News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire One 725 Notebook

Started by Redaktion, July 18, 2012, 15:31:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

One more time.  Die Netbook Serie Acer Aspire One ist mit dem Modell 725 um ein weiteres Gerät gewachsen. Der AMD C-60 Prozessor sowie die AMD Radeon HD 6290 Grafikkarte in Kombination mit einem HD-Display sollen als Kaufargumente für den 11-Zoller dienen. Hat Acer aus den alten Fehlern gelernt?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-725-Notebook.77109.0.html

smosch

servus, ich verstehe euer punkte system einfach nicht mehr. 84% für ein netbook mit schwacher cpu, schwammiger tastatur, schlechte emissionen, mittlere akkulaufzeit, verspiegeltes display mit nur 200 candela helligkeit und grottigem 164:1 kontrast!!! es hat eine gleiche %zahl bewertung bekommen wie das samsung der 5serie und das zenbook ux32 hat nur 3% und apple air book 5% punkte mehr erhalten?!?!? sorry, aber auf die %punkte kann man nicht mehr vertrauen!

Klaus Hinum

Die Gesamtbewertung ist je nach Geräteklasse unterschiedliche gewichtet, daher lassen sich diese über die Klassen nur bedingt vergleichen. Man sieht auch gut das der Durchschnitt nur 79% ist bei den Acer.

Die Bewertung soll Einsteigern auch  nur eine Zusammenfassung der Testerfahrungen liefern. Erfahrene Leser sollten sowieso immer den Test lesen und die Werte selbst interpretieren. Zufrieden sind wir mit der Bewertung auch nicht wirklich, da es einfach sehr schwierig ist die komplexen Testerfahrungen in einer Note zu vereinen und dann noch vergleichbar zu machen. Besonders bei verschiedenen Testredakteuren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tom2

Eine gute Alternative ist auch das Samsung 305u1a, s. Test hier. Besonders dann, wenn man die Version mit dem großen Akku bekommt.

Marcus Rusch

Was ich merkwürdig finde habe mir dass Acer 725 im Conrad bei mir angeschaut.
Da sind mir zwei Dinge aufgefallen erstens der Speicher ist DDR3-1333 4GB zweitens hat es ein entspiegeltes Display schon merkwürdig oder.
 

Michael_90

Sorry Acer,
Der 725 mit Windows 8 ist weniger zu gebrauchen als ein alter Rechenschieber. 
Ganz klares nein wer das ding schon gekauft hat tut mir leid oder ist einfach zufrieden das er mal nicht der langsamere ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview