News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-551G-10468G50Makk Notebook

Started by Redaktion, September 17, 2012, 13:52:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ausdauernder Multimedia-Allrounder. Vierkernprozessor, Dualgrafik und ein Preis unterhalb von 600 Euro. Das klingt nach einem preisgünstigen, spielefähigen Multimedia-Notebook. Ob Acer mit dem Aspire V3-551G-1048G50Makk ein solches Gerät anbietet, zeigt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-551G-10468G50Makk-Notebook.81634.0.html

chendal

48 wh akku, ich glaub kleiner gehts nicht.
Keine Tastaturbeleuchtung, keinen SSD Cache, dedizierte Grafik drin, alles entäuschend.

Tja leider machen fast alle Hersteller alles falsch was man falsch machen kann...wenigstens 8Gb Ram warn drin...naja

Echt frustrierend dass es so viele Monate nach Launch von Trinity noch keine gescheiten Komplettangebote gibt.
Immer nur billig Preis schrott ecke.

Bei dem Ding müßte man die dedizierte Grafik deaktivieren, Platte raus, SSd rein, Akku tauschen...damits gerät überhaupt interessant werden würde...also lohnt nicht abgehakt

Hræsvelgr

#2
ähm chendal, mal unter uns, wirf bitte einen Blick auf den Preis  ;)

Ich wüsste jetzt kein 600€ 15"er, der in der Preisklasse hat, was du forderst. Das Gerät dient dem Preiskampf, den kein anderer bietet, sonst nichts. Btw. ist ne Tastaturbeleuchtung nun auch nicht elementar (mir fehlt(e) sie nie) und ein SSD-Cache ist nun auch nicht die Wunderwaffe, als die sie beworben wird. Ich find SSD-Chache eher ne verar.... . Die schreibgeschwindigkeit ist nicht verbessert und die Lesegeschwindigkeit nur von den Daten die mit der Zeit immer mal wieder kommen. Kostet aber nen saftigen Aufpreis. Da ist es besser, sich einfach selbst ne SSD nachzurüsten. Und das geht ja Problemlos.
Und die wenigsten User, die so wenig Geld ausgeben, schleppen ihren Schlepptop wirklich draußen rum.. der steht aufm wohnzimmertisch, hängt an der steckdose und muss facebook wiedergeben, was anderes machen doch gefühlte 70% der Durchschnittsnutzer nichtmehr mit nem Laptop.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

chendal

#3
Ja der Preis für die Hardware ist ok, aber das mein ich ja. Wieso nicht mal ein 1200 Euro Trinity....und dafür Unibody Gehäuse, SSD usw...mal ein richtiges Top Gerät...halt nur 200 Euro billiger als Intel + Nvidia Kombi.

Aber nee dann muß es ja immer intel sein....soviel leistung wie irgendwie moeglich reinpacken damit lautstärke laufzeit hitzeentwicklung wieder müll sind.

Ich will einfach nurmal schoene Hardware ohne max. Leistung - mir reicht ein A10 mehr als dicke...aber es gibt nix was drumrum um die APU ordentlich gebaut ist.

die Hersteller denken immer jeder will nur max. Leistung, ich aber nicht. Ich nehm gerne mal mehr Laufzeit, weniger Abwärme usw in Kauf und muß nicht immer den Standart 3610QM Prozzi drin haben der in 80% aller "innovativen" geräte steckt


Konkret: z.b. dieses Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-700Z7C-Notebook.76629.0.html mit Trinity A10 wäre mein Traum.

Damit würde ich immense Laufzeit rausholen gegenüber der Kombi die angeboten wird, Leistung reicht mir dicke und das Gerät wäre noch leiser als ohnehin schon.

Aber sowas gibts halt nicht.

sonni79

An sich ein schönes Gerät - Wenn das Innenleben und insbesondere das Display noch besser sein könnte, dann wäre es durchaus eine Überlegung Wert.

Klar, dafür lege ich dann gerne noch ein paar Scheine mehr auf den Tisch...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview