News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy dv6-7202eg Notebook

Started by Redaktion, November 19, 2012, 15:58:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Display-Überraschung. Full-HD-Display, Blu-Ray-Brenner, 1-TB-Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Vierkernprozessor - HP packt das Topmodell der neuen Envy-dv6-Serie randvoll mit Technik. Ob die Komponenten in der Summe ein gutes Notebook ergeben, verrät unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-dv6-7202eg-Notebook.84101.0.html

BlueDragon

leider mal wieder ein halbes Jahr zu spät HP Germany. Die Kombonenten plus Tastaturbeleuchtung, full hd matt, sind in USa seit Mai in den Läden zu bekommen. Derweilen hat Asus z.b. das n56 hier in Deutschland auf dem Markt gebracht. Wieso HP Deutschland immer solange pennt, weiss der Geier. Schade eigentlich.

doger

Danke für den interessanten Test. Könnten Sie eventuell noch angeben, ob die HDD (Sata II) an einem Sata III Port angeschlossen ist?
Wenn man eine SSD (840 pro) nachrüsten will, sollte der Port keinen Flaschenhals darstellen. Danke!

prosvet

Ich habe eine Samsung 840 pro Festplatte in diesen Notebook installiert.
Es läuft über SATA III.
Alle Inforamtionsprogrammen zeigen das und CrystalMark zeigt volle 500Mb bei
Lesen.
Ich habe ausschließlich in BIOS, bei Booten "Legacy support" eingeschaltet, um Betreibsystem von DVD neu zu installieren.

PC4You

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, ob das dv6-7202eg auch unter Windows7 64bit läuft ?
Leider findet man auf den HP Support Seiten nur Treiber für Windows 8.

Danke und Gruß

Jimbolaya

ich würde mir das HP Envy dv6-7202eg kaufen und die HD durch eine 256GB SSD ersetzen - in der Hoffnung, dass ich neben schnellerer Geschwindigkeit auch eine geringere Lautstärke dadurch erhalte.

Was meint ihr? Würde der Austausch der HD durch eine SSD eine geringere Lautstärke mit sich bringen? Das einzige, was dann noch Geräusche machen kann, wäre ja der Lüfter.. Oder liegt das Lautstärke-Problem ausschließlich am Lüfter und gar nicht an der Festplatte?

ConkerSquirrel

Mich würde mal Interessieren ob man eine SSD-Platte zusätzlich MIT einbauen kann oder nur austauschen kann.
Kann mir da einer eine Antwort geben ?

Hræsvelgr

Aufgrund der Bilder ist nicht davon auszugehen, dass eine zusätzliche platz findet.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sascha Krebs

Ich habe direkt nach dem Kauf eine SSD 840 Basic mit 500 GB eingebaut. Das Gerät wird dadurch spürbar leiser, man hört den Lüfter so gut wie gar nicht mehr. Der Leistungszuwachs ist durch die wesentlich schnelleren Zugriffszeiten enorm. Das Envy bootet in 20 Sek

Se Ri

Hat das Notebook ein 1,8 oder 2,5 Zoll Festplatten-Schacht?!
Welche SSD's könnte ich nachrüsten?!

Hræsvelgr

"nachrüsten" nur im sonne von "hdd raus, ssd rein" - das dann im 2,5" format
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview