News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alcatel One Touch Ultra 997D Smartphone

Started by Redaktion, May 07, 2013, 16:21:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mittelfeldspieler? Unter dem auf dem Mobiltelefon-Markt altbekannten Namen Alcatel hat der chinesische Hersteller TCT Mobile mit dem Dual-Sim-Smartphone One Touch 997D Ultra ein allem Anschein nach typisches Gerät der  Mittelklasse auf den Markt gebracht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Alcatel-One-Touch-Ultra-997D-Smartphone.91297.0.html

Airbus jetzt aus Plastik

Kein Artikel ohne "besonders edle Materialien" beim Iphone wie "Mineralglas" :p
Ist das nicht langsam peinlich.

Und im Contra dann noch "hoher Plastikanteil beim Gehäuse" - "Plastik" offenbar abwertend für Kunststoff verwendet  :( - und warum stört das nochmal?

Schnegge

Hallo liebes NotebookCHECK-Team,

mit großem Interesse lese ich immer Eure recht ausführlichen Testberichte!
Was mir allerdings speziell bei diesem Test wieder extrem aufgefallen ist, ist dass Ihr bei dem Preis der getesteten Geräte mit völlig unterschiedlichen Maßstäben messt. Konkret: Für das 997 D nennt Ihr einen Preis von 250,- €; das mag vielleicht die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät sein aber aktuell ist es bereits für unter 170,- € inkl. Versandkosten zu bekommen (selbst der teuerste Preis in einem Vergleichsportal liegt noch unter 250,- €). Das im Vergleich angeführte Amoi N821 ist, zumindest in Deutschland, direkt gar nicht zu bekommen. Wenn man es über den von Euch angegebenen Shop bestellt, dann müsste für einen vernünftigen Preisvergleich zu dem genannten Preis auch noch die nicht unerheblichen Versandkosten sowie der entsprechenden Einfuhrzoll hinzugerechnet werden.
Wenn ich dies mal grob für den aktuellen Preis mache, kommt man beim Amoi N821 auf ca. 190,- €. Mit anderen Worten aus dem Preisvergleich Alcatel One Touch 997 D zu Amoi N821 wird aus 250,-€ zu 180,- € wird dann 170,- € zu 190,- €.
Sollte bei meinen Übelegungen ein Fehler vorliegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

A. Leser

Hallo Leute,
kann meinen Vorgängern nur recht geben.
Klasse, ein Vergleich zu machen S-Klasse mit einem Golf.
I-Phone kostet ca. 600,- und Alcatel kostet ca. 170,-
Außerdem erwartet man mit einem Vergleich, dass die Geräte ungefähr die gleiche Preis Klasse haben. Um einen Überblick über die Technik, Qualität sowie Funktionalität der Geräte zu haben.
Da würde ich ja mal behaupten soll die Crew einen I-Phone 5 mit einem S4 vergleichen da die ungefähr die gleiche Preis Klasse haben...
Da kann man einen Überblick über die Technik, Qualität und die Funktionalität haben....
;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview