News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S2 Plus (i9105P) Smartphone

Started by Redaktion, February 26, 2013, 07:59:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aus alt mach neu. Unter der Bezeichnung Galaxy S2 Plus bringt Samsung eine dezent überarbeitete Neuauflage seines Erfolgsmodelles Galaxy S2 auf den Markt. Das von einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core befeuerte 4,3-Zoll-Smartphone tritt mit einer aktualisierten Android Version und NFC Support gegen die Mittelklasse-Konkurrenz an.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S2-Plus-i9105P-Smartphone.88745.0.html



Markymark141071

Ist das i9100 noch eine Kaufempfehlung wert?
Wie sind die Benchmark Ergebnisse vom i9100 im Vergleich zum S2 Plus?
;D

Till Schönborn

Das i9100 hatten wir damals leider nicht im Test, ich habe aber im Text einen Vergleichswert im Epic Citadel Benchmark genannt. In Kürze: CPU-seitig gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen beiden, GPU und Flashspeicher sind beim neuen S2 Plus wohl ein gutes Stückchen schneller.

teilemann

Habt ihr im Test einen besseren Sound im Vergleich zum stark kritisierten S2 festgestellt? Mit guten In Ears?

blad3

Wie kann es denn sein, dass es andere Tests von dem Handy gibt, wo es in AnTuTu 3 anstatt nur 6000, über 8500 Punkte erreicht? Kann mir das bitte jemand erklären?!
(hier ein link zu einem Beispiel Video, wo es über 8000 erreicht:http://www.youtube.com/watch?v=k5tl3vGi0b8)

blad3

Wie kann es denn sein, dass es andere Tests von dem Handy gibt, wo es in AnTuTu 3 anstatt nur 6000, über 8500 Punkte erreicht? Kann mir das bitte jemand erklären?!
(hier ein link zu einem Beispiel Video, wo es über 8000 erreicht:http://www.youtube.com/watch?v=k5tl3vGi0b8)

Fred

Bei mir startete das Handy unter Belastung ständig neu...wohl kein Einzelfall, nach amaazon Berichten, oder doch?

Till Schönborn


DerTelefonmann

Sehr schön ausführlicher Test. Auf anderen Webseiten las ich, dass zwar im S2 Gorilla Glas verbaut ist, aber nicht im S2 Plus.. Wie konntet ihr feststellen, dass es auch im S2 Plus verbaut ist?

Und den Kameravergleich mit der Canon 600D finde ich ein bisschen unfair! Was für eine grottig schlechte Linse habt ihr denn vor die 600D geschraubt? (Farbverschiebungen like a Boss!) Ist doch klar, dass da eine Handy-Kamera mit fester Brennweite gewinnt.  ;)

Till Schönborn

Hallo,

ich kann leider nicht mehr genau sagen, woher diese (in der Tat auch gegensätzlich zu findende) Aussage stammt); ich werde das noch einmal nachrecherchieren.

Die 600D wurde mit einem Tamron SP AF 24-70mm 2.8 Di VC USD betrieben, das Bild ist ein jpg direkt aus der Kamera ohne Nachbearbeitung.

Christian.M

Auf Nachfrage bei Samsung erhielt ich die Info dass auch das S2 I9105 mit Gorilla Glas ausgestattet ist.

Schlaumeier

Das I9105P hat kein Gorilla Glas! Diese Aussage habe ich im April 2014 im Samsung Kundenchat erhalten und dies mit einem Screenshot dokumentiert.

Vielleicht kann mit der Info trotz des Gerätealters jemand etwas anfangen, der sich noch dafür interessiert. Ich nutze es übrigens nach wie vor als Zweitgerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview