News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT70H-80M4811B Notebook

Started by Redaktion, June 02, 2013, 19:06:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Muskulös. Im Zuge der taufrischen CPU- und GPU-Generation veröffentlicht MSI eine aktualisierte Variante des beliebten Gaming-Notebooks GT70. So werden Spieler jetzt mit einem Quad-Core aus Intels Haswell Familie und einem High-End-Spross aus Nvidias GeForce 700 Reihe verwöhnt. Wir haben uns mit dem GT70H-80M4811B eines der Topmodelle geschnappt auf Herz und Nieren geprüft.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70H-80M4811B-Notebook.93289.0.html

TheSaint

Beeindruckende Akkulaufzeit,
woran liegt es das er Crysis nich packt, die Grafikkarte müsste es eigendlich schaffen oder ?
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Florian Glaser

Crysis 3 packt das Notebook schon, nur halt nicht in unserem Ultra-Setting.

Toshiru

Ich finde bis auf euren Test leider nirgens das Notebook und es ist bis auf die GT70H-804817B Variante auch nirgens aufgelistet. Ich würde mich auf einige Informationen freuen

Pyskopat

warum wurde nicht auf die thermalbridge eingegangen bei diesen test ? das ist nicht eine 3te headpipe für cpu sonder die neue thermalbridge was für eine effizientere kühlung sorgen soll. im idl modus soll der lüfter ruhiger werden und unter last soll das lüfterverhalten verbessert werden ....

razzafazza

Liest sich doch alles super. Für mich wirds wohl die günstigste Variante (770m dürfte mir mehr als ausreichen ) aber erst nochmal abwarten was noch so kommt bis August.

Weiss jemand ob bei den neuen MSI GE60 / 70 Modellen dann auch mit einer ähnlichen Verbesserung der Lüfterlautstärke zu rechnen ist ? ( ich weiss, dass es komplett verschiedene Gehäuse sind aber könnte ja sein dass MSI sich -was sehr lobenswert wäre aus meiner Sicht- die Reduzierung der Lüfterlautstärke bei Notebooks als Ziel für alle Modelle gesetzt hat )

Ne 765m würde es für mich auch tuen und bei den GE 60 / 70 Modellen spart man ja doch bissel an Gewicht und Geld - wenn da auch die Lautstärke stimmt hab ich dann fast mein Traum-Notebook.

iTzZent

Also der Deckel sowie die Handballenauflage war noch nie bei den MSI Barebones aus Alu... es sieht nur so aus... es ist aber nach wie vor Plastik.

Dazu sollte man noch unbedingt erwähnen, das die 3 mSATA Slots nur mittels Adapter enthalten sind, denn normalerweise befindet sich dort der 2. HDD Slot... Diesen Adapter kann man bei sämmtlichen MSI Barebones verwenden, sogar beim schon betagten MSI MS-16F1 (Core i7 720QM, GTX460M).

Nicht das hier die Leute denken, das man in jeder Version des GT70 3 mSATA Slots vorfindet !

SCARed

Quote from: Pyskopat on June 02, 2013, 19:41:51
warum wurde nicht auf die thermalbridge eingegangen bei diesen test ? das ist nicht eine 3te headpipe für cpu sonder die neue thermalbridge was für eine effizientere kühlung sorgen soll. im idl modus soll der lüfter ruhiger werden und unter last soll das lüfterverhalten verbessert werden ....
wurde es dich - nur nicht noch mal lang und breit. aber im kapitel zur kühlung bzw. zum innenleben ist erwähnt, wie das MSI kühlt.

@test: danke - sehr schöner test. die "kleine " variante wäre für mich allerdings interessanter. zumal die 770M ja noch mal ein wenig kühler und leiser sein sollte. und soooo auffällig vom design her finde ich das MSI nicht. wenn man nicht gerade die tastatur wild blinken lässt, ist es doch überwiegend schön schlicht schwarz. die formgebung ist ein klein wenig außergewöhnlich, aber wirklich nur ein kleines bissel.

Dory

 EINER DER EINFACHEN VERBESSERUNG für dieses Notebook in Bezug auf Kühlung wäre gut gewesen: LÜFTUNGSGITTER - im Deckel - UNTER den Lüfter, für den Luftzufuhr (logisch)! Wie in Fotos zu sehen, gibt´s KEINE; nur für Luftausfuhr. Hat MSI daran nicht gedacht? Dann ist es  fällich normal, um über Kühlungsproblemme zu reden. >:(

Dory

Und noch etwas: nicht nur bei diesem sondern auch bei meisten Notebooks: WARUM GIBT´S KEINE SCHRAUBER-BEFESTIIGUNG FÜR DEN VGA-ANSCHLUSS? >:(

Piner

Das Lüftungsgitter unter dem Lüfter gibt es extra nicht! Damit die kalte Luft über die CPU+GPU und andere Bauteile zu den Lüfter eingesaugt wird. Habe das baugleiche Medion. Macht Sinn. http://www.notebookcheck.com/forum/Smileys/default/rolleyes.gif

R1grey

Lohnt es sich da überhaupt ein wenig mehr Geld in ein Pendant von ASUS oder deutlich mehr Geld in eines von Alienware zu investieren?!


Hræsvelgr

Quote from: R1grey on June 27, 2013, 16:26:15
Lohnt es sich da überhaupt ein wenig mehr Geld in ein Pendant von ASUS oder deutlich mehr Geld in eines von Alienware zu investieren?!



Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde raten das geld in Clevo zu stecken ;)

Alienware verlangt für den namen der drauf steht und das ganz blingbling an den glitzerkisten nen extremen aufpreis und asus ist, was die warthungsfreundlichkeit angeht erheblich schwächer. Allerdings sind asus geräte meist ein gutes stück leiser.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

R1grey

Clevo sagt mir gar nichts... höre ich seit dem ich heute auf diese Seite hier gestoßen bin zum ersten mal...

Hmmmm... Alienware verwendet Soundkomponenten von Klipsch... MSI entgegen von Dynaudio (was ja auch nicht so schlecht sein kann, da VW und Audi auch auf diese Marke vertrauen, wobei Klipsch natürlich Referenz ist)...
ASUS vertraut ja auf eine Marke, die ich gar nicht kenne, was aber auch nichts heißen muss...

Werde mir Clevo mal anschauen ; )

Danke jedenfalls!

Hræsvelgr

Clevo sind die barebones, welche unter anderem von schenker (mysn.de), one und eurocom vertrieben werden.

Es sind wie die MSI geräte Barebones, nur dass die auswahl größer ist, sie teilweise 2 oder gar 3 lüfter besitzen und allgemein dezenter ausfallen (was in meinen augen erheblich seriöser vom aussehen her wirkt)
Soundsystem ist (teilweise) onkyo.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview