News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 7 Gamer 700G7C Notebook

Started by Redaktion, July 23, 2012, 16:45:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Edel-Gamer. Samsung erweitert die Serie 7 mit einem Gaming-Notebook, welches dank i7-Quadcore von Intel, der Nvidia-Grafik GeForce GTX 675 und satten 16 GB RAM High-End-Leistung bietet. Blu-ray-Laufwerk, schicke Klavierlack-Optik und beleuchtete Elemente entsprechen zudem einem hochwertigen Gerät, welches daher auch nicht gerade günstig ist.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Gamer-700G7C-Notebook.78125.0.html

Dani21313

Ihr schreibt "ausgezeichnetes Display" und bewertet es mit 81%? Das alte 700Z5A Samsung hatte auch um die 82% und war wesentlich schlechter, bzgl kontrastwerte und blickwinkel....

Manuel Christa

Quote from: Dani21313 on July 23, 2012, 19:50:13
Ihr schreibt "ausgezeichnetes Display" und bewertet es mit 81%? Das alte 700Z5A Samsung hatte auch um die 82% und war wesentlich schlechter, bzgl kontrastwerte und blickwinkel....

Das 700Z5A hat dafür ein mattes Display. Ein spiegelndes Display wird von unserem Bewertungssystem automatisch etwas abgestuft.

Sn00zy

Im Prinzip das Vorgänger Modell mit GTX 675M und Ivy Bridge...
Sehr Schade.

Wieder zu Hohe Temperaturen und keine Wartungsmöglichkeiten.

Ich hatte schonmal das Vorgänger Modell 700G7A. Ist wegen den beiden oberen Punkten zurückgegangen. Ansonsten ist das Teil super, tolles Display, rel. Leise, gute Eingabegeräte.
Nur leider ist die Front irgendwie zu "verspielt", vor allem im Gaming Modus.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

tombrady

Quote from: Manuel Christa on July 24, 2012, 11:43:41
Quote from: Dani21313 on July 23, 2012, 19:50:13
Ihr schreibt "ausgezeichnetes Display" und bewertet es mit 81%? Das alte 700Z5A Samsung hatte auch um die 82% und war wesentlich schlechter, bzgl kontrastwerte und blickwinkel....

Das 700Z5A hat dafür ein mattes Display. Ein spiegelndes Display wird von unserem Bewertungssystem automatisch etwas abgestuft.

Was bei einem Gamingnotebook mit 330cd/m² aus meiner Sicht ein absolutes *plemmplemm* Argument ist

JimRaynor89

ich muss Tombrady zustimmen.
zumindest wenn man beachtet, dass das AlienwareM17xR4 mit 84% ne bessere Displaybewertung kriegt obwohl die helligkeit und der Kontrast niedriger sind.
Die restlichen werte sind gleich.
Nur sRGB Abdeckung war beim Samsung nicht getestet, aber ka..

Nostromo

Also ich habe es mir vor 4 Wochen gekauft und bin total begeistert! Ich stimme der Kritik mit der SSD zu, der Expresscache kann das nicht ersetzen. Aber ansonsten macht es das was es soll: Spiele flüssig darstellen ;) Das Disply ist in meinen Augen der Wahnsinn, hatte vorher ein 1440x900 Glaredisplay das um Welten schlechter war. Bei Dunkelheit muss man die Helligkeit runter regeln weil es so blendet. Zudem tolle Farbdarstellung und sehr Blickwinkelstabil. Die restlichen Details sind ja dem Test zu entnehmen. Ich finde den Preis angesichts des gebotenen absolut in Ordnung und kann es empfehlen!

ajausros

Was ich bei den Test's immer wieder vermisse, sind Angaben über
a) Optimus
b) Wireless Display
Optimus scheint dieses Gerät ja nicht zu unterstützen (ist aber nur indirekt erwähnt). Ob WD möglich ist, konnte ich dem Test nicht entnehmen.

Ansonsten aber großes Lob für die Arbeiten, die die Tester hier abliefern!

Danke + Grüße
ajausros

Nostromo

Leider sind weder Optimus noch WiDi mit diesem Notebook möglich...hab extra beim Samsungsupport nachgefragt.

nargus

Habs mir gestern bestellt.
SSD nachrüsten sollte doch möglich sein, oder täusche ich mich da?
Bin gespannt auf das Teil.

Bf3bro

Habe das Vorgängermodell und bin relativ begeistert. Bf3 läuft zwar auf 1920x1080p nur auf hoch reicht aber völlig er wird nur ziemlich laut ich Hör ihn sogar durch mein Headset. Der Nachfolger ist definitiv eine sehr gute Alternative zu alienware und Co. Die SSD kann man ja günstig nachrüsten ist ja kein Problem. Nur das alte Produktionsverfahren der Graka enttäuscht mich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview