News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus X201E Subnotebook

Started by Redaktion, January 10, 2013, 12:07:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ultranetbook? Dünn wie ein Ultrabook und günstig wie ein Netbook war wohl das Ziel von Asus bei diesem 11,6-Zoll-Gerät. Ein 21,7 Millimeter hohes Gehäuse trifft dabei auf einen Preis von nur 350 Euro. Doch stellt Asus mit diesem knappen Budget auch genügend Leistungsreserven bereit?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X201E-Subnotebook.86298.0.html

rossi-lsd

Ich habe das Notebook gesehen und hätte nicht gedacht, dass es so günstig ist. Es wirkt viel edler als sein Preis. Vollkommen unzureichend ist aber die Akkuleistung: 2 Zellen, max. 5 Stunden Laufzeit, Ladezeit über 4 Stunden und dann auch noch fest verbaut. Da hat mein bald 5 Jahres altes Samsung NC10 noch eine bessere Leistung. Völlig inakzeptabel und somit ein Gerät für die Galerie, aber nicht für den Einsatz.

TimoK79

In den meisten Shops wird das Notebook als F201e angeboten.. Gibt es da einen Unterschied oder ist nur die Bezeichnung eine Andere (F201e vs. X201e)?

tju

Auf Asus.com und im Text zum Test wird erwähnt, dass das Gerät in der Top-Ausstattung mit i3-3217U verfügbar ist. Ich konnte das Notebook allerdings noirgendwo mit diesem Prozessor finden. Gibt es Informationen, wann das X201e mit i3-Prozessor zu haben sein wird?

Patrick Maluche

Hallo ich habe das notebook ebenfalls getestet und bin auch zu einer positiven wertung gekommen :)

hier ist mein testvideo

http://www.youtube.com/watch?v=wOA_v4pvZCg&list=PL7Rrrtyc1pThYwB45IZFcVbs2w0Hq3yPZ

übrigens ein sehr guter test von notebookcheck

gruß patrick

Wiedehopf

Wieso lästert Notebookcheck immer über das Acer 756? Im Gegensatz zu diesem Gerät ist der Akku auswechselbar und das Display ist angenehm matt. Zudem ist das Acer 756 ebenfalls leise und es bleibt kühl. Ich vermute langsam, dass Notebookcheck ein defektes Acer 756 getestet hat, denn der Test fällt meiner Meinung nach viel zu negativ aus...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview