Hallo,
ich überlege schon seit längerem mir ein Gaming-Notebook zuzulegen. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen (Amazon, lokale Märkte) und bin schließlich auf One gestoßen. Nun habe ich überlegt, welche Grafikkarte und welcher Prozessor denn das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Maximal möchte ich 1100 Euro ausgeben. Anwendungsbereiche wären das ganz alltägliche Surfen und natürlich Gamen. Videoschnitt oder so etwas mache ich nicht.
Als erstes war ich von dem K73-20 ganz begeistert. Für das Geld bekommt man eine GTX 660M, einen i7-3630qm, 12 GB RAM, 750 GB 7200upm und WLAN Killer.
Soweit bin ich ja ganz zufrieden damit, aber dann habe ich mir die Tests von der Graka durchgelesen (auch Benchmarks) und dachte mir, dass für das Geld vllt. noch etwas mehr geht.
Die 2. Option wäre das M56-2N mit GTX 675M mit i5-3210M und 500 GB 5400 upm.
Also meine Frage: Lohnt sich das Graka Update und der dafür schlechtere Prozessor, oder reicht der für Gaming noch 4 Jahre locker aus? Ich beabsichtige das NB für 4 Jahre zu behalten, weil ich es mir einfach nicht leisten kann mir so oft ein neues NB zu kaufen.
Lohnt sich die GTX 675M? Oder soll es doch lieber das Mittelding mit GTX 670M und I-7 CPU sein?
P.S: Wenn jetzt jemand sagt: Lies dir doch einfach die Artikel hier auf Notebookcheck durch und entscheide dann: Das habe ich getan, mehrmals. Auf den ersten Blick ist da nicht SO viel anders, aber ich glaub in 4 Jahren sieht das schon ganz anders aus.