News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG U702 (Clevo P570WM) Notebook

Started by Redaktion, November 20, 2012, 17:54:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Monster. Das Schenker XMG U702 ist definitiv kein gewöhnliches Notebook. Mit einem Desktop-Prozessor, zwei High-End-Grafikkarten und drei Festplatten übertrifft der 17-Zoll-Riese die meisten Gaming-PCs. Wir haben uns den dicken Koloss einmal näher angesehen. Kann das U702 auch abseits der reinen Leistung punkten?

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U702-Clevo-P570WM-Notebook.84274.0.html


ofnofn

Konnektivität nur 88% ?!
Bis auf ExpressCard ist doch echt alles dabei.
Und 36% bei Gewicht halte ich für zu hoch gegriffen.
Das Teil wiegt mit Netzteil mehr als ein 21,5" iMac!!!
Kann man bei der exorbitanten Höhe der BaseUnit überhaupt komfortabel schreiben?
Oder wird das durch die gigantische Handballenauflage relativiert?

Florian Glaser

#3
@ ofnofn

Die Wertung für das Gewicht wird komplett vom System vorgegeben (und da zählt nur das Notebook). Bei der Konnektivität fließt unter anderem die Verteilung der Schnittstellen ein.

Zum Thema Schreiben: Das hängt natürlich von der Tischhöhe ab. Die große Handballenauflage hilft zwar durchaus, auf lange Sicht ist die Ergonomie aber nicht ideal. 

onkelrene581

Das gerät erinnert mich stark an mein altes D901C  . Generell ist aber wohl die Zeit von Desktop cpus in Notebooks vorbei. 3 festplatten dagegen sind wirklich gut. Ich sehe aber wenig Chancen für das gerät, da die Konkurrenz im eigenen haus schon recht groß ist,
Wenn man auf die 2. Grafikkarte verzichten kann und keine 3 festplatten braucht, sollte es leichtere alternativen geben,die am ende sogar mehr als eine stunde am akku durchhalten. Für mich ist es wie ein Dinosaurier in der Neuzeit,
Es mag nicht mehr richtig rein passen,leider! Zu groß,zu schwer,zuviel Energie bedarf.

tombrady

sRGB und Adobe RGB wuden definitiv verwechselt, müsste man vielleicht austauschen...

Florian Glaser


tombrady

Quote from: Florian Glaser on November 21, 2012, 22:22:30
Was genau meist du? Die Farbraumbilder passen doch.

Ok, jetzt habe ich es gesehen.
War es bei euch nicht einmal genau andersrum, das Raster ist der Farbraum und die bunte Fläche das Panel?

Florian Glaser

Das macht jeder Redakteur nach Lust und Laune. Bei mir ist es normal anders herum, aber dann hätte man ja fast nichts gesehen.  :)

Florian Glaser

Hi Leute, ich habe den ExpressCard-Einschub übersehen. Die Konnektivitätswertung steigt dadurch von 88 auf 92 %.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview