News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite P855-107 Notebook

Started by Redaktion, August 02, 2012, 10:16:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schicker Alleinunterhalter. Schon allein die Webseite zum Toshiba Satellite P855-107 weckt Begehrlichkeiten: "Leistungsstarkes und attraktives Multimediaentertainment" ist da zu lesen. Zu viel versprochen? Wir werden es rausfinden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P855-107-Notebook.78950.0.html

Stephan_

Ich lese seit geraumer Zeit hier die Tests mit - und kann oft nicht verstehen, wie Notebooks mit einigen oder vielen Mängeln trotzdem gut bewertet und empfohlen werden.
Im obigen Artikel ist die minus-Liste rechts schon ziemlich lang.
Akkulaufzeit, Display, Kühlung, Laufwerk, Festplatte - alles Kritikwürdig.
Und doch: "Unterm Strich können wir das Toshiba Satellite P855-107 dennoch empfehlen." Obwohl sogar im letzten Satz wieder Kritik geübt wird, diesmal am Preis.
Und das zieht sich meiner Meinung nach durch wirklich viele Tests. Essentielle Dinge wie zB das Display schneiden mau ab, aber am Ende gibts dann doch noch ein gut.
Erinnert ein wenig an Telefontests, wo zwar die Kamera toll ist und ausgiebig besprochen wird, die mauen Telefonleistungen aber nebenher fallen.
Ich würde mir wünschen das so langsam mal wieder bei Tests ein wenig 'härter' durchgegriffen wird und auch mal schlecht bewertet. Oder darf generell keine Note schlechter als 80% vergeben werden??
Mfg, Stephan

Patrick Afschar K.

Hallo Stephan,

ich verstehe deine Kritik, dennoch gebe ich zu bedenken, dass es zahlreiche Geräte bei uns gibt, die mit deutlich weniger als 80 Prozent abschneiden.

Zum konkreten Test kann ich nur sagen: Ja, das Gerät hat Schwächen, diese sind aber nicht eklatant. Und damit ist es als Multimedia-Gerät im stationären Einsatz aus meiner SIcht empfehlenswert. Ob es sein Geld wert ist, muss letztendlich der Käufer entscheiden.

Gruß, Patrick.

Rupert

Ich hatte nach Lesen dieses Artikels: http://www.unideal.de/94369/plus-de-toshiba-multimedia-satellite-c660-2n3-15-6-notebook-nur-am-10-08-so-guenstig eigentlich nicht mehr unbedingt vor mir ein Toshiba Satellite zuzulegen, weil darin das Gehäuse stark bemängelt wurde. Anscheinend sind nicht alle Notebooks der Serie derart schlecht gebaut. Wahrscheinlich muss man erst 1000€ hinlegen, um ein vernünftiges Modell zu bekommen. Für 500€ sieht das dann wohl anders aus. Schade, hatte von Bekannten sonst eher Gutes gehört, aber jetzt werde ich mich wahrscheinlich doch eher nach einer anderen Marke umsehen.

MarioK

Frage: ist im P855 ein mSATA Anschkuss vorhanden?
Im Netz oder ovn Toshiba konnte ich bisher nichts erfahren. Vielleicht kann notebookcheck hier die Frage beantworten, da der "Wartungsdeckel" ja geöffent wurde ;)

Bela

Die RJ45 buchse hat bei mir wackelkontakt, weiss nicht obs ein produktionsfehler ist oder im allgemeinen einfach nur bei mir so ist.. hab ihn heute neu und wenn das kabel raufgedrückt wird hab ich inet, wenns nach unten hängt isses weg^^ sau geil xD

jojo19988

Weiss irgend wer ob man eine mSATA einbauen kann!!! Damit man die alles Windows und die normale 2,5Zoll als Daten-Festplatte verwendet  :)

benjaminleo093

Dies ist ein professioneller Blogger, ich schätze die Art von Post hier wirklich. Vielen Dank, dass Sie uns tolle Informationen mitteilen, die wirklich hilfreich sind. Schönen Tag!!! BesteSparer


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview