News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 12 Convertible

Started by Redaktion, October 12, 2012, 12:44:15

Previous topic - Next topic

LewxX

#75
Quote from: Alex_9 on December 18, 2012, 14:27:02
Hast Du mal nachgefragt, wie es ausschaut, wann der neue Liefertermin sein soll?
Ja hat er, es wurde der 15. Januar genannt.


Ich hab übrigens noch eine E-Mail an Dell verfasst:
Quote from: IchSehr geehrte Damen und Herren,

Heute ist das Datum, das mit zuletzt als Liefertermin genannt wurde, Da der Status immer noch auf "In Bearbeitung" ist, kann ich annehmen, dass das XPS 12 heute nicht ankommen wird.

Bei meinem letzten Telefonanruf wurde mir versichert, das sich das XPS bereits in Produktion befinde, was nach aktuellem Erkenntnisstand nur eine Lüge gewesen sein kann.

Ich bin nur noch diese Woche bis einschließlich 21. Dez 2012 in Deutschland, kann ich damit ich rechnen, das es bis zu diesem Tag hier ist oder muss ich die Bestellung Stornieren?

Antwort:
Quote from: DellIch verfolge Ihre Bestellung von XPS 12. Es tut mir sehr leid, aber der Bestellstatus hat sich noch nicht geändert.

Leider hat unsere Produktion einen Materialengpass und die Geräte können nicht zusammengestellt werden.

Edit:

Gerade einen Anruf von Dell erhalten:
Gerät kommt erst in der ersten oder zweiten Januar Woche,
aber ich bekomme einen Gutschein zum Ausgleich. Supper !  :-\

LewxX

Zu meinem absoluten Erstaunen lautet der aktuelle Status meiner Bestellung nun "In Produktion".

(http://projects.lewxx.de/DropStorageUploads/1_dda14e12dcf2132e069d522410f0bfe9/Linked/Dell_schritt_4.PNG)

Aber mittlerweile fürchte ich, das dies wohl nur geändert wurde um eine Stornierung meinerseits zu verhindern (Dies ist nur bis zum Schritt 3 (In Bearbeitung) möglich) .

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Liquidwolf

Bei mir hat sich eben der Status auch auf Produktion geändert. Hab grad mit meinem Sales Agent gesprochen und der sagt, das bei ihm im System zwar noch der 15. Januar steht, aber scheinbar soll er noch früher kommen...Ich glaub es erst wenn UPS klingelt....

Die Displays sollen jetzt aber vorrätig sein!

Zusätzlich habe ich jetzt für zwei Tage den Sony Vaio Duo 11 testen können! Macht echt Spass, der Digitizer ist ein echter Zugewinn, aber die Tastatur + Trackpad (oder wie man das kleine Ding nennt) sagt mir überhaupt nicht zu. Auch wirkt für mich die ganze Konstruktion etwas wackelig! Ich werde wohl beim Dell bleiben!

Alex_9

Scheint, dass sie eine neue Lieferung bekommen haben. Meiner ist gestern auch auf "Produktion" gegangen. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert. Theoretisch ca. eine Woche warten und dann müssten die Geräte da sein.

LewxX

Quote from: Liquidwolf on December 20, 2012, 16:16:44
Macht echt Spass, der Digitizer ist ein echter Zugewinn

Es gibt ja mittlerweile einen Aktive Stylus für (die kapazitiven) iPads per Bluetooth.

Ich hoffe darauf, das jemand einen Windows Treiber für den Jot Touch schreibt
oder das es bald einen aktiven Bluetooth Stylus für Windows 8 gibt.
(Jot Touch: https://www.youtube.com/watch?v=DPCmzyOFKTw&list=HL1356033659)

Liquidwolf

Extra News:

Ich habe heute eine Nachricht von Dell bekommen. Mein Paket ist verschickt und ich habe eine UPS Sendungsnummer. Das Paket befindet sich aktuell in Singapur und soll am 24.12. ankommen! Wäre ja super, wenn die Lieferadresse nicht die Firma wäre, in der sich natürlich am 24.12 niemand befindet!!!

Diese Information hatte Dell von mir mindestens 5 mal bekommen und mir wurde zugesichert, dass die Adresse geändert wird, sollte das Paket doch vor Januar rausgehen! Ich habe noch NIE solch unfähige Leute wie bei Dell erlebt! Jetzt kann ich versuchen das Paket irgendwie umzuleiten...


Alex_9

Ha, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Da fühlt man sich, als ob man mit einer Wand spricht. Entweder bekommt man erst gar keine Antwort, oder einem wird gesagt, wir kümmern uns und im Endeffekt passiert da jedoch nichts. Ich darf jetzt auch erst mal ein paar Gespräche mit UPS führen und hoffe, dass die wenigstens etwas fähiger sind.

LewxX

Quote from: Liquidwolf on December 22, 2012, 19:46:44
Extra News:

Ich habe heute eine Nachricht von Dell bekommen. Mein Paket ist verschickt und ich habe eine UPS Sendungsnummer. Das Paket befindet sich aktuell in Singapur und soll am 24.12. ankommen! Wäre ja super, wenn die Lieferadresse nicht die Firma wäre, in der sich natürlich am 24.12 niemand befindet!!!

Diese Information hatte Dell von mir mindestens 5 mal bekommen und mir wurde zugesichert, dass die Adresse geändert wird, sollte das Paket doch vor Januar rausgehen! Ich habe noch NIE solch unfähige Leute wie bei Dell erlebt! Jetzt kann ich versuchen das Paket irgendwie umzuleiten...
Genau das gleiche Problem bei mir!
Habe eine E-Mail von Dell bekommen, dass das XPS am 24.12 kommt,
was sehr schön wäre wenn ich nicht gerade 2 Tage vorher abgereist wäre!

LewxX

Frohe Weihnachten

Hat schon jemand sein XPS 12 bekommen?

Erste Erfahrungen, Probleme, Erfolge?  :)

Liquidwolf

Meins kommt am 27.12. Hab bei UPS angerufen, Änderung der Adresse ging nach dem ersten Zustellversuch an die Firma! Jetzt warte ich und werd euch dann berichten!

LewxX

Quote from: Liquidwolf on December 25, 2012, 18:13:51
Meins kommt am 27.12. Hab bei UPS angerufen, Änderung der Adresse ging nach dem ersten Zustellversuch an die Firma! Jetzt warte ich und werd euch dann berichten!

Mit viel Glück bekomme ich meins morgen,
Bei mir hat es jemand aus dem Haus angenommen, ich fahre früher als ursprünglich geplant nach Hause.

Alex_9

viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Gerät. Es ist schon wirklich klasse und macht auch echt Spaß. Ich hatte ja schonmal für eine Woche ein funktionierendes. Damas war ich sehr begeistert. Es saß halt "nur" das Display schief im Rahmen. Also ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch gerade ist.
Meins hole ich am Freitag. Und auch da heißt es, Daumen drücken. 

fredomobil

Servus,

seid 24.12 habe ich das geniale Teil im Einsatz.
Ich gönnte mir die i7 Version und muss sagen..........das ich sprachlos bin.
Da ist Dell wirklich was gelungen, so viel Spaß und Freude hatte ich bis Dato mit keinem Notebook, Tablet etc. Dafür das es ein neues Konzept ist funktioniert es erstaunlich perfekt.
Achtung Suchtgefahr.

Grüße Fredi

Rawkins

Quote from: fredomobil on December 27, 2012, 00:03:08
Servus,

seid 24.12 habe ich das geniale Teil im Einsatz.
Ich gönnte mir die i7 Version und muss sagen..........das ich sprachlos bin.
Da ist Dell wirklich was gelungen, so viel Spaß und Freude hatte ich bis Dato mit keinem Notebook, Tablet etc. Dafür das es ein neues Konzept ist funktioniert es erstaunlich perfekt.
Achtung Suchtgefahr.

Grüße Fredi

Hallo Fredomobil,

wann hast du bestellt und wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich hab meines am 28.11.2012 bestellt, leider tut sich bis jetzt rein gar nichts,
Lieferdatum sollte angeblich der 02.01.2013 sein, ich glaube aber nicht daran.

LewxX

#89
Quote from: Alex_9 on December 26, 2012, 14:31:40
viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Gerät. Es ist schon wirklich klasse und macht auch echt Spaß. Ich hatte ja schonmal für eine Woche ein funktionierendes. Damas war ich sehr begeistert. Es saß halt "nur" das Display schief im Rahmen. Also ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch gerade ist.
Meins hole ich am Freitag. Und auch da heißt es, Daumen drücken.

Hmm hab grad festgestellt, das mein Display ebenfalls geringfügig schief ist :/
Die Ecke mit dem XPS LOGO steht im Tablet-Modus ca 1 mm herraus :(
Im Laptopmodus ist es die diagonal gegenüberliegende Ecke.

Ist das normal? Könnt ihr mal bei euren Geräten gucken (wer seins schon hat)?

Ansonsten bin hoch zufrieden mit dem XPS.

hab mal Test-halber 'Diablo 3 und Far Cry 3 installiert.
Diablo 3 : 30 fps
Far Cry 3: ca 20 fps
>> Test VIDEO : http://youtu.be/AxJYOAc_xEI
(hätte ich besser mal mit einem Screenrecorder aufgenommen, wenn mir jemanden einen empfehlen kann tue ich das auch noch)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview