News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola RAZR i Smartphone

Started by Redaktion, November 16, 2012, 11:01:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intel Premium-Smartphone. Nicht nur die Materialien sind ,,Premium" – auch das Innenleben mit einem 2 GHz Singlecore-Chip, 4,3'' Bildschirm mit qHD Auflösung sowie NFC können sich sehen lassen. Was bietet Motorola noch für aktuell knappe 400 Euro? Kann das Intel-RAZR mit der Konkurrenz im oberen Leistungsdrittel mithalten?

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-RAZR-i-Smartphone.84043.0.html

erba

"die glänzende Bildschirmoberfläche, die kapazitive Touchscreens benötigen,"

Kann mir bitte jemand erklären, warum ein kapazitiver Touchscreen zwingend eine glänzende Oberfläche voraussetzt???

Ich hab das schon öfter gelesen, aber entweder ich hab damals nicht richtig aufgepasst, aber rein technisch ist das meines Wissens nicht nötig. Dafür, dass es diese blöde Gorilla Glas nicht entspiegelt gibt, kann doch der Touchscreen nichts.

joesommer


erba

"Im Außengebrauch ist die glänzende Bildschirmoberfläche, die kapazitive Touchscreens benötigen, eher ein Nachteil,"

Kann evtl. ein Wissender dies aufklären? Ich konnte auch bei längerer Recherche kein Indiz dafür finden, dass eine  "glänzende Bildschirmoberfläche" zwingend für einen "kapazitiven Touchscreen" erfoderlich ist? Das sollte man ändern um keine Unwahrheiten zu verbreiten.

Danke

keks.box

Das Smartphone verträgt auch 64 GB Karten, habe verbaut eine: SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra MicroSDXC 64GB Speicherkarte.

Klaus Hinum

Hallo erba, du hast natürlich recht, eine glänzende Displayoberfläche ist nicht zwingend für einen Touchscreen notwendig, erhöht aber klarerweise die Gleitfähigkeit.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nfreak

Die Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen. Bei moderater Nutzung komme ich auf locker 2 Tage...

SCARed

die laufzeiten von smartphones hängen massiv von dem ab, was der jeweilige nutzer damit anstellt. dies gilt im besonderen maß für die handys mit Intel prozessor, da der im idle extrem sparsam ist, wird er gefordert aber nicht mehr so dolle spart.

dazu kommt noch, dass der netzempfang nicht unerheblichen einfluss hat, denn wer in gegenden mit schlechtem netz lebt, bei dem muss das handy für die aufrechterhaltung des netzes spürbar mehr strom einsetzen.

ich habe z.B. mein Defy schon in zwei tagen platt bekommen (dann recht viel gespielt, gesurft, ...), im normalfall muss ich aber erst nach 4 tagen an die dose zurück. wenn das handy z.B. am WE die meiste zeit nur im flur liegt, habe ich auch schon fast 6 tage geschafft, da war das handy aber fast komplett im standby und damit die CPU im deepsleep und das display aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview