News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HawkForce seriös?

Started by LOL, June 23, 2013, 21:55:01

Previous topic - Next topic

LOL

Hallo!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Hawkforce gemacht? Der Laden scheint mir suspekt, weil statt Trusted Shops ein selbst erstelltes "Bewertungskästchen" angebracht ist, dass eine 100% Zufriedenheit angibt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, zumal selbst rennomierte Läden wie Schenker "nur" 4,6 von 5 schaffen.

WolfgangN-63

Na jedenfalls scheinen die noch ein paar Clevos der vorherigen Generation gebunkert zu haben. Sowohl bei Schenker wie auch bei One bekommt man die nicht mehr ...
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

stadler5

#2
 :)Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hawkforce gemacht. Beratung ist sehr gut, Preise lassen sich oft noch um ein Paar Euro drücken und auch der RMA Service sehr gut. Hatte auch schon mal einen vorabtausch eines Notebooks gehabt. GPU war Defekt, Hawkforce schickte mir sofort ein neues Notebook zu und ich brauchte nur die restlichen Komponenten aus dem Alten in das neue einbauen.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

RF

Ich hatte dort vor 3 Jahren ein Clevo Notebook gekauft und war sehr zufrieden. Der Kontakt war nett und professionell. Sogar auf meinem Wunsch eines bestimmten HDD-Modells wurde eingegangen, obwohl es im Konfigurator eigentlich nicht auftauchte. Ich hätte auch erneut dort bestellt, allerdings bin ich bei Clevo für meine Anforderungen diesmal nicht fündig geworden...

ElTrololo

Für mich ist jetzt klar, dass ich nicht bei Hawkforce bestellen werde.

1.) Finde ich diese unseriöse Eigenbewertung statt Trusted Shops auf der HP absolut lächerlich (100% Zufriedenheit, siiicher).

2.) Bei hardwareluxx.de, bei notebookjournal.de, bei computerbase.de... und jetzt auch hier! Wann immer man nach Erfahrungen mit Hawkforce googelt - Überall findet man stadler5. Und in jedem Forum macht er kompromisslos Werbung für Hawkforce. Woher der Ehrgeiz? Ein Schelm, wer Böses denkt...

Dazu existieren eigenartigerweise nette und offensichtliche Multiaccounts zur Werbung:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1210546

Ich fasse zusammen:
- Hawkforce ist als Reseller nicht seriös.
- Hawkforce verkauft die gleichen Barebones, die ihr auch etwa bei One (billiger) und bei Schenker (teurer) kaufen könnt (jeweils mit mehr oder weniger Service).

Hræsvelgr

#5
Soweit zu gehen, dass er unseriös ist, weil die selben (oft 2) personen vielerorts werbung machen, würde ich nicht gehen  ;)

Meine persönliche Meinung mal außen vor.
Ohne genügend versch. Erfahrungsberichte lässt sich da wenig  ablesen. Bislang gab es hier im Forum keine nennenswerten Beschwerden, außer dass ich mal von langen Lieferzeiten las.
Zum RMA verfahren ist hier noch wenig bekannt. Ob seriös oder unseriös werden die Zeit und evtl. folgende Erfahrungsberichte (versch. personen) vllt noch zeigen.
Ein User, welcher mich hier persönlich und per PN nach Empfehlungen zu einem Gerät fragte und aus einem bestimmten Grund unbedingt dort bestellen wollte, war soweit recht zufrieden.
Ich hab aus eigener und anderer Erfahrung meinen eigenen Favoriten, aber das sollte jeder selbst entscheiden, worauf er warum wert legt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

LOL

Mir geht es auch eher um das 5/5 Sternen Gehabe... als ob. Kritische Selbstbewertung ist was anderes, zumal aus anderen Rezensionen bekannt is, dass negative Bewertungen vorgelegen haben, aber gelöscht wurden. Oder glaubst du, dass Hawkforce bisher nur 30 Kunden hatte? Das ist nämlich die Gesamtzahl abgegebener Bewertungen. Service hat viel mit Kulanz zu tun, Kulanz was mit Vertrauen. Aber wer vertraut jemandem, der seine eigenen Bewertungen manipuliert? Und zwar offensichtlich. (wäre schon eigenartig höhere Kundenzufriedenheit UND niedrigere Preise zu haben.)

Milo

Was man so allgemein zu Hawkforce in den verschiedenen Foren auffasen könnte, auch aus Beiträgen im abgeschalteten Hardwareluxx-Forum, ist ein guter Service vor dem Kauf und eher mittelmäßiger Service nach dem Kauf.

Oft liest man von schneller und netter Reaktion auf Anfragen, gerne auch zu später Stunde. Nach dem Kauf kann man als Kunde dann aber auch gerne mal angemotzt werden, wenn man zwei- dreimal nachfragt weil keine Antwort kam und der gute Hawkforce-Chef sich damit rechtfertigt ja auch mal Urlaub machen zu müssen.

KarstenPL

Rate ebenfalls von Hawkforce ab. Service vor dem Kauf ist gut, sobald das Geld drüben ist, sieht es anders aus. Und Firmen wie Schenker leisten denselben Support vor UND nach dem Kauf - und mal ehrlich: NACH dem Kauf ist der Support ja wohl weitaus wichtiger, wenn es etwas zu reklamieren gibt.

Bei Schenker kostet es halt ein paar Euro mehr, dafür stimmt auch alles.

Max_Payne

Ich kann Karsten nur voll und ganz zustimmen.
HAWKFFORCE ist was den Kaufpreis angeht absolut spitzte und man erhält wirklich einen guten Preis.
Aber wehe wenn im Falle der Garantie was anfällt.
Dann geht der Zirkus los.
Auf Mails wird mal überhaupt nicht geantwortet.
Ruft man dann an, wird man hingehalten, vertröstet und die Kundenfreundlichkeit ist ebenfalls plötzlich beim Teufel.
Ich würde auf keinem Fall mehr bei HAWKFORCE bestellten. Da zahle ich am Anfang lieber etwas mehr und habe dann im Garantiefall wenigstens keine Magenschmerzen mehr.

stadler5

#10
Was war das den für ein Problem was du bei Hawkforce hattest????

Wie du schreibst hast du ja selber die Erfahrungen gemacht. Wenn du dort Kunde bist hast du doch bestimmt mehr Informationen.

Kann doch nachgestellt werden.

Habe mir dort auch wieder ein Tablet bestellt, und werde dort auch immer Kaufen weil ich dort den besten Service bekomme. Ich habe ja auch schon mal bei einer Anderen Firma einblick gehabt und war nicht zufrieden.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Mr.Who

Wieder einmal meine grauenhaften Erfahrungen bestätigt...

Man man man....der Schrottladen gehört echt verboten!

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Mr.Who

Jup und nicht nur ich ;)

Deshalb kann man nur davor warnen, aber zum Glück meidet ja die Mehrheit dieses Unternehmen...

stadler5

MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview