News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Wortmann Terra Mobile 1512 Notebook

Started by Redaktion, July 11, 2013, 18:51:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gut und günstig. Wortmann verlangt für ein einfaches Office-Notebook mit ULV-Prozessor, mattem Display und 1 TB Festplatte schlappe 379 Euro. Ob das Terra Mobile 1512 ein günstiges Arbeitsgerät darstellt, verrät unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Wortmann-Terra-Mobile-1512-Notebook.96603.0.html

Michael Walter

Dies ist schon etwas seltsam: in meinem Wortmann Terra 1512 steckt ein Celeron 877, und so wird das Gerät auch anderswo beworben und angeboten.

Wieso Ihr Testgerät mit einem 1.8GHz Prozessor arbeitet ist mir daher nicht verständlich.

Wie kann ein und dasselbe Notebook mit unterschiedlichen CPUs auf dem Markt angeboten werden, wenn Typ und Modell exakt gleiche Namen tragen?? Und dies ohne für Kunden sichtbare Merkmale auf dem Gerät oder dem Typenschild "W258CZQ"??


MarkusK.

Das mit dem Celeron 877 ist richtig, den habe ich auch. Ich habe desweiteren nur 500GB FP, aber wenn man bedenkt, dass ich es vor über einem Jahr gekauft habe und das Gerät nur 333€ kostete..
Für den Preis ein absolut Spitzenmäßiges Gerät..


Michael Walter

Möchte hier jetzt aber audrücklich ein Lob für Wortmanns Service aussprechen.

Der Akku meines 1512 ist nach weniger als 20 Monaten und extrem sorgfältiger Behandlung 'gestorben', lädt nur noch auf 49% und entlädt sich doppelt so schnell (vermutlich sind einige der sechs Zellen tot).
Und dies, obwohl ich ihn weisungsgemäß bei Netzbetrieb ausgebaut, mit ca 80% Ladung zur Seite gelegt und nur alle paar Monate einmal richtig benutzt und wieder aufgeladen habe. Insgesamt also gerade einmal 10 Zyklen hat er so überlebt.

Wortmann ließ sich nicht lumpen, nahm meine Beschwerde umgehend ernst und schickte mir unaufgefordert und unentgeltlich am selben Tag einen neuen Akku zu!

Das hätte bei den sogar teueren Medion/Tevion-Geräten kein Service-Dienst gemacht! Und deren Akkus sind grottenschlecht, sterben einen schnellen Tod, wie ich selber beim Vorgänger erfahren durfte,

So unbekannt diese Wortmann Dinger auch sind: man nimmt Kunden-Beschwerden wirklich ernst, meldet sich sogar telefonisch um die Sache zu besprechen, und bietet Lösungen an. Und wissen ob der heute so verbreiteten Obsoleszenz, die man leider so oft vorfindet bei neuen Produkten.

Das ist hochanständig.

m

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview