News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Jiayu G3 Smartphone

Started by Redaktion, February 24, 2013, 04:56:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

China-Offensive. Der chinesische Hersteller Jiayu drängt mit diversen Smartphone-Modellen auf den deutschen Markt. Die Speerspitze bildet das Jiayu G3 Smartphone. Ausgestattet mit einem flotten Dual-Core-SoC, einem 4,5-Zoll-Display mit Gorilla Glas und einem Android-4.0.4-Betriebssystem sowie gleich zwei SIM-Karten-Slots will das G3 der kostspieligeren Konkurrenz Kunden abspenstig machen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Jiayu-G3-Smartphone.88352.0.html

N.L.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich kann alle Punkte voll und ganz bestätigen. Hab vor gut einem Monat das G3 für meine Freundin (Studentin -> wenig Geld) bestellt.
Und bis auf den angesprochenen hohen Stromverbrauch ist es wirklich ein hervorragendes China-Gerät.
Stabil ist es auch, da meine Freundin es irgendwie geschafft  hat es aus dem Autofenster zu werfen und es unbeschädigt geblieben ist  ;D
Gekauft habe ich es übrigens bei Aliexpress und Zoll ist zum  Glück auch nicht angefallen.

MatthiasS

Toller Beitrag. Besitze das G3 ebenfalls seit 24. Dezember. Ist ein tolles Phone. Erwähnen sollte man aber noch, das es für das Jiayu ein offizielles Update gibt. Also eine Zip Datei, die man sich einfach auf die SD-Karte läd, und dann das vorinstallierte Update Tool startet und so ganz einfach installiert. Das Update behebt das im Artikel bemängelte Akku Problem. Zumindest die Standby Zeit hat sich bei mir deutlichst verbessert. So komme ich bei täglich NORMALER Nutzung auf teilweise 3 Tage. Mein voriges, das Samsung Wave 1 kam immerhin auf 2 Tage.

Ich hatte es direkt über die juayu mobile shop Webseite gekauft und bin glücklich mit dem Teil. Einzig die glatte Rückseite verleitet dazu schnell aus der Hand zu rutschen, deshalb undbedingt das Softcase dazu bestellen :)

Vielen Dank 

Matthias

Easy1968

Danke für den Bericht bin auch Besitzer eines Jiayu G3 und sehr zufrieden,habe bereits auf Android 4.1.2 JB geupdated und habe im Vergleich zu 4.1.0 ICS einen deutlichen Geschwindigkeits Vorteil feststellen können.Wer weitere einschlägige Infos und Tipps zum Gerät haben möchte schaut am besten mal bei chinamobiles.org vorbei da wird euch geholfen.

qayas

Quote from: Easy1968 on February 28, 2013, 21:01:00
Danke für den Bericht bin auch Besitzer eines Jiayu G3 und sehr zufrieden,habe bereits auf Android 4.1.2 JB geupdated und habe im Vergleich zu 4.1.0 ICS einen deutlichen Geschwindigkeits Vorteil feststellen können.Wer weitere einschlägige Infos und Tipps zum Gerät haben möchte schaut am besten mal bei chinamobiles.org vorbei da wird euch geholfen.

wie kann man das update installieren und wo krieg ichs her?

Easy1968

Wie gesagt mal auf chinamobiles.org vorbeischauen dort findet man auch das update auf 4.1.2 nebst ausführlicher Anleitung und Download möglichkeit,unter Downloads Registrierung vorausgesetzt,lohnt aber für den Interessierten auf jeden Fall.

frankhenstein

Hallo, ich möchte nur anmerken das die Herstellerseite folgende ist:
www.ejiayu.com

Joel

Super Ding habs von der Verkaufsstelle in deutschland jiayumobileshop.de bestellt und bin begeistert!!

seppl

Ich habe mein auch in Deutschland geholt, was ich immer wieder so machen würde. Hatte das Pech dass das Display ausgestiegen ist und mir sofort ein neues verbaut wurde :) Die Seite heißt jetzt übrigens http://jiayu.de/

Jokovich

Ich habe viele nützliche Informationen gefunden und bin froh, Ihrer Community beizutreten [

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview