News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-571G-73614G50Makk Notebook

Started by Redaktion, August 30, 2012, 20:21:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Idealer Multimedia-Laptop? Eine Ivy-Bridge-Quad-Core-CPU und eine GeForce GT640M sorgen im Aspire V3-571G für gute Leistung. Unser umfangreicher Test informiert ausführlich über seine Vor- und Nachteile.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-73614G50Makk-Notebook.80528.0.html

fanunft

Hallo,
danke für dem super Test! Ich überlege mir das Notebook zu kaufen, allerdings in der besten konfigurationmit 1 TB und 8 GB Ram.

Könnt ihr mir sagen, ob dieser Acer einen mSATA-Slot hat und ich somit eine beliebige von der Bauhöhe her passende SSD einbauen könnte?

Viele Grüße!

Moving Slashman

Mir geht es sehr ähnlich wie fanunft... ist ein zusätzlicher SSD-Einbau möglich? Und wenn nicht, wie erreichbar ist der Festplattenschacht (um die HDD durch eine SSD zu ersetzen)?

Hræsvelgr

@Slashman, das sieht man auf den Bildern recht gut.
Eine zusätzliche SSD bekommst du nicht rein. Festplatte wechseln ist kein Problem. Wie auf dem Bild (siehe unten): Wartungsklappe auf und schon biste dran

Wegen der mSata bin ich nicht ganz sicher, glaubs aber nicht. Sehe jedenfalls nichts, was darauf hindeutet.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Pharmated

Danke für den klasse Test! Es gibt für das NB neuerdings ein Full HD IPS. Hat jemand Infos dazu? Insbesondere die Farbraum-Abdeckung würde mich interessieren. Test-Update wäre natürlich super!

David1981

Hallo. Ich finde den Artikel nicht ganz passend. Ich habe den V3 571G 3630QM I7 mit 2.4 bis Turbo Boost 3.4ghz und einer GT 640M. Was da über spiele geschrieben wird ist Schwachsinn!Fifa12 stellt probleme da? Ich Spiele Fifa13,Assains Creed 3,Resident Evil 6 und weitere Spiele auf Ultra. Runtergeschraubt wird hier nichts!Alles auf höchste Stufe,und da ruckelt überhaupt nichts. Was testet ihr denn? Schon lange nicht solch Blödsinn gelesen.

Sven2131

QuoteWeder Fifa 12 noch das bereits etwas ältere CoD: Modern Warfare 3 stellen für unser Testsystem eine Herausforderung dar.
Vllt. dieses Teil nochmal lesen  :)
QuoteZusammenfassend kann daher festgehalten werden, dass die meisten aktuellen fordernden 3D-Spiele zumindest mit mittleren Grafikeinstellungen bei nativer Auflösung spielbar sein sollten.
Auch das passt zu deinen Erfahrungen, da deine gelisteten Spiele nicht sehr hohe Anforderungen haben.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Johannes Semmler

Also ich habe mir den Laptop gekauft und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin! MW3 läuft auf "Nativ" (Höchste Grafikeinstellung) absolut flüssig!! So auch Starcraft 2 auf Extrem (Ebenfalls höchste Grafikeinstellung) mit 43 Frames wie flüssige Butter!!! (Allerdings habe ich die Nvidia 630m, vil. macht das nen Unterschied!?) Design, Verarbeitung und Leistung können jede Generation von Zockern und Arbeitern überzeugen! Allerdings hält der Akku unter Auslastung von Spielen nicht so lange, aber man spielt, nehme ich an, Zuhause neben der Steckdose ;D. Für normalen Betrieb ist der Akku für mehr als 5 Stunden perfekt!! Ich kann das Laptop nur EMPFEHLEN!!   

Peterlein

Habe dieses Notebook jetzt schon seit fast einem Jahr. Läuft super und auch Programme, wie Adobe Lightroom laufen sehr gut. Sehr empfehlenswert ist es den Arbeitsspeicher auf 8GB zu erhöhen. Allerdings sollte man dann aufpassen, dass man den Prozessor nicht abfackelt, was mir leider grade gestern passiert ist. Zum Glück funktioniert er noch, allerdings werde ich bestimmt einen neuen Prozessor benötigen :(

Sven2131

Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Aster


Klaus14

Es ist ein mSata Anschluss drin. Habe eine SSD verbaut und die HDD über Einbaurahmen in den Schacht des optischen Laufwerks gepackt.

Maik0207

Quote from: Klaus14 on August 26, 2014, 16:35:59
Es ist ein mSata Anschluss drin. Habe eine SSD verbaut und die HDD über Einbaurahmen in den Schacht des optischen Laufwerks gepackt.

Hallo,

wollte das selbe machen und ich weiß nicht welchen Einbaurahmen ich nutzen kann. Welchen hast du genommen?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview