News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmarkcheck: Darksiders II

Started by Redaktion, August 19, 2012, 13:59:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Spiel mir das Lied vom Tod. Wie es sich anfühlt, als Sense-schwingender Rächer eine bunte Fantasy-Welt unsicher zu machen, kann man aktuell in Darksiders II erleben. Der ambitionierte Action-Adventure-Rollenspiel-Mix ist zweifelsohne eines der diesjährigen Highlights. Unser Benchmarkcheck beleuchtet die Leistung verschiedener Notebook-Grafikkarten.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Darksiders-II.80148.0.html

gmp

1. Warum gibt es keine Treiberangaben, die bei jedem seriösen Review Standard sind?
2. Warum fehlt Llano und Trinity?

Florian Glaser

Treiber war bei Nvidia größtenteils 304.79, bei AMD entweder 12.4 (Desktop) oder 12.8 (Notebook). Trinity kommt noch.


Florian Glaser

#4
8.15.10.2696 - da hat mir Windows eine nicht mehr ganz neue Version angedreht. Ist jetzt alles im Text nachgetragen.

prizzle

@gmp Sorry, aber dein Ton geht irgendwie gar nicht. Als ob Notebookchek nicht seriös ist (was du ja mit deiner Aussage implizierst...). Man kann auch nett drum beten, noch die Teriberangaben nachzuliefern. Ich finde sowas einfach frech!

Florian Glaser

#6
Ach, solange die Kritik gerechtfertigt ist und man nicht ausfallend oder persönlich wird, passt das schon  :)

Der Kollege hat jetzt noch die Resultate der HD 7660G nachgereicht (siehe Tabelle).


gmp

Wieso muss das Windows andrehen? Treiber Downloads dürften nicht das Problem sein.

gmp

@prizzle


Fragen zur Treibersituation bezeichnest Du also als frech, ja? Dann lebst du in einer anderen Welt. Dank meiner Nachfrage wurde es erst nachgereicht, also was für ein Problem hast du? Es ist Fakt, dass das zum handwerklichen Standard eines Testern dazu gehört, das nicht erst erbettelt werden muss. Mit frech hat das rein gar nichts zu tun. Wenn das trotzdem hier und da jemand nicht angibt, ist das für den versierten user auf Dauer einfach nur nervig. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die Aktualität. Wird mit Treiber y getestet während Treiber z im getesteten Spiel Steigerungen mit sich bringt, weiß ich die Werte vom Test besser einzuordnen. Zum anderen geht es um Fairness. Es macht in einem Performance Check wenig Sinn, vom Hersteller A einen brandaktuellen zu verwenden, während vom Hersteller B ein uralter verwendet wird. Im nächsten Test soll CS Global Offensive getestet werden, bekanntlich basierend auf der Source Engine. Wenn weiterhin der 2696 Treiber verwendet wird, na dann gute Nacht.

Florian Glaser

#10
Keine Angst, ist inzwischen aktualisiert  :). Bei den integrierten GPUs vergisst man ein manuelles Update gerne - der verwendete Treiber stammte noch von der Windows-Installation, bei der eigentlich schon die neue Version verfügbar war. Hoffentlich ist jetzt alles geklärt...

gmp

Sind die 8GB RAM im Dualchannel Modus betrieben? Speicherbestückung beim A10-4600M?

Florian Glaser

#12
Laut Datenbank (http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7660G.69829.0.html) hat der Kollege die HD 7660G mit 4 GB RAM getestet. Ich frage ihn bei Gelegenheit mal, ob die im Dual-Channel-Modus eingerichtet waren. Ansonsten laufen die 8-GB-Geräte natürlich im Dual-Channel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview