News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

S0lidSnake1337

Okay danke,Reihenfolge ist egal oder?Ob zuerst Intel oder Catalyst?

Eine Frage hab ich noch,wieso gibt es auf eurer seite zweierlei Intel Treiber?
Einmal unter Aktuelle Komponenten Treiber und einmal spezifisch unter P502 zb!?
Ist das nicht ein und der selbe?

Alexy

inzwischen ist es doch gesplittet

der AMD ist für die AMD, der intel is für die intel

hab eben
alten amd deinstalliert
cleaned
13.4 installiert

bis jetzt geht alles :O
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

XMG Community

Quote from: S0lidSnake1337 on April 26, 2013, 16:53:21
Okay danke,Reihenfolge ist egal oder?Ob zuerst Intel oder Catalyst?

Eine Frage hab ich noch,wieso gibt es auf eurer seite zweierlei Intel Treiber?
Einmal unter Aktuelle Komponenten Treiber und einmal spezifisch unter P502 zb!?
Ist das nicht ein und der selbe?

Besser wäre: zuerst der Intel-Treiber.

Was unseren Download-Bereich angeht: die Treiber die unter den jeweiligen Modellen liegen, kommen direkt vom ODM (z.Bsp. Clevo). Das müssen nicht immer die allerneusten sein. Dafür sind sie vollständig und garantiert kompatibel. Wer sich unsicher ist, bedient sich dort.

Unter "aktuelle Komponententreiber" sammeln wir Referenz-Treiber direkt von den Herstellern. Wer etwas auf sich hält, benutzt die aktuellen... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JörgK

Hallo,

ich besitze ein P502 und habe die Tage das Bios 2.17 aufgespielt. Seit dem fällt mir auf, das immer wieder der Lüfter der Grafikkarte anspringt und für ein paar Sekunden nervt  (im Office Betrieb, alle Anwendungen der Intel Karte zugewiesen. Das war vor dem Bios Update nicht.
Ist das bei Euch auch so, kann man das abstellen? Nervt mich schon gewaltig.
Kann man das Bios evtl. downgraden, und wenn ja, wo bekomme ich alte Versionen her beleuchtete Tastatur?

spatz43

#1309
Das habe ich ebenfalls! Selbst bei Stromsparensten Einstellungen. Allerdings sagt HWINFO64 das es der CPU (GPU der gleiche?) Kühler ist. Sobald die Temperatur für alle 4 Kerne 50 Grad erreicht, beginnt der Lüfter mit 2093  ;) Umdrehungen zu laufen, um bei unter 40 Grad wieder auszugehen. Bios 2.17, Intel HD Win64_15313 und AMD 13.4.

Übrigends habe ich das Phänomen wenn ich einzelnen Programmen "Höchstleistung" zu weise, sie mit einer "Es wurde ein Problem festgestellt" Fehlermeldung abbrechen incl. 3DMark11! D.h. ich kann z.B. nicht den VLC Player in Höchstleistung laufen lassen. AuthenTec TrueSuite geht Paradoxer weise  :p! Das starte ich auch um den GPU Kühler wieder ruhig zu bekommen. Obwohl ich das Programm selbst nicht benutze! Allerdings funktionieren alle Programme wenn ich im CCC die Globalen Einstellungen auf Höchstleistung stelle. Aber in den Anwendungseinstellungen muß alles auf Energiesparen stehen. Nur so bekomme ich 3DMark11 vernünftig zum laufen. Ich denke 6672 ist auch ein ganz Ordentlicher Wert.

Alexy

mal ein kleiner Bericht:
- grüner Screen bei YT -> schon lange nichtmehr gehabt
- bluescreens -> lang nichtmehr gehabt
- wow FPS probs -> nichtmehr vorhanden

das bananenprodukt ist anscheinend ausgereift ....

wie gehts euch?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

spieledura

#1311
huhu ich wollte auch mal alles testen bekomme aber nicht den neuen treiber drauf oder bin einfach zu doof dafür =((

und ich wollte eigentlich auch mal ein bios update machen aber komme es auch nicht hin da ich einfach von der mysn seite den booter nicht auf mein usb stick "bekomme" und nicht davon laden bzw booten kann .-.

ich weiß hört sich alles ziemlich noobie an aber keine Ahnungwarum ich das nicht hin bekomme .-.
darum sorry für mein anfänger verhalten ~.~

kann mir vielleicht jemand damit behilflich sein?

also info mein system
der p702 mit win7 pro 64bit 


Edit: hat einer auch erfahrungen mit dem fingerprinter gemacht bezüglich der authentec software denn bei mir reagiert er nach einer zeit nicht mehr auf mein finger.. ~.~

XMG Community

http://it-blogger.net/post/AMD-Catalyst-Mobility-13-8-Beta-veroeffentlicht.aspx

Viel Spaß!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

spieledura

Kann man den Treiber problemlos benutzen?  :-\

:)

Alexy

grad mit dem 13.4 geschafft:
minecraft
vm
yt musik im hintergrund
wollte mir auf stern.de nen vid angucken, graka treiber muss wieder hergestellt werden und vid grün :/

dieses grüne vid gedöns hatte ich aber monate netmehr ..
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Gast



Der 13.8 ist der erste Treiber...

der bei DirectX9 für das Performance-Maximum sorgt (Unterschied 13.4 oder 13.6 Beta 2 zu 13.8 bei Guild Wars 2 sind 7-10 FPS, ich würde grob sagen, 20-30 % mehr Leistung)....

leider aber auch bei mir einen (Anzeige?-)BUG hinsichtlich der GPU-Auslastung hat. Die GPU ist bei Gebrauch immer auf 99% Auslastung. Wird auch selbst unter Windwows (sofern irgend eine Anwendung auf Höchstleistung geschaltet wurde) dann kontinuierlich wärmer... laut Anzeige.

So muss ich entweder 13.8 nehmen mit 99% Auslastung oder auf sehr viel Leistung bei DirectX9-Spielen verzichten. Hier sollte ATI noch etwas tun!

JFK2592

es gibt aber auch en direct x 9 fix von mchater oder so, da is das problem auch mit den alten treibern behoben....

123123

Für alle die es interessiert, 13.8 Beta 2 läuft bei mir ohne Probleme bisher.

DokLok

Besteht Hoffnung, dass Clevo / Schenker einen neuen angepassten Treiber heraus bringen?

Gruß
Lok

XMG Community

Aktuell gehen wir davon aus, dass der kommende Catalyst-Referenz-Treiber (13.9?) auf unseren Notebooks einwandfrei laufen wird. Falls dem nicht so sein sollte, werden wir bei Clevo nach einem Update fragen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview