News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu LifeBook U772 Ultrabook

Started by Redaktion, August 10, 2012, 13:50:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Großes Display, kompaktes Gerät. Fujitsu bringt mit dem neuen Lifebook U772 ein 15,6 mm flaches Ultrabook in 13"-Gehäusedimensionen auf den Markt, verstaut dabei jedoch als Special ein mattes 14"-Display im Gehäuse. Ob aus diesen vielversprechenden Zutaten ein gutes Ultrabook entstanden ist, zeigt unser Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-U772-Ultrabook.79665.0.html

Johannes Franke

Hi NBC-Team, danke für diesen guten Test, ich kann das weitestgehend bestätigen (habe gerade zwei davon als Teststellung). Eines stimmt allerdings nicht: entgegen der Aussage im Test gibt es durchaus eine ganze Menge Schrauben auf der Unterseite, allerdings sind zur Gehäusefarbe passende Gummikappen darauf geklebt:


Nur das Display ist wohl zusammengeklebt, aber da muss man auch eher selten selbst Hand anlegen. Ob allerdings ein Öffnen des Geräts überhaupt sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln. Bei einem dermaßen flachen Gehäuse wird es nicht viel geben, was man erweitern könnte.


J. Becker

Nach der Demontage von 10 kleinen Schräubchen ließ sich der ganze Boden abheben. Dann habe ich meine 256GB SSD gegen eine 512 GB SSD gewechselt - sonst läßt sich nur der RAM wechseln, dafür gibt es eine Bank und dort werkelt schon ein 8GB Riegel... sonst läßt sich da nichts machen, vielleicht noch sauber pusten...

MichaelW

I have the 500HD version of this device and the added storage capability is important to me, as I don't want to carry external storage on business trips. I can confirm good battery performance, I get a bit more than 6 hours for office work / wifi surfing (unecessary things like Bluetooth turned of, 30% display brightness).

The test mentions the keyboard as weakness, I don't seem to have this problem (or I'm used to these shallow laptop keyboards, I think it is mainly a problem if you are used to traditional desktop keyboards).
The trackbad could be better though.

A display resolution of 1600x900 would have been awesome, the only real drawback I see for my needs. (in the office that's no problem as I use external monitors).

Overall I'm very satisfied, I needed a 3G laptop and only few choices are available here, like the expensive X1 (with less battery runtime) or the z930 with awfull fragile display, so the U772 was the best compromis. 4 of 5 stars!

urs buner

Ich schaffe es nicht, die SIM Karte zu aktivieren. WLAN funktioniert einwandfrei aber Internet über das Telefonnetz schaffe ich nicht. Wer hat den heissen Tip? DANKE

Jörg22765

inzwischen verbaut Fujitsu andere Tastaturen mit besserem Druckpunkt - erkennbar am Windows8-Logo auf der Tastatur unten links.

Wir haben zwei im Haushalt und daher weiß ich von dem Unterschied!

Gerald

Quote from: J. Becker on October 06, 2012, 17:35:06
Nach der Demontage von 10 kleinen Schräubchen ließ sich der ganze Boden abheben. Dann habe ich meine 256GB SSD gegen eine 512 GB SSD gewechselt - sonst läßt sich nur der RAM wechseln, dafür gibt es eine Bank und dort werkelt schon ein 8GB Riegel... sonst läßt sich da nichts machen, vielleicht noch sauber pusten...

Hallo,

ich würde gern noch einen zweiten 8GB Riegel ergänzen.
Hat das U772 nur einen RAM-Slot?
Dann brauche ich mir ja nicht die Mühe zu machen das Gerät zu öffnen.
Dazu müsste ich, wenn ich das richtig gelesen habe, die 10 Gummi-Abdeckungen lösen und 10 Schrauben rausschrauben?
Gibt es auch 16GB oder 32 GB Riegel zum Nachrüsten?
Gruß Gerald Engelbrecht

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview