachdem ich das iPhone 4 in der Hand hatte und mir dabei fast der Arm abgefallen wäre bin ich wirklich von dem minimalen Gewicht des Smartphones fasziniert! 1

Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit ist für mich völlig ausreichend, natürlich lade ich es auch jede Nacht auf, da ich aber ein "Dauerbenutzer" bin und es den ganzen Tag übersteht (was bei meinem alten smartphones nicht der Fall war [Alcatel One Touch 995 ULTRA]) 1

Display: Für eine "mini" Version ist das Display ausgesprochen großzügig und liegt dank der tollen Form perfekt in der Hand! 1

Durchschnitt:1,04

Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Würdigen Nachfolger des Galaxy S3 und kann es nur jedem Empfehlen der ein gut in der Hand liegendes und trotzdem gut ausgebautes Smartphone sucht!

SCARed

entschuldige, aber ein nachfolger des S3? das haut hinten und vorne nicht hin. nachfolger des S3 mini - okay. aber des S3?

und das gerät an sich finde ich auch sehr schick. sowohl von der technik her als auch vom aussehen. aber der preis ist halt ein mondpreis. aktuelle sind knapp 375€ dafür fällig.

zum vergleich: das S3 kriegt man für 350 € (mit mehr leistung, (leider) mehr bildmschirm). ein Razr i bekommt man schon für 290 €, das liefert fast exakt die gleiche leistung, hat auch ein AMOLED-display und ein schickes gehäuse aus kevlar.

dort sehe ich die größten probleme des S4 mini - in der extrem ungünstigen preisgestaltung. der einzige vorteil des S4 mini wäre Android 4.2, aber das ist von 4.1.2 her nicht so ein riesen schritt. und dank custom roms für den geneigten user eh kein großer vorteil.

ChrisHo

In dem Test hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn die GPU ist nicht die Adreno 320 sondern nur die Adreno 305

Daniel Schuster

Quote from: ChrisHo on July 25, 2013, 15:54:12
In dem Test hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn die GPU ist nicht die Adreno 320 sondern nur die Adreno 305

Hi ChrisHo,

ich hab es nochmal überprüft und kann das nicht bestätigen. Den Satz den du wahrscheinlich meinst, bezieht sich auf den "großen Bruder", das Galaxy S4.

mfg, Daniel

jokergermany-de-viu

#7
Was mir fehlt ist die Benachrichtigungsanzeige und nach der Show die sie mit dem S3 Mini abgezogen haben eine Update Garantie... -__-

Ansonsten gäbe es das gerade für effektiv 233,6€ mit 2 Schubladenverträge, Schade =(

Und da es momentan (noch) nicht von Cyanogenmod unterstützt wird...

Daniel Schuster


sandraj

hab mir das s4 Mini letzte Woche gekauft und bin ganz zufrieden. Da ich unterwegs das UKW-Radio nutzen möchte, hab ich mich gegen den großen Bruder entschieden. Aber nun funktioniert das Radio nicht wirklich. Zuvor konnte ich mit meinem Sony w 705i sehr gut unterwegs Radio hören. Mach ich was falsch? Trage das s4 mini in der Tasche, die Kopfhörer hinterm Kopf entlang. Aber ich höre quasi nix - noch nicht mal rauschen - und ja, es ist an!

Oder soll ich diese Frage andernorts stellen?

Hræsvelgr

hast du deine eigenen kopfhörer oder die mitgelieferten angeschlossen?
Meist steckt die antenne fürs radio in den mitgelieferten kopfhörern - mit standard ohrstöpseln bekommt man dann logischerweise keinen empfang
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Robbit

CON: Miserable Akkulaufzeit; Gerät fährt bereits bei 8 %-Restakku herunter; keine Benachrichtigungs-LED, kein Widget-Schnellzugriff auf "Sperrbildschirm ein/aus";
PRO: Sehr guter Empfang des FM-Radios

Horst Hamacher


mikee

hallo, habe eine frage und zwar stelle ich ein komischen verhalten der akkulaufzeit bei mir fest. im idle ist habe ich gar keine probleme, zb heute über nacht in ca. 8 stunden nur 4% an akku verloren. allerdings, sobald ich das handy nutze, kann ich beinahe zuschauen wie die prozente purzeln. bei durchschnittlicher nutzung komm ich dann gerade so übern den tag. energiesparmodus ist an (display sowie prozessor). ist das normal, oder kann es sein dass beispielsweise das display irgendeinen defekt hat und zu viel strom zieht?

lg

Daniel Schuster

In der Regel ist der hohe Stromverbrauch eines aktuellen Smartphones normal und Laufzeiten von gerade einmal einem Tag sind ebenso häufig zu beobachten. Sofern die Laufzeit einmal besser war, solltest du dich fragen, welche Apps du seitdem installiert hast und diese systematisch löschen. Sofern das nicht hilft, kann du das Telefon noch auf Werkszustand zurücksetzen (natürlich werden alle Apps und Einstellungen gelöscht).. Sofern dann immer noch ein deutlich zu hoher Stromverbrauch vorliegt, solltest du in Erwägung ziehen, dich mit dem Hersteller (oder Shop) in Verbindung zu setzen.

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview