News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

XMG Community

Vielleicht hat sich die Prüfsumme der Binärdatei 4x verändert, bevor Steam endlich fertig war mit sämtlichen Update- und Anti-Cheat-Maßnahmen. In Kürze wissen wir mehr...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on July 14, 2012, 14:30:20
Vielleicht hat sich die Prüfsumme der Binärdatei 4x verändert, bevor Steam endlich fertig war mit sämtlichen Update- und Anti-Cheat-Maßnahmen. In Kürze wissen wir mehr...

nvidias treiber hat fast alles richtig erkannt für optimus und das is schon nen jahr her, dass ich das a701 gekauft hatte ....

da sieht man mal den software vorsprung :/

wärs auch anderen möglich, auf die gtx 680m zu wechseln für die 295 euro? weil auch wenn ich anfangs sehr von dem aufpreis abgeschreckt war, solangsam denk ich immer mehr daran
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

towelie89

Quote from: Trax on July 14, 2012, 09:29:21
Quote from: towelie89 on July 13, 2012, 20:58:17
bei mir springt die Radeon einfach nicht an bei Shogun 2 obwohl es eingestellt ist hat jemand eine lösung dafür?.

Kann man nicht einfach die intel deaktivieren und somit die amd zwingen anzugehen?.
Hast du mal probiert einfach alles auf Max zu drehen und zu spielen?
Ich hatte genau das gleiche Problem, dass in den Grafikeinstellungen nur die HD 4000 angezeigt wurde, aber ich kann Shogun 2 problemlos auf max. Details spielen. Scheinbar wird in den Optionen grundsätzlich nur die Onboardgrafik angezeigt.

Jo hast recht hab jetzt mal den AMD system Monitor draufgemacht da sehe ich das sie an ist.

Es hat mich nur gewundert das ich in parr Spielen relativ wenieg fps habe nur so 30-40 in wow und lol. In shogun 2 kann ich die Kantenglättung auch nicht hochschrauben.

Sind das noch Treiberprobleme oder denkt ihr die Radeon schafft nicht mehr?

Wenn ich von den Notebookcheck Benchmarks ausgehe müsste da doch eigentlich mehr gehen.

XMG Community

towelie89, bitte sag uns: welche Treiber-Version benutzt du? Wurden die Treiber von uns vorinstalliert?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

towelie89

#289
Quote from: Schenker Notebooks on July 14, 2012, 19:27:19
towelie89, bitte sag uns: welche Treiber-Version benutzt du? Wurden die Treiber von uns vorinstalliert?
Nein wurden nicht vorinstalliert
ich habe erst den Treiber von der CD genutzt hab es dann später nochmal wegen den problemen deinstalliert und dann von eurer seite für das notebook runtergeladen aber ist ja glaub der gleiche :P.

Version : 8.951.6.0

3d mark 06 gibt mir ein score von 19707,3dmark vantage 19400 und 3dmark11 5317 sind also auch nicht gerade top.

macros

#290
Ich habe nun auch mein P502 in der Hand.
Leider ebenfalls Probleme mit der 7970M.
Instaliert wurden die Treiber Nach der Reihenfolge auf der Website. Jeweils mit einem Neustart.
Lief alles super, bis zur AMD Grafikkarte. Bluescreen.
Also hab ich zunächst alle Aktualisierungen eingespielt+Net Framework 4.
Ein neuer Versuch, diesmal jeweils die Komponenten des Ati Pakets einzeln. Der Treiber klappte, das Control Center auch. Bei den Videotranscoding Treibern und den PX Profilen kam es zu einem Gray Screen, blinkender Cursor.

Nun erhalte ich einen 3D Mark 11 Score von 5516. Soweit ganz ok, der Treiber scheint zu funktionieren. Leider schmiert das Catalyst Center ab und ich erhalte keine Möglichkeit die Einstellungen für eine Anwendung zu ändern. Bei einem kurzen Test mit der fr41 debris Demo arbeitete eindeutig nur die Intel Grafikkarte.

Ich bin Programmierer und habe demzufolge einige Erfahrung. Falls ihr mit entsprechenden Leuten in Kontakt steht, könnt ihr mich gerne an sie weiterleiten, damit ich für sie debuggen kann. Zumindest funktioniert die Karte und es ist nur eine Frage neuerer Treiber.

Mari0

Quote from: macros on July 15, 2012, 17:59:45

Ich bin Programmierer und habe demzufolge einige Erfahrung. Falls ihr mit entsprechenden Leuten in Kontakt steht, könnt ihr mich gerne an sie weiterleiten, damit ich für sie debuggen kann. Zumindest funktioniert die Karte und es ist nur eine Frage neuerer Treiber.

Das hört sich ja schonmal gut an^^...

towelie89

Ja wenn denn mal Treiber kommen würden die Graka ist jetzt ca 3 Monate alt und noch nicht 1 treiber gekommen das ist irgendwie peinlich.

moondog

möglicherweise hat ATI im Moment selbst keinen wirklichen Plan, warum die Treiber bei einzelnen Karten nicht funktionieren.

Alexy

wollte schenker nich iwas posten wie man es wohl sicher hinbekommt?
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

moondog

jep....wollten sie. bin Ende der Woche...ich meinte Letzte Woche.. ;)

Okawano

Leute also ich hab mir auch das P150em gekauft und habe das Problem das meine Grafikkarte in der Hardwareverwaltung erkannt wird jedoch beim spielen sich nicht einschaltet heißt soviel wie Anno2070 laggt ohne ende auf max kann mir mal jemand evtl den Link posten in welcher Reihenfolge ich die Treiber installieren muss damit die Grafikkarte erkannt wird?

XMG Community

Mit towelie89 sind wir per PM in Kontakt.
macros: das Angebot behalten wir im Hinterkopf.

Okawano, kurze Frage: hast du das Gerät bei uns gekauft? Wenn ja, mit welcher Auftragsnummer?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Okawano

Kann ich euch erst mitteilen wenn meine Freundin aus dem Urlaub kommt haben wir über sie bestellt...  :) sry

tulip

Quote from: macros on July 15, 2012, 17:59:45
Nun erhalte ich einen 3D Mark 11 Score von 5516. Soweit ganz ok, der Treiber scheint zu funktionieren. Leider schmiert das Catalyst Center ab und ich erhalte keine Möglichkeit die Einstellungen für eine Anwendung zu ändern. Bei einem kurzen Test mit der fr41 debris Demo arbeitete eindeutig nur die Intel Grafikkarte.

Du glücklicher, bei mir wird nur die intel Karte angesprochen beim 3DMark11.
Generell wird abgesehen von meinem Flugsimulator (Phoenix 4) nur die Intel-Karte angesprochen.
Das war übrigens auch die erste Anwendung der ich im Controlcenter das Profil Hochleistung zugeordnet hatte. Witzig ist auch, das jedes mal beim aufrufen vom CCC nach einem Neustart
andere schon zugewiesene Programme dort auftauchen, aber trotzdem nicht mit der 7970 laufen. Schade eigentlich, weil der Laptop (P702) an sich ein tolles Gerät ist.
Mal sehen wie lange es dauert bis ein funktionierender Treiber auftaucht.

BTW:
Das System war von Schenker vorinstalliert, ich habe bis jetzt keinerlei Änderungen an den Treibern vorgenommen.

Gruss
Tulip



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview