News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad Edge E130 NZU5FGE Subnotebook

Started by Redaktion, September 26, 2012, 14:56:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Volltreffer. Lenovo trifft mit dem Edge 130 ins Schwarze. Stabil, sehr gute Eingabegeräte, lange Laufzeit, Aufrüstbar und gute Performance. Ohne Windows gibt es das Paket für 375 Euro. Gibt es gar keine Nachteile?

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E130-NZU5FGE-Subnotebook.82021.0.html

mohabout


Gastoline

86% ist zuviel für ein Netbook, das ein dermaßen grottiges Display hat...

Heinz Melve

Also ein verbessertes X121... Gilt das auch für den Serienfehler (Stichwort Displayauflage)? Ist der beseitigt?
Ein Test der AMD-Version wäre übrigens noch interessant, gerade bezüglich der Akkulaufzeit, die sich mit Brazos-Tweaker ja sicherlich auch wieder noch ein bisschen verlängern lässt.

Sebastian Jentsch


Niels Woisin

looks like there's enough room for a full length MiniPCI card, like a multi-radio GOBI 2000 with its own integrated-on-the-card SIM slot! cool!

mohabout

Quote from: Sebastian Jentsch on September 26, 2012, 23:33:38
Quote from: mohabout on September 26, 2012, 16:53:41
Ist ein Test mit dem großen Bruder e330 geplant?

ist bestellt

Cool, die Nachricht des Tages für mich :). Habt Ihr schon eine ungefähre Ahnung wann der Test veröffentlicht wird?

Ninja

Ist bekannt wann die Version mit dem Intel i5-3317U und HD4000 in Deutschland erscheinen wird?

erma

Ein Test der Redaktion zur Deckelproblematik würde mich auch sehr interessieren. Habe diesbezüglich schon lange ein Auge auf das e130 geworfen. Nur leider findet man keine glaubwürdigen Infos im Netz ...

Gibt es Infos über die Ivybridge-Prozessoren, bzw. ab wann diese in Deutschland verfügbar sind... Und wie schaut es aus mit der Lautstärke und Temperatur des hier verfügbaren Sandybridge i3 ? Laut Intel ist die Tdp ja dieselbe wie beim Pentium.

Viele Grüße

erma

edit: Angeblich lässt sich eine msata ssd zusammen mit der verbauten hdd betreiben ...

mohabout

Ich nehme an das dieser RAM eingebaut ist mit CL 11. Bringt es Vorteile wenn man als zweiten Riegeln einen mit CL 9 einbaut oder verpufft der Vorteil der kürzeren Latenzzeit wegen dem ersten Riegel?

Philipp1234

Ne, das Display schließt gut ab beim E130! Auch sonst n feines Gerät. Größter Nachteil ist, dass es etwas lauter ist, dafür bleibt es halt echt kühl. (Im Vergleich zum Acer 8172.)

Insgesamt das definitiv bessere Gerät und das Display halte ich zwar für nicht besonders toll, aber definitiv außentauglich! Ob Hochsommer weiß ich nicht, aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung (außer natürlich wo sie direkt spiegelt) erkennt man noch was! Mattes Display ist ein Segen!

Philipp1234

Achso und ein bisschen schwerer ist es auch. Aber ganz klar noch "eine-Hand-tauglich".

mohabout

Hallo NBC Team, könnt ihr abschätzen wann der Test zum e330 veröffentlicht wird? Nach diesem Test (wenn das Gerät wirklich was taugt) will ich mir dass e330 kaufen.

Gruß m

Roboto

Im Test steht oben rechts unter einem der Bilder:
QuoteEin zweiter miniPCIe-Port steht nicht zur Verfügung (neben WLAN-Modul): Der Stecker ist nicht aufgelötet,
Das ist falsch. Es ist ein (in vielen Versionen) unbestückter Full-Length MiniPCI/Msata Slot vorhanden, den man mit zB WAN-Karte oder Msata SSD aufrüsten kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview