Also ich kann der Meinung von Volker größtenteils überhaupt nicht zustimmen.
Ich gebe zu, die Syncronisation mit Outlook bedarf es einer guten Stunde Recherche im Internet (Stichwort AkrutoSync). Auch sind natürlich keine Million Apps vorhanden, wobei bei 100.000 schon die wichtigsten dabei sind. Telefonieren im Auto funktioniert bei mir problemlos, obwohl das Handy nicht mal vom Hersteller zugelassen ist (bisher).
Verzeihen Sie mir den Kommentar, aber Sie schreiben, das Importieren der Kontakte "hat noch einigermaßen funktioniert" - wo happerts? Sie klicken auf Daten übertragen, aktivieren Bluetooth auf beiden Geräten, koppeln diese und das Nokia holt sich alle Kontakte vom iPhone. Und das wird in 3-4 Schritten klar im Nokia Display dargestellt. Versuchen Sie das so leicht mal umgekehrt von einem beliebigen Nicht-Apple-Gerät auf ein iPhone. Viel Spaß

Mag sein, dass die Bilder nicht zu 100% auf DIN A4 passen. Das hat man bei jeder modernen Digicam, die in 16:9 aufnimmt!
Fazit zu Volkers Kommentar: Kaufen Sie sich das neue iPhone und freuen Sie sich auf Ihr neues hoch-ablösendes Back-Cover und kurviges Design für knapp 800 € (Leider vermute ich. dass es Ihnen an ausreichender Recherche mangelt, um diese Anspielung zu verstehen). Und nein, ich bin kein Apple-Hasser, habe selbst ein paar Jahre iPhones besessen, war immer zufrieden. Dennoch bin ich erfolgreich vom 4s auf das Lumia 920 umgestiegen - in ein paar Stunden!
Was mich persönlich am Nokia Lumia 920 begeistert: Das Handy ist megastabil, der Windows Phone Store beinhaltet alle gängigen Apps, die Geschwindigkeit war in einem persönlichen Test entgegen diesem Test beim Lumia schneller als beim iPhone, die Bedienung ist klasse, die Nokia Apps fast alle sehr gelungen, die Startseite ist flexibel gestaltbar, angeschlossene Kopfhörer gehen laut, klar und unverzerrt, Laden auf dem fatboy-Ladekissen ist purer Luxus, die Kamera ist sowieso der Hammer und es findet im Freundeskreis bereits Gefallen und hegt bei anderen Gedanken über einen Umstieg.
Allerdings sollte man sich, wie bei jedem OS-Wechsel ein paar Stunden Zeit nehmen, um das Handy zu konfigurieren, sich Apps zu Laden und Musik oder Dateien zu überspielen. Wer mit Skydrive und Office 2013 arbeitet, kann sich letztes sowieso ersparen.
Bisher kann ich berichten, dass dieses Gerät definitiv voll mit moderner Technik ist und das spürt man schnell. Einzig allein die Wärmeentwicklung und die Outlook-Einrichtung sollte bald verbessert werden.
Mit besten Grüßen
Basti
PS:Kleiner Tipp: Wenn es mit dem Microsoft-Konto nicht auf Anhieb klappt, mal das Mobilfunknetz von max. LTE auf max. 3G umstellen.

Nach dem Login einfach wieder zurück auf LTE.