News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Review Acer TravelMate P653 Notebook

Started by Redaktion, August 03, 2012, 07:26:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Office and more. Acers neues Travelmate P653 will mit 799 € alle Kunden ansprechen, die gerne ein vielseitig einsetzbares Notebook hätten - preiswert versteht sich. Hauptaugenmerk Office, Multimedia ebenso. Ob das P653 wirklich die erhoffte eierlegende Wollmilchsau ist, zeigt unser Check.

http://www.notebookcheck.com/Review-Acer-TravelMate-P653-Notebook.79001.0.html

Jaybee

Sehr ausführlicher Artikel. Vielen Dank :). Eine Frage hätte ich da noch.

Lässt sich in den freien mini-PCIe Steckplatz eine mSata Festplatte einbauen ?

Daniel S.

Hey,
ein super Artikel, will mir das Notebook evtl. zulegen, wollte aber auch noch etwas fragen:

1. Wär es irgendwie möglich die JBL Lautsprecher von meinem alten Lenovo Y560 in den Acer einzubauen?
2. Hatte ich überlegt eine SSD einzubauen, da mir die Standartplatte zu langsam ist. Lässt sich dadurch die Akkulaufzeit um eine bestimmte Zeit erhöhen? Wenn ja, wieviel ca.?
3. Auf der Acer-Seite hab ich kein Model mit der Herstellernummer gefunden das ihr getestet habt (eures hat eine 3 am Ende, auf der Herstelleeseite finde ich maximal eine 2). Kann ich trotzdem davon ausgehen das es ein zertifiziertes Acer-Notebook ist?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.
Gruß

Hræsvelgr

1. Nein
2. Ja ein bissel - wie viel genau lässt sich nicht sagen und hängt von der Platte und deinen zugriffen ab
3. Es ist nicht von Acer "zertifiziert", denn das hieße, es würde von wem anders "hergestellt". Es ist schon ein ganz normales Acer. Warum du es nicht finden konntest - vllt ist noch nicht offiziell released?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Daniel S.

Hallo,
mal eine kurze Frage: Ist es möglich eine SSD in den freien miniPCIe-Slot einzubauen und diese auch zu nutzen? Ich habe mich mal ein bisschen belesen, aber nur gerätespezifische Tests zu anderen Notebooks gefunden wo Leute vergeblich versucht haben dort SSDs aufzurüsten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview