News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker W503 (Clevo P150SM) Notebook

Started by Redaktion, June 01, 2013, 16:06:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Plattform-Update. Schenker Technologies offeriert mit dem W503 ein 15-zölliges Gaming-Notebook, das einen topmodernen Haswell Prozessor und eine High-End-Grafikkarte aus Nvidias GeForce 700 Generation enthält. Wir haben das Desktop-Replacement ausführlich getestet und auf Stärken und Schwächen abgeklopft.

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html

Platzhalter

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr noch eines der Geräte da habt (vor allem natürlich das P150SM) und mir sagen könnt, ob der Kopfhörerausgang endlich guten Klang fabriziert. Wie verhält es sich bei der Klangauflösung, Höhen, Tiefen etc. im Verglich z.B. zu einem aktuellen iPod oder ähnlichem?

Der Vorgänger enttäuschte ja bei vielen Käufern durch flaue Bässe.

Florian Glaser

Sorry, das Notebook ist schon seit zwei Wochen oder so weg. Allerdings bekomme ich im Juni vermutlich nochmal ein P150SM für den HD 8970M Test.

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Platzhalter on June 01, 2013, 17:08:52
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr noch eines der Geräte da habt (vor allem natürlich das P150SM) und mir sagen könnt, ob der Kopfhörerausgang endlich guten Klang fabriziert. Wie verhält es sich bei der Klangauflösung, Höhen, Tiefen etc. im Verglich z.B. zu einem aktuellen iPod oder ähnlichem?

Der Vorgänger enttäuschte ja bei vielen Käufern durch flaue Bässe.
Ich als P502-Besitzer kann nicht vom solchen Problemen nicht berichten...

@NBC:
Seit ihr euch sicher, dass das W 503 der nachfolger des P 502s werden soll?
Das wäre merkwürdig, da Schenker ja auch ein W 502 im Angebot hatte..  >:D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Florian Glaser

Schenker wollte ursprünglich nur das P150SM Barebone anbieten, hat sich (während der Artikel geschrieben wurde) aber noch umentschieden. Das XMG P503 wird auf dem P157SM basieren:

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3N2-Clevo-P157SM-Notebook.92202.0.html

Killian

Ich habe mal eine Frage.

Wieso steht im Test,dass nur ein 2.5zoll hdd Slot zur Verfügung steht aber sowohl bei mysn als auch bei one.de kann man im Konfigurator zwei 2.5hdds auswählen, wenn auch nur die slim-Varianten .

??

Killian

Okay . Evtl. erst die anderen Kommentare lesen. Ist jetzt das 157er Barebone

lele5293

Quote from: möglicher XMG-Käufer on June 01, 2013, 17:38:58
Ich als P502-Besitzer kann nicht vom solchen Problemen nicht berichten...

Bitte? Der Klang am Kopfhörerausgang des P502 ist ein Witz. Die Bassfrequenzen werden garnicht an die Kopfhörer weitergegeben. Wäre interessant gewesen zu wissen, ob das Problem mit dem X-Fi Chip behoben wurde.

President

Das W503 gibt es mit auswählbaren Barebones.

Eins mit beleuchteter Tastatur und eins ohne. Dazu mehr im Schenker Thread hier im Forum.

Das mit dem Sound interessiert mich auch und hoffe auf Nachtrag.

Danke für den Artikel

Gast

Quote from: Florian Glaser on June 01, 2013, 17:33:29
Sorry, das Notebook ist schon seit zwei Wochen oder so weg. Allerdings bekomme ich im Juni vermutlich nochmal ein P150SM für den HD 8970M Test.

Gibt es bereits Erkenntnisse wann der Test mit der HD 8970M erscheint?

Florian Glaser

Nächste Woche sollen wir angeblich ein Notebook mit HD 8970M erhalten.

Kirschtier


Florian Glaser

#12
Quote from: Kirschtier on July 07, 2013, 18:26:00
Wann kann man den Test erwarten, falls dies geschieht ? :)

Kommt auf das Wetter an  ;)

Spaß beseite: Ich werde vemutlich vorher noch das Lenovo IdeaPad Y510P testen, das inzwischen eingetroffen ist.  Entsprechend dürfte der HD-8970M-Test nicht vor dem 19. 07. erscheinen.

Gast

Gibt es Erfahrungen mit dem 95% Wide Gamut Display (Blickwinkelstabilität, Outdoortauglichkeit)?

ich

Die Touchpads sehen nach 1 Monat Benutzung wirklich schlimm aus. So wirkt das Laptop dann wie Jahre alt und abgenutzt :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview