News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 17R SE vs Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii

Started by B. Putz, August 11, 2012, 10:37:07

Previous topic - Next topic

B. Putz

Ich bin momentan heftig am überlegen welchen von den beiden ich mir kaufen will.

Primärer Einsatzzweck ist Studium. Er soll also einigermaßen mobil sein (so gut das mit 17" geht) aber gleichzeitig einen großen Bildschirm haben, so dass sich gut damit arbeiten lässt (deshalb beide 1080p).
Außerdem sollte er von der Leistung her zukunftssicher sein, er sollte also schon 3-5 Jahre halten.
Ich spiele auch gern ab und zu Spiele (Guild Wars 2 wäre hier das Maß der Dinge - was die Leistung angeht). Solange das Spiel in nativer Auflösung flüssig läuft macht es auch nix, wenn ich auf mittleren - hohen Details spielen muss.

Das Aspire würde mich 759€ kosten als Studentenprodukt von Notebooksbilliger, während ich das Inspiron auf der Dell-Seite für Privatkunden mit 5% Gutschein und versandkostenfrei für 854€ bekomme. Also 95€ Preisunterschied.

Welche Vorteile hat also der Dell gegenüber dem Acer und sind diese 95€ wert (das wäre dann die Frage an euch ^^)?

Der Inspiron 17R SE hat: +  i7-3610QM statt i5-3210M
                                               + 1000GB HDD statt 750GB, die zudem laut NBC Benchmarks       
                                                   etwas schneller ist
                                               + besser ausgeleuchtetes Display
                                               + kein Klavierlack sondern Wabendesign mit eloxierten Aluminium
                                               + Grafikkarte mit GDDR5 Speicher statt GDDR3
                                                  (sollte bei der Auflösung hilfreich sein)
                                               + Hält im WLAN-Betrieb 3h 48min durch im Vergleich zu knapp über
                                                  2h beim Acer
                                               + NBC.com Score ist um 2% besser als bei der (teureren!) Variante
                                                  des Acer (in meiner ist nur ein i5 verbaut)

                                               -  nur 6GB RAM statt 8GB beim Acer

Wenn ihr noch andere (bessere) Vorschläge für den Preis habt (850€ ist wirklich das absolute Maximum), nur her damit! Ansonsten steht der Inspiron meiner Meinung nach relativ gut da.
                                           

kontrolle

also zu dem punkt
Quotekein Klavierlack sondern Wabendesign mit eloxierten Aluminium
ist nicht wirklich sicher ob das aluminium ist. viele sagen das es sich wie kunststoff anfühlt.

weiterer + punkt für das dell wäre, das du den lüfter reinigen kannst (falls du das teil länger als 2 jahre benutzen willst, ist das sehr sehr wichtig) indem du die tastatur raushebelst. ist beim acer soviel ich weiß nicht möglich.

und den - punkt - 
Quotenur 6GB RAM statt 8GB beim Acer
kannste eigentlich streichen, denn du kannst problemlos arbeitsspeicher nachrüsten, außerdem reichen 6gb im normalfall locker aus.

also ich würd ganz klar zum inspiron tendieren, btw. ist das acer sowieso potthässlich und unpraktisch mit dem ganzen klavierlack.

B. P.

OK, dann werd ich mir den kaufen.
Eine Frage noch: Wie ist das denn bei Dell mit den Gutscheinen? Die momentan gelten ja bis 15.08., aber wie schauts danach aus? Gibts den versandkosten-frei- und den 5%-Gutschein immer?

Und ist es beim RAM nicht so, dass der schneller ist, wenn zwei gleiche Module verbaut sind?

B. P.

Ach ja, im Test habe ich gerade noch gelesen
QuoteDer Zugang zwecks Reinigung zum Lüfter und der Heatpipe bleibt dem normalen User leider verwehrt. Um an diese ranzukommen, muss in weiterer Folge die Tastatur und Palmrest (Handballenauflage) entfernt sowie das übrige Gehäuse weiter demontiert werden, wobei man hier den Verlust der Garantie riskiert..

was deiner Aussage widerspricht...

chankoedo

Gutscheine und preisgünstige/vorkonfigurierte Books  gibts hier:

http://dell.awardspace.info/

Die Gutscheine werden immer wieder erneuert, keine Angst!

B.P.

Ok, danke!

Wie stehen die Chancen, dass es ab 16.08. bessere Rabatte gibt?
Für die Schweiz gibt es ja momentan einen 10% Gutschein für diesen Laptop, gibts den vielleicht für deutsche Kunden auch noch?
Sind die jetzigen Gutscheine auch garantiert wieder verfügbar dann?

Oimel

also ich werde mir auch auf jedenfall demnächst den dell holen sobald ich das geld zusammen habe  ;D ist auch für guild wars 2  ;) und vom acer würde ich die finger lassen, alleine schon der display ist von dell einfach um welten besser

B.P.

XD Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ihn mit den jetzigen Rabattcodes oder doch erst am Donnerstag kaufen will...
Wie gut stehen die Chance, dass es mehr Rabatt gibt?  >:D

kontrolle

Quote from: B. P. on August 13, 2012, 09:13:58
Ach ja, im Test habe ich gerade noch gelesen
QuoteDer Zugang zwecks Reinigung zum Lüfter und der Heatpipe bleibt dem normalen User leider verwehrt. Um an diese ranzukommen, muss in weiterer Folge die Tastatur und Palmrest (Handballenauflage) entfernt sowie das übrige Gehäuse weiter demontiert werden, wobei man hier den Verlust der Garantie riskiert..

was deiner Aussage widerspricht...

http://www.hardwareluxx.de/community/f270/dell-inspiron-17r-se-902483.html hier hat irgendwo wer ne anleitung geschrieben + bild wie man an den lüfter kommt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview