News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo G780 Notebook

Started by Redaktion, October 31, 2012, 10:27:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ungenutztes Potenzial. Lenovo bringt mit dem IdeaPad G780 (M843MGE) ein Multimedia-Notebook für knapp 770 Euro. Das Gehäuse ist jedoch keine Neuentwicklung, sonder ein alter Bekannter aus der Vorgänger-Serie G770. Theoretisch besitzt das G780 kräftige Komponenten, die potente Hardware wird jedoch ab Werk beschnitten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G780-Notebook.82583.0.html

Maddin768

Kurze Frage: oben in den Stichpunkten schreibt ihr zur HDD 5400 upm, unten in der Leistungsübersicht hingegen 7200 upm. Die Daten deuten auf 7.2k hin, was ist richtig?

Michael Moser

Kleiner Schreibfehler zu Halloween  >:D

;)  Danke für die Aufmerksamkeit!

Thorsten4711

Gibt es ein Bios Update (oder so) um Turbo Boost freizuschalten?

AWolf

Anscheinend ist das mit dem Turbo Boost ein Bug bzw. sind BIOS Einstellungen verstellt. Wie man das angeblich beheben kann, siehe Beiträge im Notebooksbilliger Forum:

http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/IBMLENOVO/CPU+i5-3210M+von+Lenovo+verbaut+ohne+Turbo-Boost/refcampaign_id/8e75ba8811d390819dd0e2da2edf2cc5

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, da ich mir gerade überlege, ob ich den Laptop kaufen soll.

Atreyu

Kann es sein, dass beim G780 2x 2GB RAM-Riegel verbaut sind, bei den Modellen die mit 4GB RAM ausgeliefert werden? Und nicht, wie es sonst üblich wäre, 1x 4GB RAM?

Ich liebäugele zur Zeit mit diesem Modell:
http://www.cyberport.de/lenovo-g780-m84c7ge---i3-2348m-4gb-500gb-hdplus-display-w8-1C31-2AC_1688.html

Sind hier wirklich 2x 2GB Riegel verbaut?

Beate Bender

Akku bei normalem Gebrauch nach 11 Monaten kaputt - laut Händler gilt die Garantie nur für 6 Monate

Michaela

 >:(  das gleiche Problem haben wir nun auch nach 12 Monaten.Ärgerlich!!!
Michaela

Turanboy

#8
Ca. 1 Jahre alt, Display Befestigungen am Unteren Gehäuse gebrochen. Display wackelt sehr lange nach. Da das sehr schwach ist an der Stelle das Gehäuse und die Scharniere sehr stark abbremsen kommt es zu diesen Fehlerbild. habe schon lange kein so schlechtes Gehäuse bzw. Scharnier Komponente an einem Laptop gesehen.

Pudellocke

Bei mir genau das Gleiche. Die Displaybefestigung ist wirklich das Letzte. Absolut zu schwach dimensioniert und nach knapp 1 Jahr, bei ganz normalem Auf- und Zuklappen gebrochen. Display wackelt extrem. Allein wegen dieser Schwachstelle, kann man dieses Laptop nicht empfehlen. Das war mein erstes und auch gleichzeitig das letzte Lenovo-Laptop. Sowas habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt.

Uschade

Also, ich hab das gute Stück nun über 3 Jahre...und es ist jeden Cent wert.
Das Display ist fest und stabil und ich arbeite immer noch mit dem ersten Akku...der ist fit wie ein Turnschuh.

Ich für meinen Teil hab inzwischen einen zweiten Laptop von Lenovo gekauft und auch mit dem bin ich hoch zufrieden...bzw. meine Frau ist mit dem Gerät mehr als zufrieden ( ist ein G50 ).

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview